Schieberuckeln
Re: Schieberuckeln
Ich bin neu bei Euch und versuche mich den Gepflogenheiten im Forum anzupassen. Aber bitte lasst mich mal eins bemerken:
Ich bin Vielfahrer, KEIN Landstraßen-Motorsportler. Sondern ich nutze das Mopped für die notwendigen Fahrten. Ich fahre seit 40 Jahren unfallfrei Mopped. Und nicht langsam...
Ich finde, da ist es durchaus erlaubt, nach dem Verbrauch zu fragen. Meine BMW ist historisches Fahrzeug, 36 Jahre jung, komplett von mir bis auf die letzte Schraube zerlegt und nach meinen Vorstellungen neu von mir aufgebaut bzw. modifiziert. Ca. 80 PS bei echten über 200 km/h Spitze laut Navi. Und einem Verbrauch von manchmal 4,5 l/100 km... Mit altertümlichen Gleichdruck-Vergasern...
Herzliche Grüße,
Rolf
Ich bin Vielfahrer, KEIN Landstraßen-Motorsportler. Sondern ich nutze das Mopped für die notwendigen Fahrten. Ich fahre seit 40 Jahren unfallfrei Mopped. Und nicht langsam...
Ich finde, da ist es durchaus erlaubt, nach dem Verbrauch zu fragen. Meine BMW ist historisches Fahrzeug, 36 Jahre jung, komplett von mir bis auf die letzte Schraube zerlegt und nach meinen Vorstellungen neu von mir aufgebaut bzw. modifiziert. Ca. 80 PS bei echten über 200 km/h Spitze laut Navi. Und einem Verbrauch von manchmal 4,5 l/100 km... Mit altertümlichen Gleichdruck-Vergasern...
Herzliche Grüße,
Rolf
- sorpe
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Re: Schieberuckeln
Natürlich darfst du fragen!Moppedtreiber hat geschrieben:Ich finde, da ist es durchaus erlaubt, nach dem Verbrauch zu fragen.

Meine K5 und K7 bewege ich bisher zügig mit knapp unter oder über 6l/100km (Landstraße).
Die K3/4 wird bei gleicher Fahrweise etwa 0,5/1 Liter mehr brauchen.
Du liegst also mit deinem Verbrauch voll in der Norm.
Wenn du die Sache mit der Lambdasonde getestet hast kannst du ja mal ein Feedback geben.
Gruß,
Martin
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Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- K.haos-Prinz
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Re: Schieberuckeln
Hier mal alle 2003er Kilo-SV´s bei Spritmonitor. Den n0th1ng habe ich hier glaube ich im Forum auch schon ein paar Mal gesehen.
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2
6l ist demnach also wirklich in der Norm. Und das BMW früher evtl. sparsamere Motoren gebaut hat (der allerdings auch 50% weniger Leistung im gegensatz zu Deiner SV hat) kann ja durchaus sein.
Mit Autos gings mir zum Beispiel genau andersrum.
Früher Golf 2, 90PS, 900kg, 9l/100km
Jetzt Volvo V70, 250PS, 1650kg, 10,5l/100km
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6l ist demnach also wirklich in der Norm. Und das BMW früher evtl. sparsamere Motoren gebaut hat (der allerdings auch 50% weniger Leistung im gegensatz zu Deiner SV hat) kann ja durchaus sein.
Mit Autos gings mir zum Beispiel genau andersrum.
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Jetzt Volvo V70, 250PS, 1650kg, 10,5l/100km
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Re: Schieberuckeln
Naja ... frage mal so,
wieviel Öl hat brauch deine BMW ? Eventuell gleicht sich das ja dann aus ?!

wieviel Öl hat brauch deine BMW ? Eventuell gleicht sich das ja dann aus ?!


Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
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Re: Schieberuckeln
Hi K.haos-Prinz,K.haos-Prinz hat geschrieben:Hier mal alle 2003er Kilo-SV´s bei Spritmonitor. Den n0th1ng habe ich hier glaube ich im Forum auch schon ein paar Mal gesehen.
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2
6l ist demnach also wirklich in der Norm. Und das BMW früher evtl. sparsamere Motoren gebaut hat (der allerdings auch 50% weniger Leistung im gegensatz zu Deiner SV hat) kann ja durchaus sein.
Mit Autos gings mir zum Beispiel genau andersrum.
Früher Golf 2, 90PS, 900kg, 9l/100km
Jetzt Volvo V70, 250PS, 1650kg, 10,5l/100km
Danke für den Tipp, ich kannte "Spritmonitor" nicht, eine tolle Idee. ich werd da wohl auch mitmachen. Danach sind rund 7 l / 100 km völlig normal. Hintergrund ist, dass ich mich natürlich vorher schlau gemacht habe. Und da hatte mir ein Begeisterter SVler einer Kika geschrieben, dass das Gerede vom hohen Verbrauch alles Quatsch sei, wenn man den Motor richtig synchronisiert. Da ich außerdem das Prob mit dem Konstantruckeln habe, dachte ich, das sei bei meiner nicht in Ordnung, trotz teurer Einstellung vor kurzen in einer eigentlich nach meiner Einschätzung sehr akkuraten Werkstatt vom Vorbesitzer. Jetzt bin ich nach den vielen Rückkopplungen von Euch beruhigt!
Ich werde berichten, was das Rausnehmen der Lambada-Sonde anbetrifft. Ich bin kräftig am Umbauen, wird nen Moment dauern!
Deine Erfahrungen mit den Autos bestätigen, was eigentlich meine Erwartungshaltung war... Irgendetwas mit dem Kennfeld stimmt da auch nicht! Eine derartiger Verbrauch ist bei Einspritzung mit Sonde durch nichts zu rechtfertigen!
Der Harz zur Zeit ist geil, Ihr solltet mal herkommen!

Re: Schieberuckeln
Grrrr, könnte sein.................loki_0815 hat geschrieben:Naja ... frage mal so,
wieviel Öl hat brauch deine BMW ? Eventuell gleicht sich das ja dann aus ?!![]()

- K.haos-Prinz
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SVrider:
Re: Schieberuckeln
An meinem Volvo ist nichts verstellt, die 10,5l sind ein realistischer Wert, wenn man im Inet vergleicht. Ich finde es schon einen Fortschritt, denn ich fahre fast das Doppelte Gewicht umher und bin um einiges zügiger unterwegs als vorher, Reifen sind auch eine Ecke breiter, zusätzlich läuft noch die Klimaanlage nebenher und das Konzept ist auch ein anderes, nämlich mit Turbolader. Der Golf war ein Sauger.Moppedtreiber hat geschrieben:...
Deine Erfahrungen mit den Autos bestätigen, was eigentlich meine Erwartungshaltung war... Irgendetwas mit dem Kennfeld stimmt da auch nicht! Eine derartiger Verbrauch ist bei Einspritzung mit Sonde durch nichts zu rechtfertigen!
Der Harz zur Zeit ist geil, Ihr solltet mal herkommen!
Der Harz ist bei mir quasi vor der Haustür und ich habe momentan Urlaub, vielleicht kann man ja mal eine Runde zusammen drehen

edit// HIER ist auch ein kleiner Thread, der dazu gedacht ist, sich für die ein- oder andere Harztour zu verabreden.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Re: Schieberuckeln
Ich meinte den Verbrauch der SV, NICHT des Volvo! Der ist bei dieser Leistung und entsprechender Fahrweise völlig ok. War vielleicht missverständlich?K.haos-Prinz hat geschrieben:An meinem Volvo ist nichts verstellt, die 10,5l sind ein realistischer Wert, wenn man im Inet vergleicht. Ich finde es schon einen Fortschritt, denn ich fahre fast das Doppelte Gewicht umher und bin um einiges zügiger unterwegs als vorher, Reifen sind auch eine Ecke breiter, zusätzlich läuft noch die Klimaanlage nebenher und das Konzept ist auch ein anderes, nämlich mit Turbolader. Der Golf war ein Sauger.Moppedtreiber hat geschrieben:...
Deine Erfahrungen mit den Autos bestätigen, was eigentlich meine Erwartungshaltung war... Irgendetwas mit dem Kennfeld stimmt da auch nicht! Eine derartiger Verbrauch ist bei Einspritzung mit Sonde durch nichts zu rechtfertigen!
Der Harz zur Zeit ist geil, Ihr solltet mal herkommen!
Der Harz ist bei mir quasi vor der Haustür und ich habe momentan Urlaub, vielleicht kann man ja mal eine Runde zusammen drehen
edit// HIER ist auch ein kleiner Thread, der dazu gedacht ist, sich für die ein- oder andere Harztour zu verabreden.

Ja, ´ne Runde durch den Harz wär nett. Ich bin allerdings erstmal für drei Wochen in Urlaub. Aber dann?
- K.haos-Prinz
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Re: Schieberuckeln
War für mich wohl missverständlich. Aber es ist ja auch schon spät - oder besser gesagt, bin ich ziemlich müde im Moment -.Moppedtreiber hat geschrieben: Ich meinte den Verbrauch der SV, NICHT des Volvo! Der ist bei dieser Leistung und entsprechender Fahrweise völlig ok. War vielleicht missverständlich?
Ja, ´ne Runde durch den Harz wär nett. Ich bin allerdings erstmal für drei Wochen in Urlaub. Aber dann?
Gib einfach Bescheid, wenn es losgehen kann im Harz

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