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von buscheraner » 22.04.2011 11:08
hallo Kai,
die Geschichte mit dem heiß werden kommt mir sehr bekannt vor. Sind es denn die Kabel oder der Stecker der hieß wird?
Bei mir ist der Stecker (Regler-Batterie(mit 4 Kabeln)) super heiß geworden, so dass man ihn kaum noch anfassen konnte. Als nächstes viel nach einiger Zeit die Ladespannung ab und die Batterie wurde leer gezogen. Ende vom Lied war, dass während der Fahrt die Reserveleuchte anging und die SV aus. Mit Überbrücken ging sie wieder an, aber dann auch direkt nach dem entfernen der Starthilfekabel wieder aus. Auch bei diesem Stecker gibt es wohl das Problem, dass dort Kontakte verschmoren können. So bei mir geschehen (an einem der beiden rot-schwarzen Kabel). Ich habe die Kontakte dann "gereinigt", den Stecker wieder verbunden und halte ihn momentan unter Beobachtung. Er wird nicht mehr so heiß und die Ladespannung ist auch wieder normal.
Sollte das Reinigen hier aber nicht helfen, werde ich auch hier einen Bypass legen, so wie bereits an diesem ominösen grünen Stecker.
Gruß, Jörg