Öl-Lampen Symbol und "Check"

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Okavay

Öl-Lampen Symbol und "Check"

Beitrag von Okavay » 11.06.2013 10:26

Hallo liebe Leute,

seit ein paar Km zeigt meine Sv (Bj. 03) oben links im Display eine Öl-Lampe an und und unten, wo die Temperatur angezeigt wird "Check". Sobald ich die Maschine starte ist beides weg.
War vor kurzem mit der Maschine in der Werkstatt, da wurde Öl-Wechsel etc. gemacht. Mein Km-Stand ist knapp unter 24'000. Öl Menge ist auch im grünen Bereich.

Ich hoffe nun, dass man in der Werktstatt einfach vergessen hat einen Zähler zurück zu stellen, der wie beim Auto auf die Inspektion hinweisen soll? Oder gibt es doch andere Probleme?

Hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.

Vielen Dank!

Oka

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Öl-Lampen Symbol und "Check"

Beitrag von Dieter » 11.06.2013 10:36

Okavay hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

seit ein paar Km zeigt meine Sv (Bj. 03) oben links im Display eine Öl-Lampe an und und unten, wo die Temperatur angezeigt wird "Check". Sobald ich die Maschine starte ist beides weg.
War vor kurzem mit der Maschine in der Werkstatt, da wurde Öl-Wechsel etc. gemacht. Mein Km-Stand ist knapp unter 24'000. Öl Menge ist auch im grünen Bereich.

Ich hoffe nun, dass man in der Werktstatt einfach vergessen hat einen Zähler zurück zu stellen, der wie beim Auto auf die Inspektion hinweisen soll? Oder gibt es doch andere Probleme?

Hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.

Vielen Dank!

Oka
Das versteh ich nicht, wie ein paar km, und wenn ich die maschine Starte? Also fährst du ohne zu starten? Wenn die Öl Lampe bei laufendem Motor an geht, sofort Motor aus machen, wenn du die Zündung einschaltest, leuchtet sie, weil die Pumpe noch keinen Öldruck aufgebaut hat.

Zähler wie im Auto gibt es bei der SV nicht

SVpersuzi

AW: Öl-Lampen Symbol und "Check"

Beitrag von SVpersuzi » 11.06.2013 11:27

"Check" steht meine ich immer da, wenn z.B. der Staender runtergeklappt ist.

matze1810

Beitrag von matze1810 » 11.06.2013 11:55

Das ist normal. Sobald du den Motor startest, wird Öldruck aufgebaut und die Öldruck-Kontrolllampe erlischt. Ebenso verschwindet das "Check". Dein Moped "CHECK"t vor dem Start einige Parameter, um Fehlfunktion auszuschließen.

Steht bestimmt auch in der Bedienungsanleitung :lol:

Okavay

Beitrag von Okavay » 11.06.2013 14:21

Also, in der Regel starte ich die Maschine schon, bevor ich losfahre : )

Also, nochmal konkreter:
Wenn ich den Schlüssel drin habe und nach rechts drehe, ohne zu starten, dann taucht das auf. Sobald ich den Motor starte ist beides weg, Öl Symbol und "Check". Taucht auch während des Fahrens nicht auf.

Hatte aber beides vorher nicht, weder das Symbol noch das "Check".

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 11.06.2013 14:27

Okavay hat geschrieben: Also, nochmal konkreter:
Wenn ich den Schlüssel drin habe und nach rechts drehe, ohne zu starten, dann taucht das auf. Sobald ich den Motor starte ist beides weg, Öl Symbol und "Check". Taucht auch während des Fahrens nicht auf.
Das ist bei meiner Kante auch nicht anders. Im Tacho steht FI, Check und die Öllampe ist an, bis zur Zündung.
Das ist ganz normal.
Okavay hat geschrieben: Hatte aber beides vorher nicht, weder das Symbol noch das "Check".
Vielleicht einfach nicht wahrgenommen?

Gruß

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 11.06.2013 14:31

JuTobsen hat geschrieben:Vielleicht einfach nicht wahrgenommen?
glaub ich auch, oder "grüner Stecker" :?: :mrgreen:

Okavay

Beitrag von Okavay » 11.06.2013 14:32

Hmm, auch möglich das ich das Ganze übersehen habe :/

Aber nochmal zur Sicherheit: Bei Öl-Lampe rede ich jetzt nicht von der Roten Lampe, sondern wirklich von so einem Symbol von einer Ölkanne.

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 11.06.2013 15:22

Meine Güte, du glaubst da echt an ein Hexenwerk!

Hoffe dieses Video kann dich bekehren! :D :amen:

http://www.youtube.com/watch?v=MLxI4xyeulI

oder dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=-WiCDcxiA7w

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 11.06.2013 15:49

Im Disply steht "CHEC" wenn der Seitenständer ausgefahren und ein Gang eingelegt ist und/oder der Killschalter auf "off" steht und man den Zündschlüssel auf "on" dreht.

FI blinkt, wenn der Motor nach drei (3) Sekunden Anlasserbetätigung nicht anspringt.

Das Ölsymbol leuchtet wenn kein Öldruck vorhanden ist.
Bei abgestelltem Motor ganz normal, es muss leuchten damit man die Funktion erkennen kann.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

pit25271
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von pit25271 » 11.06.2013 17:35

Schau` mal HIER!
Wenn Sie dann gestartet ist, sollte Ruhe mit der Lichtorgel und im Display sein!
So mut dat...

Hab` ich extra für Dich gemacht, damit Du heute wieder ruhig schlafen kannst :wink:
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

Okavay

Beitrag von Okavay » 12.06.2013 9:56

Ok, vielen Dank an Alle!

Antworten