Schafmuhkuh hat geschrieben:Jup, wie gut das die Spitzenleistung eines jeden Fahrzeugs mit einer recht fetten Abstimmung ereicht wird.
Was man ja Gott sei dank beweisen kann....
Mit Werten von 13.1 : 1 bin ich auf 118 ps am Rad gekommen
Mit 13,4:1 auf 122 ps am Rad .
Dabei sollte man noch ein paar Sachen beachten: flammgeschwindigkeit des Gasgemisches ( nicht ganz sooo wichtig) und die Temperatur der Verbrennung . Die Leistung der Wärmekraftmaschine ergibt sich aus dem Delta von Anfangs und endtemperatur. Soweit die Theorie . In der Praxis sind noch so lästige Sachen wie material zu beachten. Deswegen bastle ich gerade an einer brauchbaren Abgastemperaturmessung , bevor ich die Zündung abstimmen werde.
Im teillastbereich hat sich die Dicke schon mal Mit Werten von 13,6 : 1 verschluckt
Mit 13,1 nie. Und das Drehmoment stieg von 94 Nm auf 100.
Warum jetzt das ganze mit dem powercommander ? Weil ich auch gerne bei 3000rpm das Gas ganz aufmache...und gerne Vollgas über die Bahn heize...cool wäre eine Abstimmung der Ecu an meiner sv im vergleich zur jetzigen Abstimmung ...... Wenn das jemand bezahlen will, stelle ich mich zur Verfügung