Hallo zusammen,
Habe vor zwei Wochen meine Maschine auseinander genommen um den neuen tacho mit Ganganzeige von ATI einzubauen, dazu musste ich auch den gesamten luftfilter rausbauen um den Kabelbaum einzuziehen. Zusammenbau ging eigentlich ohne große Probleme.
Bei der ersten Testfahrt danach habe ich öfters Fehlzündungen bemerkt.
desweiteren ist mir aufgefallen das aus einem Auspuff ein komischer Geruch kommt, wenn ich die Maschine abstelle.
Aus dem anderen Auspuff kommt kein Geruch.
Die Anschlüsse vom Luftfilter habe ich kontrolliert, nichts fehlerhaftes gefunden.
Habt ihr vielleicht noch eine Ahnung was das sein könnte.
Teschnische Merkmale:
SV 1000 S K3
Cobra auspuffrohre
Fehlzündungen und Geruch aus Auspuff
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Re: Fehlzündungen und Geruch aus Auspuff
Was hast Du denn alles sonst noch abgebaut? Die Ganganzeige hat keinen Einfluss auf die Motorsteuerung. Einzig die Mitteilung Leerlauf oder Gang drin wird übermittelt.
Wann sind denn die Fehlzündungen zu hören, Beim Abtouren oder beim Beschleunigen? Und in welchem Drehzahlbereich sind sie? Hört sich ein wenig nach nicht stimmender Synchronisation an.
Deinen Ownerbildern zufolge hast Du den original Krümmer dran, heißt unter dem Motor ist ein Sammler. In diesen werden die Abgase zusammengeführt und dann auf beide Endtöpfe verteilt. Ist also schwer möglich, dass nur ein Topf müffelt. Oder der andere ist verstopft.
Weitere Möglichkeit für Patschen beim Abtouren ist die hintere Krümmerdichtung. Ist sie hinüber, zieht das System dort Nebenluft und es kommt vermehrt zum Patschen beim Abtouren.
Nun Du
Wann sind denn die Fehlzündungen zu hören, Beim Abtouren oder beim Beschleunigen? Und in welchem Drehzahlbereich sind sie? Hört sich ein wenig nach nicht stimmender Synchronisation an.
Deinen Ownerbildern zufolge hast Du den original Krümmer dran, heißt unter dem Motor ist ein Sammler. In diesen werden die Abgase zusammengeführt und dann auf beide Endtöpfe verteilt. Ist also schwer möglich, dass nur ein Topf müffelt. Oder der andere ist verstopft.

Weitere Möglichkeit für Patschen beim Abtouren ist die hintere Krümmerdichtung. Ist sie hinüber, zieht das System dort Nebenluft und es kommt vermehrt zum Patschen beim Abtouren.
Nun Du

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Wenn die Maschine vorher einwandfrei lief, dann würde ich nur da suchen wo zuletzt gearbeitet wurde !
Wenn da aber alles stimmt, dann mal die Ganganeige ausstecken und so versuchen.
Auf keinen Fall eine Veränderung an den Einstellungen vornehmen, nur das Problem suchen.
Wenn da aber alles stimmt, dann mal die Ganganeige ausstecken und so versuchen.
Auf keinen Fall eine Veränderung an den Einstellungen vornehmen, nur das Problem suchen.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Hallo,
Eigentlich habe ich nur den Luftfilter ausgebaut.
Beim normalen betrieb kommt aus jedem Top Luft raus.
Die Maschine wurde auch erst im Oktober komplett bei Biker Office eingestellt.
Also würde ich sagen das beide Rohre frei sind.
Die Fehlzündungen tauchen auf, wenn ich das Gas von 5000 auf 3000 Umdrehungen fallen lasse.
Ich Werde mal den hinteren krümmer kontrollieren, ob alles sitzt.
Ps: die Bilder in der Ownerliste sind leider zu alt, aber mit den krümmern hast du recht.
Eigentlich habe ich nur den Luftfilter ausgebaut.
Beim normalen betrieb kommt aus jedem Top Luft raus.
Die Maschine wurde auch erst im Oktober komplett bei Biker Office eingestellt.
Also würde ich sagen das beide Rohre frei sind.
Die Fehlzündungen tauchen auf, wenn ich das Gas von 5000 auf 3000 Umdrehungen fallen lasse.
Ich Werde mal den hinteren krümmer kontrollieren, ob alles sitzt.
Ps: die Bilder in der Ownerliste sind leider zu alt, aber mit den krümmern hast du recht.