Wohl neu, wie ich am Treff vernahm.
Und es sprießen Pilze dort, unten bräunlich, oben weißes Hütchen. Vorsicht, oft giftig...
Nun schau ich bei Wiki: „... Das Wort „Pilz“ entstammt dem Althochdeutschen buliz
und ist wahrscheinlich vom lateinischen boletus abgeleitet.
Hieraus entwickelte sich über bülez und schließlich bülz die moderne Form des Wortes...”
Wer hätte gedacht, daß Pilze und Exekutive gleichen Ursprungs sind.
Weißmützige Pilze gedeihen vorzüglich auf Pferdedung und ... nun ja... ich schweife vom Thema...
Ähm. Das mit dem frühen Rausbeschleunigen hat aber auch rein garnix mit der Zylinderzahl zu tun. Quark. Das ist Können, sonst nix. Ich kanns nicht, weshalb meine Schlappen außen immer neuwertig bleiben, obwohl die Kurveneingangsgeschwindigkeit gleich ist wie bei anderen. Und das wär bei Ein- oder Zwölfzylindern exakt gleich! So - kann man keine Motorkonzepte vergleichen.
Vergleich sv1000s gegen gsx750r
Also ich weiss ja nicht, wie ihr eure Wochenenden auf dem Mopped verbringt, aber ich hänge garantiert nicht permanent auf der letzten Rille.
Einfach gemütlich, aber zügig durch die Landschaften bummeln macht sehr viel mehr spass, zumal ich dabei nicht dauernd um meinen Pappendeckel fürchten muss.
Und dafür reicht das Fahrwerk der SV allemal aus.
Einfach gemütlich, aber zügig durch die Landschaften bummeln macht sehr viel mehr spass, zumal ich dabei nicht dauernd um meinen Pappendeckel fürchten muss.
Und dafür reicht das Fahrwerk der SV allemal aus.
HI,
an deiner Stelle würd ich einfach mal zum Händler deines Vertrauens fahren und beide Probe fahren. so mindestens ne Stunde lang...denk da kann man schon bißchen die Unterschiede merken.
Ich bin überzeugtere SV fahrer....macht einfach tierisch Spass....Der Sound und der Druck des V2 ist einfach gigantisch....grad inden Bergen und so, wenn bei 2000 U/min mal am Gas drehst und sich auch was in der Spitzkehre
rührt.....
Bin erst ne 750er Gixx von nem Kumpel gefahren, haben getauscht für ein paar Kilometer.....hat schon auch seinen Reiz, brauchst aber schon mehr Drehzahl in manchen Situationen und zudem sitzt ich besser auf der SV.... meine ist mir schon lieber.....grins
V2 rulez

ED
an deiner Stelle würd ich einfach mal zum Händler deines Vertrauens fahren und beide Probe fahren. so mindestens ne Stunde lang...denk da kann man schon bißchen die Unterschiede merken.
Ich bin überzeugtere SV fahrer....macht einfach tierisch Spass....Der Sound und der Druck des V2 ist einfach gigantisch....grad inden Bergen und so, wenn bei 2000 U/min mal am Gas drehst und sich auch was in der Spitzkehre
rührt.....
Bin erst ne 750er Gixx von nem Kumpel gefahren, haben getauscht für ein paar Kilometer.....hat schon auch seinen Reiz, brauchst aber schon mehr Drehzahl in manchen Situationen und zudem sitzt ich besser auf der SV.... meine ist mir schon lieber.....grins
V2 rulez

ED
Hallo
Also da muss ich jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu geben.
War demletzt bei meinem Händler und hab mir für 2 Std. ne
GSX-R 600 K6 ausgeliehen und ich muss Gutso recht geben ich hatte auch das Gefühl schneller unterwegs zu sein aber in keinster Weise unkontrolliert.
Liegt aber vielleicht an der Sitzposition und das mir die kleine
passt wie eine maßgeschneideter Socke.
Die Ohren haben auch mir geblutet , kreischt schon ganz schön.
Ist aber ein absolut geiles Teil für die schnelle Runde um den Block.
Musste kurz vor ablauf der Stunde erst mal ne Zigarettenpause machen
und mich beruhigen damit ich nicht beim Händler was ganz unvernünftiges mache.
Mein Fazit ist so ne Kleine neben meiner SV in der Garage zu haben wäre echt klasse.Weil ich denke in den Bergen ist die SV absolut erste Wahl.
Gruss svsteff
PS.: Wünsche allen noch ne schöne Saison 2006
Also da muss ich jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu geben.
War demletzt bei meinem Händler und hab mir für 2 Std. ne
GSX-R 600 K6 ausgeliehen und ich muss Gutso recht geben ich hatte auch das Gefühl schneller unterwegs zu sein aber in keinster Weise unkontrolliert.
Liegt aber vielleicht an der Sitzposition und das mir die kleine
passt wie eine maßgeschneideter Socke.
Die Ohren haben auch mir geblutet , kreischt schon ganz schön.
Ist aber ein absolut geiles Teil für die schnelle Runde um den Block.
Musste kurz vor ablauf der Stunde erst mal ne Zigarettenpause machen
und mich beruhigen damit ich nicht beim Händler was ganz unvernünftiges mache.

Mein Fazit ist so ne Kleine neben meiner SV in der Garage zu haben wäre echt klasse.Weil ich denke in den Bergen ist die SV absolut erste Wahl.
Gruss svsteff
PS.: Wünsche allen noch ne schöne Saison 2006