Kellermänner hinten blinken falsch

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
hifi-linsi
SV-Rider

SVrider:

Kellermänner hinten blinken falsch

Beitrag von hifi-linsi » 14.02.2011 18:40

Habe meinen hinteren KZH mit den Kellermännern zu Kellermann geschickt, weil ein BlinkerLED nur noch glimmte. Heute kam der KZH zurück, also schnell an die SV angeschlossen und probiert. Überraschung, sie blinken wieder, aber leider auf der falschen Seite :( hell

Da ich weder Anbauanleitung noch Ahnung von Elektronik habe, hoffe ich auf Rat ? Welche Kabel muß ich am Stecker tauschen, die beiden äußeren grauen Kabel ? Kann ich die Kabel mit den grünen Stopfen einfach aus dem Stecker ziehen oder mach ich da was kaputt ?????

Vielleicht kann mir einer helfen ;) bier

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Re: Kellermänner hinten blinken falsch

Beitrag von felix2k6 » 14.02.2011 18:43

dein kzh ist aber auch ausgesprochen hässlich 8O

tausch einfach die 2 kabel, die von linken blinker in das fach unterm sozius gehen mit denen die von rechts kommen.
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

hifi-linsi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hifi-linsi » 15.02.2011 8:09

Danke für den Hinweis ! Hät ich auch drauf kommen können. Muß mal heute Abend reinschauen wies da aussieht :wink:

KZH und Kellermänner waren bereits an der SV als ich sie gekauft habe. Na ja, so schlimm sieht der KZH auch nicht aus :oops: , auf jeden fall besser als das Orginal.

Sollte ich auf für mich unlösbare Probleme treffen melde ich mich wieder ;) bier

hifi-linsi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hifi-linsi » 16.02.2011 7:53

Habe gestern Abend mal schnell unter den Soziussitz geschaut. Auweiha, sind da viel Kabel. Vorbesitzer hat noch ne Alarmanlage und einge andere elektronische Helferlein eingebaut und alle Kabelstränge schön säuberlich mit Kabelbinder gesichert und gut verstaut. Hab versucht mir mal einen kleinen Überblick zu schaffen.
Ich denke es sind die beiden schwarzen Steckverbinder, die ich wohl tauschen muss, damit die Blinkerlein wieder richtig funzen.
Werde heute mal die Kabelbäume trennen und testen.

moselrider

Beitrag von moselrider » 16.02.2011 8:01

so sehn die stecker aus:
http://tibelli.hu/beli/blinker/cable/suzukiyamaha2.jpg
davon gibts 2 stück - die einfach vertauschen

hifi-linsi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hifi-linsi » 16.02.2011 8:05

Danke, meine sind schwarze, also die die ich gestern gesehen haben, so graue sind mir nicht aufgefallen.
Danke für den Hinweis ;) bier

moselrider

Beitrag von moselrider » 16.02.2011 8:35

jo das bild is von nem auswechselstecker. kann sein dass die ne andere farbe haben. jedenfalls kannst du sie an dieser dreieckigen form erkennen

hifi-linsi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hifi-linsi » 16.02.2011 8:44

Meine sind so rechteckige Stecker, werds aber heute abend mal checken.

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 16.02.2011 9:55

moselrider hat geschrieben:so sehn die stecker aus:
http://tibelli.hu/beli/blinker/cable/suzukiyamaha2.jpg
davon gibts 2 stück - die einfach vertauschen
Das sind die vorderen! :evil:

Die hinteren sind rechteckig (und bei meiner schwarz)!

Was ich nur nicht verstehe, du hast geschrieben, dass du den kompletten KZH abgebaut und eingeschickt hast.
Ist die Verkabelung speziell geändert worden, vielleicht mit einem "Zentralstecker" und du vermutest, dass bei der Reparatur die Kabel vertauscht wurden? :?
Falls nicht und somit noch die Originalkabel verwendet werden kann es doch nicht so schwer sein zwei gleiche Kabel einfach von links nach rechts zu tauschen! Du hast sie ja auch vorher beim Ausbau selbst getrennt!? :roll:
Der Anschluss für das Rücklicht sieht ja ganz anders aus und somit kannst du dich damit nicht vertun.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

hifi-linsi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hifi-linsi » 16.02.2011 10:13

OK, schwarz für hinten, dann liege ich richtig. Die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung sind an einem Zentralstecker montiert, daher hab ich den kompletten KHZ mit Blinker und Kabelbaum mit Zentralstecker an Kellermann geschickt.

Supi, dann kann ich ja heute Abend zur Tat schreiten und hoffe das es dann funzt.

hifi-linsi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hifi-linsi » 16.02.2011 18:23

Hat geklappt, nun blinken sie richtig. War aber ne riesen Fummelei, da das eine Kabel etwas zu kurz war und ich die ganze Kabelei anders verlegen musste. Hat aber dann doch geklappt.
Danke an Alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. :lol:

Jetzt noch die Batterie ans Ladekabel und der 1.3. kann kommen.

Allzeit gute Fahrt !

Antworten