Blinker gehen auf einmal nicht mehr.
Blinker gehen auf einmal nicht mehr.
Ich habe folgendes Problem. An meiner SV1000S K3 sind LED-Blinker verbaut und haben bis her auch problemlos funktioniert.
Jetzt auf einmal gehen die nicht mehr. Wenn man den Blinker betätigt, leuchtet das Lämpchen in der Instrumententafel dauerhaft, und die Blinker bleiben aus. Bei Betätigung von Warnblinker leuchten beide Leuchten in der Instrumententafel dauerhaft, aber die Blinker sind alle aus, nur der Hinten Links leuchten ganz schwach dauerhaft.
Hat jemand schon sowas gehabt, oder einer eine Idee ?
Ach ja, es sind alle 4 LED-Blinker verbaut und ein 3 poliges Relais. Hat schon der Vorgänger gemacht.
Jetzt auf einmal gehen die nicht mehr. Wenn man den Blinker betätigt, leuchtet das Lämpchen in der Instrumententafel dauerhaft, und die Blinker bleiben aus. Bei Betätigung von Warnblinker leuchten beide Leuchten in der Instrumententafel dauerhaft, aber die Blinker sind alle aus, nur der Hinten Links leuchten ganz schwach dauerhaft.
Hat jemand schon sowas gehabt, oder einer eine Idee ?
Ach ja, es sind alle 4 LED-Blinker verbaut und ein 3 poliges Relais. Hat schon der Vorgänger gemacht.
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re: Blinker gehen auf einmal nicht mehr.
Kabelbruch, Kurzschluss, defektes Relais...
Da gibt es mehrer Fehlerquellen.
Zunächst würde ich die Verkabelung am verbauten Relais prüfen und mich dann weiter durcharbeiten.
Eventuell auch auf ein lastuanhängiges Relais in Originalform umrüsten.
Das schließt dann auch für die Zukunft einige Fehlerquellen aus.
Da gibt es mehrer Fehlerquellen.
Zunächst würde ich die Verkabelung am verbauten Relais prüfen und mich dann weiter durcharbeiten.
Eventuell auch auf ein lastuanhängiges Relais in Originalform umrüsten.

Das schließt dann auch für die Zukunft einige Fehlerquellen aus.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Ich denke, dass das Relais einen Treffer weg hat.
Austauschen und weiterprobieren.
Nachdem es alle vier Blinker betrifft, schliesse ich einen Kabelbruch aus. Dann müsste wenigstens eine Seite funktionieren.
Was passiert bei eingeschalteter Warnblinkanlage?
Austauschen und weiterprobieren.
Nachdem es alle vier Blinker betrifft, schliesse ich einen Kabelbruch aus. Dann müsste wenigstens eine Seite funktionieren.
Was passiert bei eingeschalteter Warnblinkanlage?
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- sorpe
- Moderator
SVrider:
utzibbg hat geschrieben:Was passiert bei eingeschalteter Warnblinkanlage?

ikon hat geschrieben:Bei Betätigung von Warnblinker leuchten beide Leuchten in der Instrumententafel dauerhaft, aber die Blinker sind alle aus, nur der Hinten Links leuchten ganz schwach dauerhaft.
Gruß,
Martin
Martin
Also das Relais habe ich getauscht und siehe da, es ist genau so, wie es davor war
Werde morgen, die Vordere Verkleidung abnehmen, und die Vordere Blinker prüfen. Die hintere habe ich schon geprüft und die sind ok.
Falls jemand noch Vorschläge hat, bitte her damit.

Werde morgen, die Vordere Verkleidung abnehmen, und die Vordere Blinker prüfen. Die hintere habe ich schon geprüft und die sind ok.
Falls jemand noch Vorschläge hat, bitte her damit.

- sorpe
- Moderator
SVrider:
Da stellt sich dann aber die Frage welches Relais du getauscht hast und ob dieses defekt war?ikon hat geschrieben:... das Relais habe ich getauscht ...

Wenn deine Beschreibung oben richtig ist, müsstest du ja zwei Relais haben, das orginale (7-polig) und das 3-polige.
Welches hast du getauscht?

Gruß,
Martin
Martin
natürlich beide. besser gesagt, ich habe des 3 Polige rausgeschmissen und ein lastunabhängiges 7-poliges verbaut.
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Dann kann es eigentlich nur noch ein Kurzschluss sein.
Gruß,
Martin
Martin
Moin Gemeinde!
Das Problem hatte ich auch mal!Bei mir ist ein lastunabhängiges Relais verbaut und LED Blinker.Das Problem bei mir war: Durch die Vibrationen die ein V2 nunmal hat,haben sich die im Blinker eingelöteten Wiederstände haben sich gelöst und lagen lose im Blinker rum!Also neue Blinker gekauft,eingebaut-LÄUFT!!!
Also,Ikon:kontrolliere mal deine Blinker ob da nen loser Wiederstand drin liegt.Am besten schüttelst du den Blinker mal,dann sollte es klappern wenn da nen Wiederstand drin liegt....
Ach ja:Die Blinkerleuchte im Cockpit leuchtet auch wenn die Blinker tot sind-Lastunabhängiges Relais sei dank!-Mein Kumpel hat mich bei einer Tour gefragt warum ich nie blinke...dadurch ist es nämlich erst aufgefallen das die Blinker nicht funktionieren!
Gruß Dirk
Das Problem hatte ich auch mal!Bei mir ist ein lastunabhängiges Relais verbaut und LED Blinker.Das Problem bei mir war: Durch die Vibrationen die ein V2 nunmal hat,haben sich die im Blinker eingelöteten Wiederstände haben sich gelöst und lagen lose im Blinker rum!Also neue Blinker gekauft,eingebaut-LÄUFT!!!
Also,Ikon:kontrolliere mal deine Blinker ob da nen loser Wiederstand drin liegt.Am besten schüttelst du den Blinker mal,dann sollte es klappern wenn da nen Wiederstand drin liegt....
Ach ja:Die Blinkerleuchte im Cockpit leuchtet auch wenn die Blinker tot sind-Lastunabhängiges Relais sei dank!-Mein Kumpel hat mich bei einer Tour gefragt warum ich nie blinke...dadurch ist es nämlich erst aufgefallen das die Blinker nicht funktionieren!
Gruß Dirk