Will die Kupplung entlüften, wo Entlüftungsschraube?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
graffman

Beitrag von graffman » 22.04.2007 12:46

Also ich hab da jetzt mal untenrum sauebrgemacht. Ist ja heftig, was sich da alles an Dreck angesammelt hat... Dichtung und Zylinder undso sahen Klasse aus. Komisch nur, dass ich trotzdem einen DOT4-Verlust hatte?! :?
Meine Kupplung kommt nun ein wenig später als vorher, einsteöllen kann man die nicht oder? die macht das von alleine oder nicht? (ich meine jetzt nicht die bremshebeleinstellung)

edit: ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde, aber wenn ich einen gang eingelegt habe und das Gas aufziehe höre ich immer ein blechernes Klackern. (nur wenn man mit dem Kopf nah an die Kupplung geht)
Rein theoretisch kann das doch nichts mit meiner Säuberungsaktion zu tun haben oder? Ist das die Kette? Vielleicht ists mir vorher ja nie aufgefallen!
Nochmal danke für das Feedback, das forum und ihr seid spitze!! :P

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.04.2007 17:06

graffman hat geschrieben:Komisch nur, dass ich trotzdem einen DOT4-Verlust hatte?! :?
Aber meinen Link hast du gelesen, ja?
graffman hat geschrieben:Meine Kupplung kommt nun ein wenig später als vorher, einsteöllen kann man die nicht oder? die macht das von alleine oder nicht? (ich meine jetzt nicht die bremshebeleinstellung)
Offensichtlich hat der Kupplungskreislauf Luft gezogen :arrow: entlüften!

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 23.04.2007 14:28

graffman hat geschrieben:edit: ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde, aber wenn ich einen gang eingelegt habe und das Gas aufziehe höre ich immer ein blechernes Klackern. (nur wenn man mit dem Kopf nah an die Kupplung geht)
Dieses Klackern kenne ich nur zu gut! Mach Dir mal keine Gedanken darüber - und willkommen im Klackerclub der Kilo-SV-Treiber! :wink:

Dazu gibt's hier
viewtopic.php?t=40234

und hier
viewtopic.php?t=5110&highlight=

zwei sehr interessante Threads. Besonders der zweite (ausführliche) ist sehr informativ. Seitdem ich das gelesen habe, schreckt mich kein Geräusch der Dicken mehr auf! :D Nimm Dir mal 'n bisschen Zeit und erfreue Dich daran, unter Gleichgesinnten zu sein.

Gruß,
Teo
Bin dann mal wieder da! :-)

graffman

Beitrag von graffman » 23.04.2007 14:57

Cool! Ja, das werde ich tun! War übrigens gerade mal beim Händler um evtl. doch ne neue Dichtung zu holen, da sie weiterhin sifft und ich immer Kupplungsflüssigkeit nachfüllen muss. Er meinte, er ersetzt mir die Dichtung+Zylinder auf Kulanz! :P
Besser gehts echt nicht! Jetzt fragte ich nochmal nach ner Möglichkeit die amerikanischen, unzugelassenen Tri-ovalen-yoshimura-Töpfe eintragen zu lassen, was jedoch nicht geht. Auch von anderen Herstellern gibt es nichts eckiges. Mir scheint, als ob das SV-Modell etwas ganz exotisches ist und bei den Auspuffherstellern immer wieder vergessen wird...
Vielleicht wirds ja jetzt ne sr-racing. Wer von euch hat die sr-töpfe? Gibts irgendwo Bilder oder Hörproben? Bis bald graffman

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 23.04.2007 19:08

graffman hat geschrieben:......
Vielleicht wirds ja jetzt ne sr-racing. Wer von euch hat die sr-töpfe? Gibts irgendwo Bilder oder Hörproben? Bis bald graffman
Gute Wahl insbesonders wenn du nicht nur auf Sound sondern auch auf Leistungs- und Drehmomentplus stehst.
Bilder u.a. in meiner Ownerliste oder auch bei Milka
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Claus-1

Beitrag von Claus-1 » 29.04.2007 21:06

Nochmal eine Frage zur Hydro-Kupplung der SV 1000.

Kann man anstelle von DOT 4 auch DOT 5 einfüllen ? Bei der Bremse get es ja, ist ja eine höhere Spezifikation, und bei der Kupplung glaube ich auch. Aber glauben ist nicht wissen.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 30.04.2007 10:50

Claus-1 hat geschrieben:Nochmal eine Frage zur Hydro-Kupplung der SV 1000.

Kann man anstelle von DOT 4 auch DOT 5 einfüllen ? Bei der Bremse get es ja, ist ja eine höhere Spezifikation, und bei der Kupplung glaube ich auch. Aber glauben ist nicht wissen.
Weder bei der Kupplung, noch bei der Bremse darf DOT 5 verwendet werden!
Für den Rennsport wird DOT 5.1 im Bremskreislauf verwendet. Ist aber sehr aggressiv und selbst mit verbauten Stahlflex (die das vertragen) muß das nicht für den Rest der Bremsanlage gelten (Dichtungen etc.).
Da die Dichtung des Kupplungsnehmerzylinders eh schon ein Problembauteil bei der SV1000 ist (Verschleiß, Undichtigkeit), würde ich hier generell nur DOT 4 verwenden.

Claus-1

Beitrag von Claus-1 » 30.04.2007 16:38

Habe mich vertan, habe DOT 5.1 verwendet weil ich gerade nichts anderes zur Hand hatte. Geht denn DOT 5.1 oder soll ich das besser auch wieder entfernen? habe nämlich bei WICKIPEDIA nachgelesen das DOT 5.1 entwickelt wurde um damit DOT 4 zu ergänzen.

graffman

Beitrag von graffman » 30.04.2007 18:52

Ich würd dem svbomber mal glauben schenken, oder beim händler deines vertrauens mal eben anrufen. :) king <--- geiler könig.

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 30.04.2007 19:28

Hallo Claus-1

Lies doch einfach mal was auf dem Behälterdeckel und im Fahrerhandbuch geschrieben steht !!!
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Antworten