Fehlzündungen
Ich hab das Problem mit den Fehlzündungen auch, obwohl ich nicht im Stand am Gas spiele.
Bisher hat mich das nur etwas irritiert, aber heute (bezeichnenderweise auf dem Rückweg von der Werkstatt) tat es beim Runterschalten einen Knall aus dem Luftfilterkasten, dass ich vor Schreck fast vom Bock gefallen wäre.
Selbst wenn es diesmal noch glimpflich abgelaufen sein sollte, öfter überlebt der Luftfilter so etwas nicht.
Ich find das gar nicht lustig, und die hier zitierten Reaktionen verschiedener Werkstätten stimmen mich auch nicht gerade hoffnungsvoll. Was tun???
Bisher hat mich das nur etwas irritiert, aber heute (bezeichnenderweise auf dem Rückweg von der Werkstatt) tat es beim Runterschalten einen Knall aus dem Luftfilterkasten, dass ich vor Schreck fast vom Bock gefallen wäre.
Selbst wenn es diesmal noch glimpflich abgelaufen sein sollte, öfter überlebt der Luftfilter so etwas nicht.
Ich find das gar nicht lustig, und die hier zitierten Reaktionen verschiedener Werkstätten stimmen mich auch nicht gerade hoffnungsvoll. Was tun???
Meine knallt munter weiter, ist doch schön, weiss man wenigstens das sie lebt.SVDieter hat geschrieben:Hallo Christoph, bei mir haben diese Probleme mit entfernen des Ansaugschnorchels aufgehört, probiers mal aus.
Gruß Dieter
Hab kein Kondom, dafür nen Sportluffi und das SLS ist zugestopft.
Taht`s life

...
Ist jetzt ja schon über 2 Jahre her! wie sieht es aus bei euch.. habt ihr immernoch so viele Fehlzündungen. Bekomme meine 1000ner nächste Woche und habe, als ich die N Probe gefahren bin nichts gemerkt von irgendwelchen Fehlzündungen. Aber würde mich mal blendend interessieren was aus eurem Problem geworden ist!
Hab da auch noch ne Zusatzfrage: Wenn ich an die SV Leos anbaue die keinen Kat haben, habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? Sei es TÜV, Garantie, oder sonst was oder baue ich die einfach an und alles bleibt wie gehabt?
Gruß
Wulf
Hab da auch noch ne Zusatzfrage: Wenn ich an die SV Leos anbaue die keinen Kat haben, habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? Sei es TÜV, Garantie, oder sonst was oder baue ich die einfach an und alles bleibt wie gehabt?
Gruß
Wulf
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
>Fehlzündungen
Hab noch, wenn auch selten. Außer Drosselventilsync habe ich jedoch aber auch keine Abstimmung vornehmen lassen.
>Kein KAT
Nein, keine Nachteile. Alles mit Euro2 sollte auch ohne KAT die Abgaswerte von 4,5% erreichen (siehe Auführung MOTORRAD Januar 2007).
Leider hab ich den Artikel kürzlich nur gelesen, mir den exakten Wortlaut nicht abgeschrieben.
Hab noch, wenn auch selten. Außer Drosselventilsync habe ich jedoch aber auch keine Abstimmung vornehmen lassen.
>Kein KAT
Nein, keine Nachteile. Alles mit Euro2 sollte auch ohne KAT die Abgaswerte von 4,5% erreichen (siehe Auführung MOTORRAD Januar 2007).
Leider hab ich den Artikel kürzlich nur gelesen, mir den exakten Wortlaut nicht abgeschrieben.
Fehlzündungen/Verschlucker
Hallo zusammen,
auch meine SV 1000N schiesst manchmal beim kurzen Gasaufreissen im Stand oder beim Zwischengas im runterschalten.
Mein Händler kennt Problemmaschinen, die das schon beim Anfahren oder Beschleunigen gemacht haben. In solchen Fällen, wurde das Ventilspiel auf die lockerste Toleranzgrenze eingestellt.
In meinem Fall meinte er nur, solche "pumpenden" Gasstösse zu vermeiden.
(Hört sich aber geil an weil der Motor zackig darauf anspricht)
Natürlich begünstigen die grossen Ansaugschlünde auch das Verschlucken beim Gasaufreissen.
Falls jemand aber einen sicheren Tip kennt, bin ich ganz Ohr.
Grüße und eine tolle Saison
silliwilly
auch meine SV 1000N schiesst manchmal beim kurzen Gasaufreissen im Stand oder beim Zwischengas im runterschalten.
Mein Händler kennt Problemmaschinen, die das schon beim Anfahren oder Beschleunigen gemacht haben. In solchen Fällen, wurde das Ventilspiel auf die lockerste Toleranzgrenze eingestellt.
In meinem Fall meinte er nur, solche "pumpenden" Gasstösse zu vermeiden.
(Hört sich aber geil an weil der Motor zackig darauf anspricht)
Natürlich begünstigen die grossen Ansaugschlünde auch das Verschlucken beim Gasaufreissen.
Falls jemand aber einen sicheren Tip kennt, bin ich ganz Ohr.
Grüße und eine tolle Saison
silliwilly
Re:
Sorry fürs aufwärmen von diesem alten Zeug.SVDieter hat geschrieben:Hallo Christoph, bei mir haben diese Probleme mit entfernen des Ansaugschnorchels aufgehört, probiers mal aus.
Gruß Dieter
Wie sind den nun die Langzeiterfahrungen mit ohne Schnorchel ( wegen Wasser oder so)
Und könnt ihr noch mal die Bilder von SLS Schläuchen einstellen ?
Würde das gerne machen.