Öl läuft aus der kupplung

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benni-666

Öl läuft aus der kupplung

Beitrag von Benni-666 » 03.05.2012 10:59

Hallo Liebe SV Fahrer,

ich habé bei meiner SV 1000s einen neuen kettensatz draufgebaut dazu habe ich den kupplungsdeckel abgebaut !!
nach dem ich wider alles zusammen gebaut habe und den motor statete lief permanent öl aus des kupllung!!

was kann ich nun tun oder hat von euch schon mal einer das selbe problem!!!

Mfg Benni

Planlos
SV-Rider

SVrider:

Re: Öl läuft aus der kupplung

Beitrag von Planlos » 03.05.2012 13:01

Benni-666 hat geschrieben:Hallo Liebe SV Fahrer,
ich habé bei meiner SV 1000s einen neuen kettensatz draufgebaut dazu habe ich den kupplungsdeckel abgebaut !!
nach dem ich wider alles zusammen gebaut habe und den motor statete lief permanent öl aus des kupllung!!
Mfg Benni
Du hast den Kupplungsdeckel für nen Kettensatz wechsel demontiert :?:
Du meinst doch sicher du hast die Ritzelabdeckung demontiert in der der Kupplungsnehmer/Ausrückzylinder sitzt :!:
Kann es sein das du vergessen hast die Druckstange der Kupplung wieder einzusetzen :?: Oder hast du sie einfach nur völlig verdreckt wieder eingesetzt :?: Dann würde der Simmerring diese nicht mehr richtig abdichten.
Es ist doch wohl keine Bremsflüssigkeit die das raus supt ! Du solltest die Ritzelabdeckung nocheinmal demontieren und schauen wo das Öl her kommt.
Gruß
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

Benni-666

Beitrag von Benni-666 » 03.05.2012 14:16

das öl läuft aus dem loch wo die kuplungstange drin is

Planlos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Planlos » 03.05.2012 14:25

Dann kannst du es mal mit reinigen der Stange und des Simmerringes versuchen, wenn das nicht hilft, bleibt dir nur der Wechsel des Simmerringes.
Simmerring.jpg
Simmerring.jpg (56.37 KiB) 1369 mal betrachtet
Gruss
ps den Simmerring kannst du so wechseln, einfach vorsichtig den alten raus hebeln und den neuen eintreiben.
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !

Benni-666

Beitrag von Benni-666 » 03.05.2012 14:39

die dichtungen die da drinen sind kann ich ja nich rausmachen da die meines wissens gepresst sind jetz ist nur die frage wieso da das öl läuft und was ich dagegen tun kann wenn es alles nix hilft fahr ich hal das teil auf nem hänger doch mal zu einen händler!!!

gru? benni

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 03.05.2012 14:59

?? alle Simmeringe sind "eingepresst" . Und Öl läuft da raus, weil vermutlich die Dichtlippe beschädigt ist. Oder der Gummi ist hart geworden. Oder Druckstange verdreckt.
Mit einem Schraubendreher kannst Du die heraushebeln. Das Blech im Ring verbiegt sich dabei und dann kommt das Teil heraus. Den Neuen kannst Du mit einer passenden Nuss beispielsweise wieder schön sachte "hereinklopfen". :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Planlos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Planlos » 03.05.2012 15:08

Ati hat geschrieben: Mit einem Schraubendreher kannst Du die heraushebeln. Das Blech im Ring verbiegt sich dabei und dann kommt das Teil heraus. Den Neuen kannst Du mit einer passenden Nuss beispielsweise wieder schön sachte "hereinklopfen". :wink:
Wie ATI schreibt und ich auch schon geschrieben habe :D alten raushebeln und neuen eintreiben.
Gruss

Antworten