MFG Garry
So steht's geschrieben auf http://www.essvau-ig.deSV-Markus hat geschrieben:Achtung: Für Fahrzeuge die nach dem 30.06.2004 zugelassen wurden trat eine neue Regelung in Kraft. An diesen Fahrzeugen dürfen nur noch Austauschschalldämpfer mit Kat nachgerüstet werden. Für Fahrzeuge mit einem Erstzulassungsdatum vor dem 01.07.2004 ändert sich nichts.
IMHO nicht, sondern stellt es sich für mich so dar, dass die ABE zwar vollkommen ihre Gültigkeit hat, is ja auch schon ein paar Tage alt, aber wegen den Neuerungen in Sachen AU das neue Attest erstellt wurde und auch nur mit ABE und Übereinstimmung mit dem Inhalt des Attestes der Betrieb zulässig ist und leider hat die Kilo nun mal ihre Kats nicht im Krümmer.Garry hat geschrieben:Ja aber andererseits hat er eine EG ABE für die SV 1000 und die ham doch alle Kat das widerspricht sich doch dann.![]()
![]()
MFG Garry
Da, steht aber irgendwie noch viel mehr....wernerscc hat geschrieben:So steht's geschrieben auf http://www.essvau-ig.deSV-Markus hat geschrieben:Achtung: Für Fahrzeuge die nach dem 30.06.2004 zugelassen wurden trat eine neue Regelung in Kraft. An diesen Fahrzeugen dürfen nur noch Austauschschalldämpfer mit Kat nachgerüstet werden. Für Fahrzeuge mit einem Erstzulassungsdatum vor dem 01.07.2004 ändert sich nichts.
find ich wirklich nur lächerlich. Fast alle anderen Hersteller bieten Ihre Töpfe alternativ mit Kat an. Ich hab meinen Shark 2003 mit Kat gekauft weil für mich klar war das es eines Tages so kommen wird. Für mich (das ist meine persönliche Meinung) hat LeoVince ein linkes Ding gedreht, die haben nicht umsonst Ihre Anlagen in letzter Zeit für "nen Butterbrot" rausgeschmissen. Was ist denn wenn LeoVince es nicht schafft nen Nachrüstkat zu bringen? Ich glaub nicht, das die die Anlagen dann zurücknehmen. Ich denke aber sie werden es schaffen, sich das aber teuer bezahlen lassen.....Wie alle anderen Hersteller arbeitet auch Leovince nun daran einen Kat-Einsatz zum Nachrüsten anzubieten.
Das wird aber noch mindestens bis zum späten Frühjahr dauern, da diese Angelegenheit doch alle Hersteller etwas überrumpelt hat.
Rauflustig bin ich und darum frag ich jetzt: und was für Supers sind das, die in den letzen beiden Jahren für Saugeld den Ohne_Kat_Schrott gekauft haben trotz Dreue? Sind die Supers und ihre Umbau-Pfriemel-Wut ohne vernünftigen technischen Grund denn nicht diejenigen, die dieses Sch...Gesetz initiiert haben? Jetzt kostet der Sch...TÜV 30 Steine mehr (1/10tel oder 1/20tel vom Kaufpreis der Brülltüte) und die Welt stürzt ein.wernerscc hat geschrieben: "Diese Angelegenheit" dreut seit mindestens zwei Jahren. Das müssen ja Super-Manager bei denen sein.