Öl-Lampen Symbol und "Check"
Öl-Lampen Symbol und "Check"
Hallo liebe Leute,
seit ein paar Km zeigt meine Sv (Bj. 03) oben links im Display eine Öl-Lampe an und und unten, wo die Temperatur angezeigt wird "Check". Sobald ich die Maschine starte ist beides weg.
War vor kurzem mit der Maschine in der Werkstatt, da wurde Öl-Wechsel etc. gemacht. Mein Km-Stand ist knapp unter 24'000. Öl Menge ist auch im grünen Bereich.
Ich hoffe nun, dass man in der Werktstatt einfach vergessen hat einen Zähler zurück zu stellen, der wie beim Auto auf die Inspektion hinweisen soll? Oder gibt es doch andere Probleme?
Hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.
Vielen Dank!
Oka
seit ein paar Km zeigt meine Sv (Bj. 03) oben links im Display eine Öl-Lampe an und und unten, wo die Temperatur angezeigt wird "Check". Sobald ich die Maschine starte ist beides weg.
War vor kurzem mit der Maschine in der Werkstatt, da wurde Öl-Wechsel etc. gemacht. Mein Km-Stand ist knapp unter 24'000. Öl Menge ist auch im grünen Bereich.
Ich hoffe nun, dass man in der Werktstatt einfach vergessen hat einen Zähler zurück zu stellen, der wie beim Auto auf die Inspektion hinweisen soll? Oder gibt es doch andere Probleme?
Vielen Dank!
Oka
Re: Öl-Lampen Symbol und "Check"
Das versteh ich nicht, wie ein paar km, und wenn ich die maschine Starte? Also fährst du ohne zu starten? Wenn die Öl Lampe bei laufendem Motor an geht, sofort Motor aus machen, wenn du die Zündung einschaltest, leuchtet sie, weil die Pumpe noch keinen Öldruck aufgebaut hat.Okavay hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
Vielen Dank!
Oka
Zähler wie im Auto gibt es bei der SV nicht
AW: Öl-Lampen Symbol und "Check"
"Check" steht meine ich immer da, wenn z.B. der Staender runtergeklappt ist.
Das ist normal. Sobald du den Motor startest, wird Öldruck aufgebaut und die Öldruck-Kontrolllampe erlischt. Ebenso verschwindet das "Check". Dein Moped "CHECK"t vor dem Start einige Parameter, um Fehlfunktion auszuschließen.
Steht bestimmt auch in der Bedienungsanleitung
Steht bestimmt auch in der Bedienungsanleitung

Also, in der Regel starte ich die Maschine schon, bevor ich losfahre : )
Also, nochmal konkreter:
Wenn ich den Schlüssel drin habe und nach rechts drehe, ohne zu starten, dann taucht das auf. Sobald ich den Motor starte ist beides weg, Öl Symbol und "Check". Taucht auch während des Fahrens nicht auf.
Hatte aber beides vorher nicht, weder das Symbol noch das "Check".
Also, nochmal konkreter:
Wenn ich den Schlüssel drin habe und nach rechts drehe, ohne zu starten, dann taucht das auf. Sobald ich den Motor starte ist beides weg, Öl Symbol und "Check". Taucht auch während des Fahrens nicht auf.
Hatte aber beides vorher nicht, weder das Symbol noch das "Check".
Das ist bei meiner Kante auch nicht anders. Im Tacho steht FI, Check und die Öllampe ist an, bis zur Zündung.Okavay hat geschrieben: Also, nochmal konkreter:
Das ist ganz normal.
Vielleicht einfach nicht wahrgenommen?Okavay hat geschrieben: Hatte aber beides vorher nicht, weder das Symbol noch das "Check".
Gruß
glaub ich auch, oder "grüner Stecker"JuTobsen hat geschrieben:Vielleicht einfach nicht wahrgenommen?

Hmm, auch möglich das ich das Ganze übersehen habe :/
Aber nochmal zur Sicherheit: Bei Öl-Lampe rede ich jetzt nicht von der Roten Lampe, sondern wirklich von so einem Symbol von einer Ölkanne.
Aber nochmal zur Sicherheit: Bei Öl-Lampe rede ich jetzt nicht von der Roten Lampe, sondern wirklich von so einem Symbol von einer Ölkanne.
Meine Güte, du glaubst da echt an ein Hexenwerk!
Hoffe dieses Video kann dich bekehren!
http://www.youtube.com/watch?v=MLxI4xyeulI
oder dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=-WiCDcxiA7w
Hoffe dieses Video kann dich bekehren!

http://www.youtube.com/watch?v=MLxI4xyeulI
oder dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=-WiCDcxiA7w
Im Disply steht "CHEC" wenn der Seitenständer ausgefahren und ein Gang eingelegt ist und/oder der Killschalter auf "off" steht und man den Zündschlüssel auf "on" dreht.
FI blinkt, wenn der Motor nach drei (3) Sekunden Anlasserbetätigung nicht anspringt.
Das Ölsymbol leuchtet wenn kein Öldruck vorhanden ist.
Bei abgestelltem Motor ganz normal, es muss leuchten damit man die Funktion erkennen kann.
FI blinkt, wenn der Motor nach drei (3) Sekunden Anlasserbetätigung nicht anspringt.
Das Ölsymbol leuchtet wenn kein Öldruck vorhanden ist.
Bei abgestelltem Motor ganz normal, es muss leuchten damit man die Funktion erkennen kann.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Schau` mal HIER!
Wenn Sie dann gestartet ist, sollte Ruhe mit der Lichtorgel und im Display sein!
So mut dat...
Hab` ich extra für Dich gemacht, damit Du heute wieder ruhig schlafen kannst
Wenn Sie dann gestartet ist, sollte Ruhe mit der Lichtorgel und im Display sein!
So mut dat...
Hab` ich extra für Dich gemacht, damit Du heute wieder ruhig schlafen kannst

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!