Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
-
- SV-Rider
SVrider:
Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
ok ok...wollte niemand beleidigen sondern sakastisch sein...tut mir leid fals ich beleidigend wurde
Öl verlust hatte ich ja die kurbelwelle drehen musste um die nockenwelle in die richtige position zum messen zu bringen....als ich diesen deckel abna kamm mir ne ordentliche ladung Öl endgegrn....und was daszu wenig Öl und trotzdem starten angeht....ich hatte soviel Öl drin, das es ganz knapp unter low stand...also normaler weise laut mein wissens noch genügend um den motor im standgas KURZ laufen zu lassen....oder seh ich das jetz flasch? wenn ja dürft ihr gern anregen gen und kritik äußern um mich zu verbessern...
das ich den motor bei der geringe ln menge Öl nicht grad in den begrenzer jahen sollte is ja eh klar aber die wahrscheinlichkeit da bei stsndgas ein s hmierfilmriss auftrittt is doch eher gering oder?
undnochmal danke für die antworten die nützlich waren und danke das ihr mir geholfen habt aber ich finde halt immer wenn icj ne frage hab und es kommt so was ähnliches wie: gottbist du doof und dann willste noch ne schwinge einbauen.....sowas kann man sich doch bitte sparen....
Öl verlust hatte ich ja die kurbelwelle drehen musste um die nockenwelle in die richtige position zum messen zu bringen....als ich diesen deckel abna kamm mir ne ordentliche ladung Öl endgegrn....und was daszu wenig Öl und trotzdem starten angeht....ich hatte soviel Öl drin, das es ganz knapp unter low stand...also normaler weise laut mein wissens noch genügend um den motor im standgas KURZ laufen zu lassen....oder seh ich das jetz flasch? wenn ja dürft ihr gern anregen gen und kritik äußern um mich zu verbessern...
das ich den motor bei der geringe ln menge Öl nicht grad in den begrenzer jahen sollte is ja eh klar aber die wahrscheinlichkeit da bei stsndgas ein s hmierfilmriss auftrittt is doch eher gering oder?
undnochmal danke für die antworten die nützlich waren und danke das ihr mir geholfen habt aber ich finde halt immer wenn icj ne frage hab und es kommt so was ähnliches wie: gottbist du doof und dann willste noch ne schwinge einbauen.....sowas kann man sich doch bitte sparen....
Nur wer Träume hat, hat auch einen Grund weiter zu machen
-
- SV-Rider
SVrider:
hab ich das denn? hab ich so getshn als wäre ich der spezialist schlecht hin? hab ich klig geschissen und/oder auf allwissend gemacht?WilheLM TL hat geschrieben:In em' Modorradforum sodd mer ned so schwätze dürfe wie selle, wo's Modorrad erfonda hend?!
Gib Dich nicht auf, Hauptstädtler - lern schwäbisch!
wenn ja tut es mir sehr leid denn so wollte ich aif keinen fall rüber kommen
wenn nicht versteh ich leider nich was du meinst schwooob

ps. ich bin kein badenser ich komm aus dem goldenen osten unseres landes...besser gesagt aus cottbus

Nu is ja alles wieder gut und wir ham uns wieder lieb
Wenn die Info mit dem der fehlenden Heck-Elektrik gleich im ersten Post geschrieben hättest, wär Bestimmt gleicht jmd. auf den Lagensensor gekommen

Wenn die Info mit dem der fehlenden Heck-Elektrik gleich im ersten Post geschrieben hättest, wär Bestimmt gleicht jmd. auf den Lagensensor gekommen

