Bremse
Bremse
Hallo zusammen,
ich habe ein Probleme mit der Vorderradbremse,die Bremse zieht gut.Wenn ich
aber unter 20Km/h komme , dann merke ich ein ruckeln. So als ob die Bremse nur an einer
Stelle der Scheibe greift. Was kann das sein haben die Scheiben einen Schlag???
Habe eine Usd Gabel drin von einer Gsx r 1000 k2 und die Bremsscheiben auch nur die Bremssattel sind von der Sv.
Dürfte doch keine Problem sein oder?
Hatte schon mal einer die selben Probleme? Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß Marc
ich habe ein Probleme mit der Vorderradbremse,die Bremse zieht gut.Wenn ich
aber unter 20Km/h komme , dann merke ich ein ruckeln. So als ob die Bremse nur an einer
Stelle der Scheibe greift. Was kann das sein haben die Scheiben einen Schlag???
Habe eine Usd Gabel drin von einer Gsx r 1000 k2 und die Bremsscheiben auch nur die Bremssattel sind von der Sv.
Dürfte doch keine Problem sein oder?
Hatte schon mal einer die selben Probleme? Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß Marc
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Bremse
Das deutet mal sehr stark auf ein Problem (Seitenschlag -- ungleichmäßige Abnutzung) an der Bremsscheibe hinhummel hat geschrieben:Was kann das sein haben die Scheiben einen Schlag???

Ja, wie toni schon schrieb scheinen da die Scheiben ein wenig krumm zu sein. Wenn der Mechaniker beim Reifenmontieren bzw. beim abdrücken des Reifens von der Felge nicht aufpasst kann er die Bremsscheiben einklemmen und krumm drücken.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Sehr warscheinlich habe deine Scheiben einen Seitenschlag!
Du solltest die Scheiben mal auf einen Dorn spannen und in einer Drehbank per Messuhr vermessen.
Dann weißt du es ganz genau.
Vielleicht hast du einen bekannten der im Maschinenbau arbeitet.
Der könnte dir da ganz sicher weiterhelfen.Den Dorn wird er vermutlich extra anfertigen müssen.
Evtl gibt es aber hier im Forum Jemand der das schon gemacht hat und die Ausrüstung dafür hat.
Fragen kostet nichts!
PS:Wenn du es schaffst eine Messuhr im Bereich der gabel zu befestigen dann kannst du die Scheiben sogar im eingebauten Zustand messen.Das Rad muss natürlich in der Luft sein.
Ist mir grad noch als weitere Möglichkeit eingefallen!
Du solltest die Scheiben mal auf einen Dorn spannen und in einer Drehbank per Messuhr vermessen.
Dann weißt du es ganz genau.
Vielleicht hast du einen bekannten der im Maschinenbau arbeitet.
Der könnte dir da ganz sicher weiterhelfen.Den Dorn wird er vermutlich extra anfertigen müssen.
Evtl gibt es aber hier im Forum Jemand der das schon gemacht hat und die Ausrüstung dafür hat.
Fragen kostet nichts!
PS:Wenn du es schaffst eine Messuhr im Bereich der gabel zu befestigen dann kannst du die Scheiben sogar im eingebauten Zustand messen.Das Rad muss natürlich in der Luft sein.
Ist mir grad noch als weitere Möglichkeit eingefallen!
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Eine Möglichkeit ist auch, dass die Scheiben bereits an der Verschleißgrenze sind. Sie sind dann dünner und damit noch empfänglicher gegen Verziehen. Hatten meine ersten auch.
Wenn das Ruckeln deutlich spürbar ist, wird es wohl ein neuer Satz Bremsscheiben werden.
Wenn das Ruckeln deutlich spürbar ist, wird es wohl ein neuer Satz Bremsscheiben werden.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Hallo Hummel,
ich habe mal zwei Fragen.
- Tritt es direkt nach dem Umbau auf?
- du hast ne K2 Gixxer Gabel mit den SV Bremssättel verbaut, okay passt, aber welche Bremsscheiben sind jetzt auf der Felge,
die 310mm aus der SV, oder die 320mm aus der GSX-R?
Gruß
Dirk
ich habe mal zwei Fragen.
- Tritt es direkt nach dem Umbau auf?
- du hast ne K2 Gixxer Gabel mit den SV Bremssättel verbaut, okay passt, aber welche Bremsscheiben sind jetzt auf der Felge,
die 310mm aus der SV, oder die 320mm aus der GSX-R?
Gruß
Dirk
O.T.
Ich finds immer klasse, wie hier Leute herkommen und mit ihrem ersten Post verlangen das man sich mit ihren Probs auseinandersetzt, dann aber nach Tagen nicht mal mehr der Hauch eines Feedbacks trotz zwischenzeitlichem Login kommt!
Für mich haben diese Leute einfach keine Moral und Erziehung genossen. Möge deren Hobel kostenintensiv unter ihrem Hintern kollabieren
!
Ich finds immer klasse, wie hier Leute herkommen und mit ihrem ersten Post verlangen das man sich mit ihren Probs auseinandersetzt, dann aber nach Tagen nicht mal mehr der Hauch eines Feedbacks trotz zwischenzeitlichem Login kommt!
Für mich haben diese Leute einfach keine Moral und Erziehung genossen. Möge deren Hobel kostenintensiv unter ihrem Hintern kollabieren

Zuletzt geändert von TL-Andy am 05.03.2013 9:03, insgesamt 1-mal geändert.
- wursthunter
- SV-Rider
Jemanden Schaden zu wünschen ist echt unter aller Sau.TL-Andy hat geschrieben:Möge deren Hobel kostenintensiv unter ihrem Hintern kollabieren
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Du hast scheinbar den Kern meines Postings nicht verstanden. Schalt mal deine selektive Wahrnehmung auswursthunter hat geschrieben:Jemanden Schaden zu wünschen ist echt unter aller Sau.TL-Andy hat geschrieben:Möge deren Hobel kostenintensiv unter ihrem Hintern kollabieren

Ich wünsche niemandem tatsächlichen Schaden, mir geht nur diese Mitnahme und Feedme-Mentalität ohne Anstand auf den Sack!
Ich hatte ein ähnliches Problem mal an meiner Knubbel. Da lag es wohl an den Belägen. Nach Tausch gegen Beläge anderen Fabrikats war es dann ok.
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
so garstig, grob und gemein - das kann nur ein TLer seinwursthunter hat geschrieben:Jemanden Schaden zu wünschen ist echt unter aller Sau.TL-Andy hat geschrieben:Möge deren Hobel kostenintensiv unter ihrem Hintern kollabieren

Mal im Ernst, so meint er das doch gar nicht.

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Das liegt wohl daran, das einige die ihnen vorgeschlagenen Lösungen nicht verstehen, oder nicht umsetzen können.......................TL-Andy hat geschrieben:Du hast scheinbar den Kern meines Postings nicht verstanden. Schalt mal deine selektive Wahrnehmung auswursthunter hat geschrieben:Jemanden Schaden zu wünschen ist echt unter aller Sau.TL-Andy hat geschrieben:Möge deren Hobel kostenintensiv unter ihrem Hintern kollabieren!
Ich wünsche niemandem tatsächlichen Schaden, mir geht nur diese Mitnahme und Feedme-Mentalität ohne Anstand auf den Sack!
Rein wissenschaftlich gesehen kann eine Hummel nicht fliegen, was sie aber nicht daran hindert, es trotzdem zu tun.