G-Kat bei SV1000S


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hakan


G-Kat bei SV1000S

#1

Beitrag von hakan » 04.07.2013 22:03

Hallo zusammen,
ich hege den Gedanken, meine SV mit anderen Auspufftöpfen zu beglücken. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wo der G-Kat sitzt. Auf den möchte ich nämlich nur sehr ungern verzichten. Es wird schließlich schon genug Mist in die Umwelt entlassen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Max

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Seth
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Re: G-Kat bei SV1000S

#2

Beitrag von Seth » 04.07.2013 22:16

Kat sitzt in den Endtöpfen, ist aber wenn ich mich nicht irre ein U-kat.

Metalhead71
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Re: G-Kat bei SV1000S

#3

Beitrag von Metalhead71 » 04.07.2013 22:51

Ist ein U-Kat und der hat...sagen wir mal zweifelhafte Abgaswerte.

Mir sagte vor 4 Jahren ein Tüv-Prüfer "ob der Kat jetzt drin sitzt oder nicht.....".
Fahre seit Oktober 2011 mit MIVV Oval Carbon und bin hellauf begeistert. Zum Tüv muss ich diesen Monat und kann dann mehr über die Abgaswerte berichten.

LG
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Gelöschter Benutzer 9128


Re: G-Kat bei SV1000S

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 05.07.2013 13:45

Die normalen Kat´s bringen nicht wirklich was, bei verschiedenen Moped´s waren die Werte ohne sogar schon besser wie mit :roll:

Ist ja auch eigentlich klar, wie soll so weit hinten die nötige Temperatur entstehen.

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stk
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Re: G-Kat bei SV1000S

#5

Beitrag von stk » 06.07.2013 11:05

Metalhead71 hat geschrieben:Ist ein U-Kat und der hat...sagen wir mal zweifelhafte Abgaswerte.

Mir sagte vor 4 Jahren ein Tüv-Prüfer "ob der Kat jetzt drin sitzt oder nicht.....".
Fahre seit Oktober 2011 mit MIVV Oval Carbon und bin hellauf begeistert. Zum Tüv muss ich diesen Monat und kann dann mehr über die Abgaswerte berichten.

LG
Metalhead
Hallo
U-Kat ? Und wozu ist dann die Lambdasonde gut?
Wenn du einen Auspuff mit Kat suchst kann ich dir den GPR empfehlen, den fahre ich mit Kat.
Gruß Stefan
Rein wissenschaftlich gesehen kann eine Hummel nicht fliegen, was sie aber nicht daran hindert, es trotzdem zu tun.

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Re: G-Kat bei SV1000S

#6

Beitrag von Seth » 06.07.2013 12:34

Die sonde sitzt vor dem Kat--> ist nur zur Gemischbildung nicht zur Abgasregelung.

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Re: G-Kat bei SV1000S

#7

Beitrag von stk » 06.07.2013 17:06

Lest doch bitte mal die
FAQ für die SV1000

http://www.svrider.de/index.php?seite=SV1000FAQ#abgase

Schaut unter Abgaswerte SV 1000 N/S nach !
Rein wissenschaftlich gesehen kann eine Hummel nicht fliegen, was sie aber nicht daran hindert, es trotzdem zu tun.

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Re: G-Kat bei SV1000S

#8

Beitrag von dennis91 » 11.05.2014 13:34

Laut forum ist ein g-kat inne aber was mich verwirrt, vor zwei jahren wurde als CO-Werte als Maximum 4,5% angegeben. Das wäre ein u-kat oder nicht?
Und gestern beim TÜV hat er einen Maximalwert von 0,3% genommen also g-kat.
Was hat er nun?? Ist noch ein original puffpuff dran. Lambda ist abgeschaltet.
SV 1000S; Bj. 2004

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Re: G-Kat bei SV1000S

#9

Beitrag von sorpe » 11.05.2014 13:54

@Dennis
Deine Fragen werden in den vorstehenden Antworten behandelt.
Deshalb einfach mal lesen! :wink:
Gruß,
Martin
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Re: G-Kat bei SV1000S

#10

Beitrag von raser2 » 11.05.2014 13:59

Die SV 1000 ist nach Euro2 homologiert, also 4,5 %

Das Prinzip ist allerdings schon das eines geregelten Kats, da bis ca. 5.000 rpm die Lambdasonde das Gemisch im Bereich von Lambda=1 halten will.

Ich war gestern auch bei der HU und habe beim Powercommander 5 mit Autotune für die Nachuntesuchung von AFR 13,2 auf AFR 14,1 im Bereich bis 3.000 rpm runtergeregelt. Danach lief das Moped zwar nicht mehr vernünftig, aber von 6,6 % ging es runter auf 0,8 %. Jetzt ist in dem Bereich AFR 13,6 eingestellt und bei guter Fahrbarkeit sollten auch die Werte im grünen Bereich sein.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

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