Hallo zusammen,
ich hab da seit kurzem ein Problem und zwar:
...
wenn ich vom Leerlauf aus mit dem Gashebel spiel (also von 600/min auf 3000 und dann wieder in den Leerlauf) kommt ab und zu, einmalig (nicht mehrere davon hintereinander) ein kommisches Geräusch...irgein zischen oder pusten, gefüllt aus dem Bereich zwischen Vorderrad und Tank. Dachte zuerst es sei irgwas undicht, habe aber alles durchgeschaut: dicht!
was ähnliches kenne ich von den alten Traktoren, s. Video ab 1:15min. Aber wie gesagt nur einmalig, nicht mehrfach hintereinader wie im Video. Und ich habe das Gefühl, dass der Motor in dem Moment nicht richtig Gas annimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=bwcd9lkqf0Y
Desweiteren habe ich beim "Motorbremsen" von ca. 5500 bis 2500/-min Fehlzündungen (aber nicht in allen Gängen (meist im zweiten) und auch das nicht immer, nach Lust und Laune der Maschine wahrscheinlich. Das aber schon seit längerem. Evtl. hat es etwas mit diesem kommischen Geräusch zu tun.
Sonst läuft der Motor im Stand ruhig.
SV1000N Bj. 04 mit 16tkm.
Was könnte es sein?
Danke
komisches Geräusch beim Gasgeben ausm Leerlauf
Re: komisches Geräusch beim Gasgeben ausm Leerlauf
also wenn ich im stand nur kurz das gas anlege zum leicht hochdrehen, verschluckt sie sich manchmal kurz und haut den sprit zum luftfilterkasten zurück statt in den motorraum. des zischt dann auch so wie beim trecker
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Auch wenns u.U. nix zur Sache tut ...600 u/min Leerlaufdrehzahl ist mind. 600 u/min zu wenig ...
zum focus:
Recht hatter ...geht mir Ähnlich, nur das mir fast der Tank in die Fresse springt
Und evtl. mal die Krümmerdichtungen checken ... Zieht sie Nebenluft ist ganz schnell mal das der Fall, was du schilderst.
zum focus:
Recht hatter ...geht mir Ähnlich, nur das mir fast der Tank in die Fresse springt

Und evtl. mal die Krümmerdichtungen checken ... Zieht sie Nebenluft ist ganz schnell mal das der Fall, was du schilderst.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Den Motor richtig einstellen (lassen)
, dann wird alles gut . . .

Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Hallo, und danke für die Antworten.
Was heisst denn den Motor einstellen lassen?
Synchronisieren? Ventilspiel einstellen?
Was heisst denn den Motor einstellen lassen?
Synchronisieren? Ventilspiel einstellen?
Ventilspiel, Synchro, TPS....