-
- SV-Rider
SVrider:
ja das is richtig...ich hatte eben auch nicht gleich dran gedacht das es viell. auch an der elektrik im heck liegen könnte...
Wie gesagt, ich wusste nicht mal, dass es diesen umkippsensor schon in diesen Modellen gibt...
deswegen hab ich mich auch auch auf ölverlust und/oder nockenwellensensor/position reduziert.
Naja is ja alles jut jetze... die kante läuft und schnurrt und gleich morgen mittag lass ich se mal richtig warm laufen und dreh se mal bissel hoch, um zu prüfen ob se auch wirklich rund läuft...
und wie gesagt ich wollt hier niemanden beleidigen, noch wollt ihc mich als den Profi schlecht hin darstellen... ich bin grad mal 27 und hab noch, im vergleich zu manch anderen hier im Forum, grünspan hinter den Ohren und ich wäre ja echt dumm anzunehmen, ich würde bereits alles wissen und mir kann keiner was vormachen...
GANZ IM GEGENTEIL... Ich glaub ich gehöre zu den menschen, die wissbegieriger nicht sein können und nehme jede Antwort sehr ernst und freue mich wie ein kleines Kind, über ALLES was ich dazu lernen kann... Erst recht wenn es sich um zwei räder und dessen Technik handelt, denn das ist genau das Thema, welches mich mehr bewegt,als alles andere auf der Welt.
Also nochmal auf den Punkt gebracht= Wissen vermitteln ist eine der größten Gaben meiner Meinung nach
ABER: Unwissenheit zu verurteilen ist auch lgeichzeitig einer der größten Sünden meiner Meinung nach
Wie gesagt, ich wusste nicht mal, dass es diesen umkippsensor schon in diesen Modellen gibt...
deswegen hab ich mich auch auch auf ölverlust und/oder nockenwellensensor/position reduziert.
Naja is ja alles jut jetze... die kante läuft und schnurrt und gleich morgen mittag lass ich se mal richtig warm laufen und dreh se mal bissel hoch, um zu prüfen ob se auch wirklich rund läuft...
und wie gesagt ich wollt hier niemanden beleidigen, noch wollt ihc mich als den Profi schlecht hin darstellen... ich bin grad mal 27 und hab noch, im vergleich zu manch anderen hier im Forum, grünspan hinter den Ohren und ich wäre ja echt dumm anzunehmen, ich würde bereits alles wissen und mir kann keiner was vormachen...
GANZ IM GEGENTEIL... Ich glaub ich gehöre zu den menschen, die wissbegieriger nicht sein können und nehme jede Antwort sehr ernst und freue mich wie ein kleines Kind, über ALLES was ich dazu lernen kann... Erst recht wenn es sich um zwei räder und dessen Technik handelt, denn das ist genau das Thema, welches mich mehr bewegt,als alles andere auf der Welt.
Also nochmal auf den Punkt gebracht= Wissen vermitteln ist eine der größten Gaben meiner Meinung nach
ABER: Unwissenheit zu verurteilen ist auch lgeichzeitig einer der größten Sünden meiner Meinung nach

also das du doof bist hat keiner hier gesagt, lediglich Bedenken zu deinem Vorhaben geäußert, dass man schon in Frage stellen kann, wenn man deine Beiträge verfolgt. Kann ja keiner ahnen was du denkst und was du drauf hast, sondern eben nur Schlüsse ziehen aus dem was du hier schreibstdanielwolf1985 hat geschrieben:undnochmal danke für die antworten die nützlich waren und danke das ihr mir geholfen habt aber ich finde halt immer wenn icj ne frage hab und es kommt so was ähnliches wie: gottbist du doof und...

Lieber Daniel, wenn man selbst gefühlte 3000 Rechtschreibfehler in einem Satz verbaut und sich durch freundliche Hinweise nicht beirren lässt und einfach den ganzen Thread so munter weiter tippt, wie man gerade lustig ist, dann......danielwolf1985 hat geschrieben:geht das auch auf deutsch oder gehörst du leider zu diesen armen menschen wo auserhalb ihres dorfes mitniemandem reden können weil sie keiner versteht?

Direkt nicht, indirekt schon. Denn meiner Meinung nach gehört dazu wesentlich mehr Wissen, als sich mal eben in der KBL zu bedienen oder halt einfach den Motor auslassen, wenn zu wenig Öl drauf istdanielwolf1985 hat geschrieben:und der Umbau einer Schwinge hat ja wohl rein garnix nichts mit Elektronik, Sensoren oder ähnlichem zu tun oder seh ich das jetz falsch?

