Fahrergröße


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ku-uu1


Fahrergröße

#1

Beitrag von ku-uu1 » 11.10.2013 20:55

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen und gleichzeitig um Hilfe bitten. Ich bin 47 Jahre alt und Gelegenheitsfahrer aus Oberfranken. Nach einer längeren Pause habe ich mir vor 3 Jahren eine Daytona gelauft und gestrippt.
Im Sommer diesen Jahres habe ich meine Day-Triple verkauft weil ich einfach mal was anderes wollte. ich hatte sie für mich einigermaßen passend zurecht gemacht, was u.a. auch eine Fußrastenanlage umfasste.
Ich habe mich ein wenig in einen Zweizylinder verkuckt. Mein Kumpel fährt eine 07er Tuono bei der ich mit meinen 1,98 m Größe einfach nicht drauf passe. Gleiches bei Ducati S2 oder andere Italiener. also blieb ich bei der SV 100 hängen, die mir zudem auch noch gefällt, wobei ich die unverkleidete Version favorisiere.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Passe ich auf eine SV100?
Welches BJ - 03, 04, N oder S?
Gibt es Anpassungsmöglichkeiten für meine Maße?

Ich hoffe auf Euch!
Danke schon mal für ein paar Anregungen und Ideen.

M

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Re: Fahrergröße

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.10.2013 23:50

Kaufe 'ne Null und moechte loesen :mrgreen:

Mit 1,98m ist das echt schwierig.
Ich befuerchte fast, dass das Moped zu klein fuer Dich sein wird, aber
trotz allem gilt auch hier: Probieren geht ueber studieren ;-)

Bei der SV 1000 ist egal welches Baujahr Du nimmst, so lange Du nur die
Haltung beurteilen moechtest, denn bei der N gab es in der Geometrie im
Laufe der Jahre keinen Unterschied.

Die S ist ausschliesslich im Baujahr 2003 "anstregender" bzw. sportlicher, die Folgejahre wurden etwas entschaerft.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Re: Fahrergröße

#3

Beitrag von pit25271 » 12.10.2013 10:50

Wilkommen hier im Forum!
ku-uu1 hat geschrieben:...Gibt es Anpassungsmöglichkeiten für meine Maße?...
Sitzbank aufpolstern!
Frußrasten Adapterplatten!

Wobei Dir letzteres ein wenig Schräglagenfreiheit nimmt.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

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Re: Fahrergröße

#4

Beitrag von ku-uu1 » 12.10.2013 12:32

So was habe ich mir schon gedacht.
Ich hatte nur die Hoffnung, dass ein 2m großer SV Rider hier Auskunft geben kann oder dass jemand den direkten Vergleich zwischen Daytona / Speed Triple und der SV hat.

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Re: Fahrergröße

#5

Beitrag von hannes-neo » 12.10.2013 12:40

Was ist den mit Soulrebel? Der ist doch groß.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

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Re: Fahrergröße

#6

Beitrag von B.I.G. » 12.10.2013 13:52

pit25271 hat geschrieben:Wilkommen hier im Forum!
ku-uu1 hat geschrieben:...Gibt es Anpassungsmöglichkeiten für meine Maße?...
Sitzbank aufpolstern!
Frußrasten Adapterplatten!

Wobei Dir letzteres ein wenig Schräglagenfreiheit nimmt.
Würde die Liste fortführen...

Lenkerklemmung erhöhen-15-30mm(bringt den Rohrlenker etwas höher!)
Heckhöherlegung(wird am meisten bringen!)

...bin zwar keine 2m,aber diese Maßnahmen müssten passen und du wirst bei der SV1000N viel Spaß haben :D

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Re: Fahrergröße

#7

Beitrag von michka » 12.10.2013 16:24

Ich mit 1.93 hab gut Platz drauf, hab eine Heckhöherlegung (30mm)drin, aber nur zwecks Handling. Die Äussersten hab ich mit Adapterplatten nach hinten verlegt da ich bei längeren Fahrten einen Krampf im Bein bekommen habe.
Komm, wir essen, Opa !
Komm, wir essen Opa !
Satzzeichen können Leben retten !!!!

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Re: Fahrergröße

#8

Beitrag von ku-uu1 » 12.10.2013 19:00

Also gut! Ich schau mich nun mal nach einer SV 1000 um. Meint Ihr für ca. 3k bekommt man was fahrbares?
Vielleicht will sich ja jemand aus dem Forum trennen?

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Re: Fahrergröße

#9

Beitrag von Roughneck-Alpha » 12.10.2013 19:00

500 solltest noch rauflegen .... das ist realistisch.
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Re: Fahrergröße

#10

Beitrag von motus » 13.10.2013 17:19

Da hier schon wieder ne Heckhöherlegung ins Spiel gebracht wurde: Die bringt in Sachen Sitzposition genau gar nix. Sie sorgt nur dafür, dass die Schwinge praktisch weiter raus gedrückt wird und der gesamte Bock hinten höher kommt. Es ändert sich nichts an der Position der Rasten, des Sitzes oder des Lenkers. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es in Verbindung mit tiefergelegten Rasten wieder Sinn macht, damit die dann nicht so schnell aufsetzen. Aber wie gesagt, an der Sitzgeometrie ändert sich nichts, nur das man etwas weiter nach vorn geneigt sitzt.
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