Suche jemanden, der oder die sich auskennt!
Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!
Stimmt, Hardy hatte ich oben völlig überlesen. So halten sich die kosten natürlich in Grenzen. Danke Rolf!
Eddie
SV1000S K3
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Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!
Ich bin immer noch sehr angetan von der Optik und dem Sound. Ich werde nach der Saison die Kupplung machen lassen. Mal sehen, ob ich den Ausbau und wieder Einbau selbst hinkriege. Bin aber zuversichtlich, da es einige gute bebilderte Anleitungen gibt. Und wenn ich nicht weiter weiß, kann ich mich ja an euch wenden
Als nächstes wird erstmal die Lambda abgeklemmt. Vielleicht ruckelt es dann nicht mehr so..
Und das Gummi für das Sekundärluftventil muss ich noch auftreiben, ohne das ganze Ventil zu bestellen.. Vielen Dank an der Stelle an alle für die Tipps und Hilfestellungen


Eddie
SV1000S K3
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Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!
Wenn du schonmal dabei bist schau dir bitte auch die andere Motorseite (Polrad und die Magnete) an.
Das wird allzu gerne übersehen und ewig lange mit Defekt umhergefahren.....bis es dann ganz dicke kommt.
Und ja, ich kann das sehen das du die PN gelesen hast
Das wird allzu gerne übersehen und ewig lange mit Defekt umhergefahren.....bis es dann ganz dicke kommt.
Und ja, ich kann das sehen das du die PN gelesen hast

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
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Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!
meinst Du mit Ruckeln ein sogenanntes Konstant-Fahr-Ruckeln?
Sowas hatte ich - der Händler (hat leider seinen Laden dicht gemacht) hat die Drosselklappen synchronisiert, da war es zu 98% weg. Danach ruckelte es nur noch bei feuchtem Wetter.
Sowas hatte ich - der Händler (hat leider seinen Laden dicht gemacht) hat die Drosselklappen synchronisiert, da war es zu 98% weg. Danach ruckelte es nur noch bei feuchtem Wetter.
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Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!
Sowas kann ich nicht verstehen, da macht die Mühle Krach und vibriert ohne Ende und man schiebt eine sehr wichtige Reparatur auf nach der Saison obwohl diese noch nicht richtig begonnen hat. Den Tipp vom Martin mit der Lichtmaschine würde ich auch umgehend angehen, da ich einen Zusammenhang mit den Vibrationen des Kupplungskorbes vermutet.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!
Das ist auch eigentlich auch nicht meine Vorgehensweise. Es hat aber Gründe, warum ich das aufschieben will. 1. Es ist wohl noch nicht ganz so schlimm und lt. einigen Aussagen, auch hier aus dem Forum, ist es zwar laut und vibriert mehr als nötig, hat aber sonst keine gravierenden Folgen für den Motor (zumindest wenn man nicht dauerhaft so fährt und das habe ich nicht vor!!). 2. Es wäre eine Herausforderung für mich so tief ins Schrauben einzusteigen. Bisher hatte ich noch nie einen Motor auf und da ich auch die Ventile kontrollieren muss/will (einen neuen Korb der ggf. nach 15K wieder defekt ist, baue ich nicht ein), was bekanntlich mind. 2 Wochen in Anspruch nimmt. 3. Die Maschine habe ich im September 21 gekauft und kaum Gelegenheit gehabt zu fahren. Es sind keines 500km gewesen2blue hat geschrieben: ↑10.03.2022 20:45Sowas kann ich nicht verstehen, da macht die Mühle Krach und vibriert ohne Ende und man schiebt eine sehr wichtige Reparatur auf nach der Saison obwohl diese noch nicht richtig begonnen hat. Den Tipp vom Martin mit der Lichtmaschine würde ich auch umgehend angehen, da ich einen Zusammenhang mit den Vibrationen des Kupplungskorbes vermutet.

Gestern habe ich den LS-Eliminator und den SLS-Eliminator bestellt. Damit wird das Konstantfahrruckeln hoffentlich etwas besser.
Ich fahre mal ein paar Touren. Dann wird mich das Fahrverhalten so nerven, dass ich doch nicht bis zum Winter warten werde...


Eddie
SV1000S K3
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Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!
Ich habe inzwischen zwar auch das SLS und die Lambdasonde stillgelegt, aber auch zuvor hat meine SV 1000 S nie auch nur im geringsten geruckelt. Das Ruckeln hat wohl andere Gründe. Wie hier schon vorgeschlagen wurde: Lass mal lieber deine Drosselklappen synchronisieren.
Grüße
Rolf
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Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Rolf
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Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!
So läppert sich das mit dem Schrauben...Ropa75 hat geschrieben: ↑11.03.2022 8:23
Ich habe inzwischen zwar auch das SLS und die Lambdasonde stillgelegt, aber auch zuvor hat meine SV 1000 S nie auch nur im geringsten geruckelt. Das Ruckeln hat wohl andere Gründe. Wie hier schon vorgeschlagen wurde: Lass mal lieber deine Drosselklappen synchronisieren.
Grüße
Rolf

Eddie
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Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!
in der KnowledgeBase ist eine Schlauchwaage beschrieben und wie man damit umgeht.
Gruß Jürgen
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Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!
Die Preise für Ventile einstellen sind stark unterschiedlich. Hatte zwei Angebote die über 500 Euro lagen.
Ich hab dann meine Ventile bei Crash-Part-Bikes in Barsinghausen für etwa die Hälfte einstellen lassen, keine 20km von Rodenberg entfernt !
Ich hab dann meine Ventile bei Crash-Part-Bikes in Barsinghausen für etwa die Hälfte einstellen lassen, keine 20km von Rodenberg entfernt !
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R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
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Re: Suche jemanden, der oder die sich auskennt!
Die Magnete schlagen sich gegenseitig und unter Umständen auch den Lima-Stator kaputt. Neue Magnete gibt's anscheinend nicht.Eddie hat geschrieben: ↑11.03.2022 7:571. Es ist wohl noch nicht ganz so schlimm und lt. einigen Aussagen, auch hier aus dem Forum, ist es zwar laut und vibriert mehr als nötig, hat aber sonst keine gravierenden Folgen für den Motor (zumindest wenn man nicht dauerhaft so fährt und das habe ich nicht vor!!).
(...)
4. Bei meinem Glück, sind die Magnete gewandert und das muss auch noch gemacht werden. Wie gesagt, ich will ins Schrauben erst einsteigen und das alles zusammen genommen, ist nicht unbedingt eine Kleinigkeit.
Wenn du also wartest kanns passieren dass du statt einer Reparatur einen neuen Rotor brauchst - ganz zu schweigen von magnetischen Partikeln die sich im Motor verteilen.
Ich für meinen Teil bin nach bekannt werden der Lima-Problematik keinen Meter mehr gefahren, war mir zu heikel.
Das würde ich auf jeden Fall reparieren (lassen), sogar wenn du noch mit der ausgeschlagenen Kupplung weiter fahren willst.