Wissen haste bekommen, aber nicht richtig zugehört. Deine Unwissenheit wurde nicht verurteilt, sondern lediglich in Frage gestelltdanielwolf1985 hat geschrieben:Also nochmal auf den Punkt gebracht= Wissen vermitteln ist eine der größten Gaben meiner Meinung nach
War nicht nötig.aVa hat geschrieben:…
Diese schwäbische Buchstabensuppe enthält einen einzigen nichtschwäbischen, nichtsdestoweniger schwer verständlichenD'r tipover hoddr nabambla lau, no gohts aus des Glomp des japanisch…
Terminus. Das kann Zufall sein. Aber auch nicht. Wie auch immer. Ich weiss es nicht. So ehrlich wie der Tag lang ist!
Ich halte ca 95.77598% der vom Threadersteller hier eingebrachten Satzfragmente für überzwerch und -flüssig, eigentlich sollte man nicht drauf antworten. Aber: ich hab mich eingeloggt und das hat mir einen heute einen ausgesprochen netten Abend beschert. Hat doch was!

Zum Thema. Wenn der Suzuki-Einspritzer (mehrmals) nach dem Start gleich wieder ausgeht und einen FI-Fehler meldet, kanns nur der tipover sein, da muss ich nicht Fehler auslesen. („Lagesensor” ist ein Wort, das im WHB nicht vorkommt, tipover ist Standard!)
Alle anderen FI-Fehler bewirken Notlauf-Modus oder der Hobel dreht erst garnicht.
Das ist unverzichtbares und jedermann zugängliches Grundwissen.

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Als ich mich unwissend am "tipover" vergriffen habe, ging der Motor erst garnicht an.
Wenn man den Schlüssel auf Zündung gedreht hat, kam nicht einmal das Surren der Benzinpumpe(?).
Man konnte auch nicht starten, geschweige auf Startertastendruck eine Reaktion vernehmen.
Ist das nur bei der kleinen so?
Ach und, ist denn "knapp unter low" zu wenig Öl um mal kurz den Motor anzulassen?
Wenn man den Schlüssel auf Zündung gedreht hat, kam nicht einmal das Surren der Benzinpumpe(?).
Man konnte auch nicht starten, geschweige auf Startertastendruck eine Reaktion vernehmen.
Ist das nur bei der kleinen so?
Ach und, ist denn "knapp unter low" zu wenig Öl um mal kurz den Motor anzulassen?
knapp unter full= zuwenig öl
.......... puh selten so gelacht.....
muss ich, auf ner längeren tour, jetzt bei jeder zigarettenpause den ölstand kontrollieren....

muss ich, auf ner längeren tour, jetzt bei jeder zigarettenpause den ölstand kontrollieren....

-
- SV-Rider
SVrider:
knapp unter LOW
also zwei, drei mm drunter denk ich

wer lesen kann ist klar im vorteildanielwolf1985 hat geschrieben: LOW
-
- SV-Rider
SVrider:

Wieso nimmst du den Deckel dazu ab? Für die Positionsanzeige reicht es den Blindstopfen rauszudrehen (zum Kontrollieren wär nicht mal das notwendig, da reicht es einfach die Nocken auf nach oben zeigend zu drehen) und zum Ausrichten der Nocken einfach 6. Gang rein und übers Hinterrad oder Ritzelmutter den Motor drehen. Spart beim nächsten Mal Ölverlust und schont die Dichtung vom Kupplungsdeckeldanielwolf1985 hat geschrieben:ok ok...wollte niemand beleidigen sondern sakastisch sein...tut mir leid fals ich beleidigend wurde
Öl verlust hatte ich ja die kurbelwelle drehen musste um die nockenwelle in die richtige position zum messen zu bringen....als ich diesen deckel abna kamm mir ne ordentliche ladung Öl endgegrn

-
- SV-Rider
SVrider:
Alles klar, danke für den Tip.
Das problem war/ist nur, dass ich keinen MOntageständer besitze.
Ich hatte mir bis Dato noch keinen gekauft, da ich eh auf Einarm-schwinge umbauen werde und es da dann nicht gelohnt hätte, extra nen MOntageständer zu kaufen für die alte Schwinge...
Das problem war/ist nur, dass ich keinen MOntageständer besitze.
Ich hatte mir bis Dato noch keinen gekauft, da ich eh auf Einarm-schwinge umbauen werde und es da dann nicht gelohnt hätte, extra nen MOntageständer zu kaufen für die alte Schwinge...