hatte 2015 einen sehr ähnlichen Fall! Mir hats beim normalen Fahren in der Ortschaft beim sanften Hochbeschleunigen auch das Getriebe zerlegt. Die untersten drei Gänge hatten noch Kraftschluss, darüber kam nix mehr. Zum Glück hat es auch nur unschöne Geräusche nach dem lauten Knall gegeben und sich wie eine Art Freilauf angefühlt. Hätte ja auch was blockieren und ich mich unsanft ablegen können...
Laufleistung war irgendwas um die 50tkm, meine ich... Ich habe mir zu Beginn des letzten Jahres einen AT-Motor besorgt und einbauen lassen. Nach etwas Recherche war ich aber auch nicht der Erste mit dem Problem.
VG Rosti
bikerbob hat geschrieben:Hi, neulich hat es meinen 4. Gang zerlegt, bei harmloser Landstrassen bummelei.![]()
Schalten geht noch einwandfrei durch alle Gänge, nur der 4. rappelt als würden die Klauen od das Zahnrad überspringen. Habe mich dann mit 1_2_3...5_6 nach Hause gerettet.![]()
Hab mal recherchiert, aber so richtig ist nix zu finden über Getriebe defekte einer sv1000.
Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen.
Werde die Tage den Motor zerlegen und mir das mal anschauen. Durchsicht bei 120.000 km kann eh nichts schaden, bin mal gespannt.
Versuche das mal hier zu dokumentieren mit Maßen zur Verschleißgrenze.
Meßmittel und Erfahrung ( Kfz-Meister) sind vorhanden.
Fängt die Winterpause halt etwas früher an.