Motor geht standig aus im kalten Zustand. brauche hilfe

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
gasafschick
SV-Rider

Motor geht standig aus im kalten Zustand. brauche hilfe

Beitrag von gasafschick » 18.10.2012 18:17

Hallo Leute. Bin neu hier. Bin normal im r1 Forum unterwegs. Da wir uns eine Sv 1000 zugelegt haben muss ich hier natürlich auch angemeldet sein. :)

Hab gleich zu Beginn folgendes Problem.

So lang das bike kalt ist geht mir ständig der Motor aus.
Also starte ganz normal... Dreh bissel höher..da kalt. Dann regelt ab und Drehzahl fällt ..fällt. und geht aus. Das ganze geht so lange bis die Wasser Temperatur bei Ca 60 Grad ist. Dann läuft sie wunderbar.. Leerlauf Dreh Zahl stimmt dann auch.
Kennt jemand das Problem?

Ich habe auch noch so ein leichtes summen von der benzinpumpe. Also geh nur davon aus DAS es die pumpe ist die summt. Normal? Falls Net... hängt ja vieilcht zusammen mit meinem oberen Problem.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Ach ja... echt Klasse Forum hier ^^

Babalu
SV-Rider

Re: Motor geht standig aus im kalten Zustand. brauche hilfe

Beitrag von Babalu » 18.10.2012 19:27

Hallo gasafschick und herzlich willkommen im Forum

Wenn alles korrekt eingestellt ist, dann sollte der SV 1000 Motor unmittelbar nach dem Kaltstart ca. 2'000~2'300 U/1 drehen und mit zunehmender Motortemperatur kontinuierlich bis 1'200 U/1 absinken.

Ich würde die Synchonisation der Sekundär- und der Primärdrosselklappen kontrollieren/einstellen, die beiden Drosselklappensensoren korrekt einstellen und falls nötig den Schnellleetrlauf auf 2'300 U/1 einstellen.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

gasafschick
SV-Rider

Beitrag von gasafschick » 18.10.2012 20:49

Hey danke für die Antwort.

Wenn du mir nur noch schnell erklärst was das alles ist und wo ich das finde^^

Nicht das ich net schrauben könnte. Bloß bei meiner guten alten r1 hab ich diese Begriffe nie gehört . :D

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 18.10.2012 23:19

Alle Vorgänge sind im Werkstatthandbuch beschrieben.

Eine Mechanikerlehre mit ein paar Sätzen zu absolvieren, halte ich für unmöglich.
Versuche es mit der Suchfunktion, es gibt einige Beiträge welche diese Themen beschreiben.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 19.10.2012 8:22

oder Du hast eine Suzuki-Bude in der Nähe und läßt die Sync dort machen. So ohne passende Hilfsmittel ist das kaum möglich, auch wenn man die selber bauen oder kaufen kann.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 19.10.2012 9:35

Ati hat geschrieben:So ohne passende Hilfsmittel ist das kaum möglich, auch wenn man die selber bauen oder kaufen kann.
Den Satz habe ich nicht verstanden :lol: !

Babalu hat geschrieben: Eine Mechanikerlehre mit ein paar Sätzen zu absolvieren, halte ich für unmöglich.
Versuche es mit der Suchfunktion, es gibt einige Beiträge welche diese Themen beschreiben.
Ja, da haste Recht. Interessant, welche Leute für sich in Anspruch nehmen die Ahnung zu haben, am Mopped zu schrauben, aber mit Sicherheit einem Suziwerkstattmann mit gleichem Wissensstand niemals ihre Maschine in die Obhut geben würden!
Ich stell mir gerade vor, der Meister sagt, nachdem man um ne Synchro und überprüfung des TPS bittet, " Hörn se ma, ick kann zwa schrauben, hab ooch schon uf ner R1 jesessen, aba davon ha`ck noch nie jehört. Machn se sich ma aba keene Sorjn, wa, wir wern dat Kind schon irjendwie schaukeln !" :lol:

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 19.10.2012 12:14

Im Prinzip hast Du recht, aber - wer nicht fragt und liest und wieder fragt und wieder liest, wird es kaum jemals lernen.
Andererseits gibt es genügend gelernte Schrauber, die leider nicht das nötige Gesamtverständnis mitbringen. Steht ihnen dummerweise nicht auf die Stirn gemeißelt. Man muss also mit Vorschussvertrauen hingehen und für die Arbeit mitunter ordentlich Geld hinlegen, um dann hinterher festzustellen, na das war ja mal nix. Man kann sie leider nicht über einen Kamm scheren. Also was soll man tun? :?
Babalus Hinweis ist sicher berechtigt, klingt aber auch ein wenig nach abserviert. Ein Hinweis auf die KB wäre sicher hilfreich gewesen klick
Und das WHB ist einfach sauteuer, als dass man es sich nur mal so zulegt.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

gasafschick
SV-Rider

Beitrag von gasafschick » 19.10.2012 16:25

tl Andi@ Ich versteh kein wort was du da schreibst.
Ich wollte doch nur wissen wo das alles ist pipapo..
Keine Sorge ich bin nicht schrauberunbegabt. Keins meiner Bikes war je in einer werkstatt. Und die laufen einwandfrei. Braucht mich hier doch nicht gleich anzugreifen.
Keine Ahnung, vielleicht gibts ja hier ne anleitung oder so.
WHB - Gibts im r1 forum gratis. Hier habe ich kein plan wie es abläuft.

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 19.10.2012 17:02

In der Knowledgebase stehen viele Anleitungen. Guck doch da mal rein!

Ansonsten findest du Infos über viele der angesprochenen Schlagwörter über die Suchfunktion.

WHB gibt es hier nicht zum download, aber evtl. kannst du dir das ja irgendwo mal ausleihen. :D
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

gasafschick
SV-Rider

Beitrag von gasafschick » 19.10.2012 18:11

hey,

mhh irgendwie bin ich zu blöd zum suchen?! :(

unter den begriffen kommt da so wenig das es mich nicht weiterbringt.. was tue ich falsch.

Ich habe mich hier vor einer woche mal durchgelesen. Und da hatte auch einer das Gleiche Problem wie ich.
Gestern wollte ich den Fred wieder finden und keine chance. gesucht und gesucht..
Der jenige hat genach das Gleiche Problem geschildert wie ich, hatte dann an einer schraube gedreht oder so und die Sache lief wieder wie sie laufen soll.

mhhhh

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 19.10.2012 19:00

gasafschick hat geschrieben:Ich habe mich hier vor einer woche mal durchgelesen. Und da hatte auch einer das Gleiche Problem wie ich.
Meinst du diesen hier!?

Zum Thema TPS (Drosselklappenpositionssensor) findet man auch leicht sehr viele Infos,

ebenso zum Suchbegriff "synchronisieren"! :D

Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 19.10.2012 20:05

gasafschick hat geschrieben:Braucht mich hier doch nicht gleich anzugreifen.
;) bier Ich wollte dich nicht blöd anmachen, auch wenn es zugegebenermaßen so aufgefasst werden kann. Sorry dafür!
Ich bin halt nur vorsichtig wenn einer sagt, er habe Schrauberkenntnisse, er kann das....! Da hab ich schon wirklich "grausame" Dinge erlebt :mrgreen: !

gasafschick
SV-Rider

Beitrag von gasafschick » 22.10.2012 20:13

@TL-Andy. Kein problem.

Danke jungs. Eine kleine umdrehung an der Schnellleerlaufschraube :D ^^ und schon passt alles

Antworten