Rizoma High Power LED geschrottet?
Hab mir 4 Track77 Blinker von Rizoma in der Bucht geschossen. Wollt die Dinger heute einbaun. dann hab ich den mitgelieferten wiederstand erstma bei einem zwischen blinker und stecker angeschlossen. Dann wollt ich testen und es hat nix geblinkt... So, dann guck ich mir die dinger genauer an und auf dem glas steht 12V 13W... dann denk ich mir super, kannste ja mal direkt ans blinkerkabel halten und gucken obs leutet, gesagt getan, dann hat das ding genau ein mal geleuchtet und dann nix mehr... Dann blöd wie man is den nächsten mal drangehalten und selbes spiel... dann hab ich aber aufgehört. Hab ich die jetzt geschrottet oder was? kann doch net sein! sind doch diese 12V high power leds und die 13W haben ja nur was mit der blinkerfrequenz zu tun??? Kann einer helfen oder sagen was ich falsch gemacht hab?
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re: Rizoma High Power LED geschrottet?
Die "blackbox" bei den Highpower LED-Blinkern gehört unumgänglich zu diesen.
Du musst diese "blackbox" und die Blinker als eine Einheit sehen.
Du darfst die Highpower-LED-Blinker niemals direkt ohne die "blackbox" anschließen!
Du musst diese "blackbox" und die Blinker als eine Einheit sehen.
Du darfst die Highpower-LED-Blinker niemals direkt ohne die "blackbox" anschließen!
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
also sind 2 von 4 im arsch oder was? das is ja wohl ma total behindert von rizoma... dann solln die net 12v 13w auf das ding schreiben!
- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
http://www.kc-engineering.de/abbildunge ... Manual.jpg
Du darfst die Blinker niemals ohne die Black-Box anschließen
Du darfst die Blinker niemals ohne die Black-Box anschließen
Gruß seppelche
Ach Fuck... dann werden die übrigen 2 wieder verkauft und die 2 kaputten wandern in die tonne... will nix mehr wissen von dem rizoma scheiß, da kommen jetzt andere dran.
Kann mir doch einfach bei louis so nen austauschrelais besorgen und dann neue led blinker direkt dranmachen oder?
Kann mir doch einfach bei louis so nen austauschrelais besorgen und dann neue led blinker direkt dranmachen oder?
Jup kannste. Hatte mir auch billige aus China bestellt.
13€ für 4 schicke LED-Blinker und die tun bis heute ihren Dienst und ham auch ne E-Nummer... da war das Blinkrelais teurer als alle Blinker zusammen.

genau, so wirds gemacht...
http://www.louis.de/_104d2a1ad0f443e9c8 ... r=10032221
So nen Teil brauch ich da oder? und dann is egal welche led blinker ich nehme? soll vorne und hinten gemacht werden...
http://www.louis.de/_104d2a1ad0f443e9c8 ... r=10032221
So nen Teil brauch ich da oder? und dann is egal welche led blinker ich nehme? soll vorne und hinten gemacht werden...
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Geht auch preiswerter:
http://www.ebay.de/itm/lastunabhangiges ... 53ebfff1ed

http://www.ebay.de/itm/lastunabhangiges ... 53ebfff1ed
Ja und ja!Pred87 hat geschrieben:So nen Teil brauch ich da oder? und dann is egal welche led blinker ich nehme?

Zuletzt geändert von sorpe am 01.04.2012 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Martin
Martin
Jup, sollte gehen. 0,05 A - 10 A (0,6 - 120 W) sagt ja eig. alles aus...
Bei den Relais macht man nichma auf ebay en Schnäppchen, da kosten die auch noch 21,90€ oder so.
edit: genau das Relais hatte ich auch soeben in ebay offen.
Bei den Relais macht man nichma auf ebay en Schnäppchen, da kosten die auch noch 21,90€ oder so.
edit: genau das Relais hatte ich auch soeben in ebay offen.

-
- SV-Rider
-
SVrider:
Genau das Relais hab ich auch verbaut. Der akzeptiert soagr nen Preis von 19,- € per "Preis Vorschlagen"
Hat Plug 'n Play super gefunzt.
MfG, der Atze
Hat Plug 'n Play super gefunzt.
MfG, der Atze
SV 650 S, Bj. 2003, schwarz
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Sorry wenn ich das mal so anfüge. Dummheit muß bestraft werden. Rizoma liefert eine Anbauanleitung mit. Da steht genau eben das mit der Blackbox drin.
Und eines ist auch sicher. Die sind schon ziemlich hell. Dagegen sind die Billig-LED-Teile Funzeln. Also, wenn Du von Rizoma-Sch*** redest, hast Du einfach keinen Plan und solltest immer schön von der Stange kaufen, oder den Ärger wegstecken (Lehrgeld bezahlt) und nun vielleicht mal richtig.
Und eines ist auch sicher. Die sind schon ziemlich hell. Dagegen sind die Billig-LED-Teile Funzeln. Also, wenn Du von Rizoma-Sch*** redest, hast Du einfach keinen Plan und solltest immer schön von der Stange kaufen, oder den Ärger wegstecken (Lehrgeld bezahlt) und nun vielleicht mal richtig.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
danke für die moralpredigt, hatte nur leider bei meinem gebrauchtkauf keine anleitung dabei. aber wenigstens hast du diesen threat nochmal bereichert 

Mal ne Frage? Muss bei den Rizoma Blinkern auch die Blackbox dran bleiben wenn ich das Relais da eingebaut hab?
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Mal ne Frage! Kannst du lesen?SV_Eisbär hat geschrieben:Mal ne Frage? Muss bei den Rizoma Blinkern auch die Blackbox dran bleiben wenn ich das Relais da eingebaut hab?

Gruß,
Martin
Martin
Naja Google meint auch die Blackbox muss trotz Relais dranbleiben, dachte da is nur nen Widerstand drin der durchs Relais überflüssig wird aber anscheinend is da auch noch ne Schutzschaltung drin. Hab aber eigentlich keinen Bock auf so nen Kasten also werdens vieleicht doch andere Blinker werden.