Vibrationen, dringend!
Vibrationen, dringend!
Moin Moin,
Entschuldigt bitte meine Unhöflichkeit, ich bin der Philipp aus Hamburg, und hoffentlich bald stolzer Besitzer eine SV 1000S. Ich weiß es gehört sich nicht, in ein Forum mit einer dämlichen Frage im ersten Post reinzuplatzen, aber diese eilt nun sehr.
Ich bin eben eine SV 1000S Probe gefahren und muss sagen, es war traumhaft. Was mir allerdings aufgefallen ist: wenn man bei mittlerer Drehzahl (3000 - 5000 1/min) Gas gibt, vibriert es gut fühlbar am Popometer. Ich würde sagen, die Vibration steht in direktem Zusammenhang mit der Drehzahl, und bei hohen Drehzahlen wurde es irgendwann weniger. Es war zwar nicht so heftig, könnt mir schon vorstellen das das so gehört bei dem V2, aber ich will sichergehen, deshalb die Frage:
Ist das normal?
Gruß aus Hamburg
Philipp
Entschuldigt bitte meine Unhöflichkeit, ich bin der Philipp aus Hamburg, und hoffentlich bald stolzer Besitzer eine SV 1000S. Ich weiß es gehört sich nicht, in ein Forum mit einer dämlichen Frage im ersten Post reinzuplatzen, aber diese eilt nun sehr.
Ich bin eben eine SV 1000S Probe gefahren und muss sagen, es war traumhaft. Was mir allerdings aufgefallen ist: wenn man bei mittlerer Drehzahl (3000 - 5000 1/min) Gas gibt, vibriert es gut fühlbar am Popometer. Ich würde sagen, die Vibration steht in direktem Zusammenhang mit der Drehzahl, und bei hohen Drehzahlen wurde es irgendwann weniger. Es war zwar nicht so heftig, könnt mir schon vorstellen das das so gehört bei dem V2, aber ich will sichergehen, deshalb die Frage:
Ist das normal?
Gruß aus Hamburg
Philipp
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Re: Vibrationen, dringend!
Was für ein Motorenkonzept bist Du vorher gefahren?
Wenn Reihen-4er, dann kann es schon sein, daß die Vibrationen des V2 sich für Dich als unnormal darstellen.
Wenn Reihen-4er, dann kann es schon sein, daß die Vibrationen des V2 sich für Dich als unnormal darstellen.
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Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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Re: Vibrationen, dringend!
Ich bin vorher ne Buell gefahren...^^ die vibrierte... naja, langsamer, unrunder und natürlich viel mehr...
Ich find das auch nicht störend, ich will nur wissen ob das dahingehört, wenn ja kauf ich die Kiste..
Danke für die rasche Antwort

Danke für die rasche Antwort
Re: Vibrationen, dringend!
V2 lebt halt, bei buel etwas mehr vielleicht, aber die sv schüttlet sich auch ein bisschen 

Re: Vibrationen, dringend!
Also meint ihr das ist normal? Gut, da kann ich mit leben, denk ich. Ich hab mich halt gewundert, es vibriert halt nur, wenn man gas gibt.
Vielen Danke für die fixen Reaktionen hier!
Gruß Philipp
Vielen Danke für die fixen Reaktionen hier!
Gruß Philipp
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Re: Vibrationen, dringend!
Schau doch mal auf die SVRider-Karte und bitte einen Kilo-Fahrer ob er sich das Ding mal anschaut und eventuell damit fährt.
Der wird am besten wissen, ob es normal schüttelt das Bike
http://www.svrider.de/index.php?seite=svkarte
Der wird am besten wissen, ob es normal schüttelt das Bike

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Re: Vibrationen, dringend!
Wenn eine SV 1000 S beim Beschleunigen vibriert,
dann ist entweder der Motor schlecht eingestellt,
oder der Kupplungskorb ist defekt.
Gut eingestellte SV 1000 S gehen fast so sanft wie ein Vierzylindermotor.
dann ist entweder der Motor schlecht eingestellt,
oder der Kupplungskorb ist defekt.
Gut eingestellte SV 1000 S gehen fast so sanft wie ein Vierzylindermotor.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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Re: Vibrationen, dringend!
kann ich Babalu nur zustimmen, meine läuft seidenweich!
Allerdings hab ich viel Zeit in die Synchronisation, sowie einige Euros in die Abstimmung investiert.
Der Kupplungskorb ist auch überarbeitet damit er nicht mehr rappelt, das hat aber mehr kosmetischen Einfluß...
Die Vibrationen würde ich als Argument hernehmen bei der Preisverhandlung.
Die ganze Aktion würde ich mit mindestens 500 Euro kalkulieren...
Allerdings hab ich viel Zeit in die Synchronisation, sowie einige Euros in die Abstimmung investiert.
Der Kupplungskorb ist auch überarbeitet damit er nicht mehr rappelt, das hat aber mehr kosmetischen Einfluß...
Die Vibrationen würde ich als Argument hernehmen bei der Preisverhandlung.
Die ganze Aktion würde ich mit mindestens 500 Euro kalkulieren...
Gruß Jürgen
Re: Vibrationen, dringend!
So, nochmal viele Dank an alle, die versucht haben mir hier zu helfen, ich hab das Geräusch und die Vibrationen nun dank der Knowledgebase gefunden: die Kette hatte übermäßigen Durchhang, sosehr das sie während des Beschleunigens durchgehend über den Auspuff scheuerte...
Zum Glück sind weder Kette noch Auspuff beschadigt.
Gruß
Philipp
Zum Glück sind weder Kette noch Auspuff beschadigt.
Gruß
Philipp
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Re: Vibrationen, dringend!
Hast Du sie also gekauft 

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Re: Vibrationen, dringend!
yepp, hab auch schon finanziell nen Kupplungskorb einkalkuliert... Nu eben doch nicht!
Re: Vibrationen, dringend!
Kann ich bestätigen, ne saubere Einstellung ist Ihr Geld wert!Babalu hat geschrieben:Wenn eine SV 1000 S beim Beschleunigen vibriert,
dann ist entweder der Motor schlecht eingestellt,
oder der Kupplungskorb ist defekt.
Gut eingestellte SV 1000 S gehen fast so sanft wie ein Vierzylindermotor.

Viel Spaß mit Deiner Anschaffung

Gruß
Kraussi
Kraussi
Re: Vibrationen, dringend!
Neben den vorstehend erwähnten Ursachen, kann ein verdreckter Lufi neben Leistungsverlust auch ganz schöne Virationen hervorrufen .
Greetz RedLaw
Re: Vibrationen, dringend!
Yo, Drosselklappen einstellen werd ich demnächst mal machen, schluckt auch bissl viel, aber hab ich schon nachgelesen hier im Forum...
Luffi kanns net sein, läuft 260 laut Tacho... Leistungsverlust hat sie dann wohl nicht. Trotzdem Danke für den Tipp, und neu machen werd ich sowieso alle Flüssigkeiten und Filter, man weiß ja bei Gebrauchten nie...
Gruß
Phil
Luffi kanns net sein, läuft 260 laut Tacho... Leistungsverlust hat sie dann wohl nicht. Trotzdem Danke für den Tipp, und neu machen werd ich sowieso alle Flüssigkeiten und Filter, man weiß ja bei Gebrauchten nie...
Gruß
Phil