Tach zusammen !!!
Also, bin gestern nach Feierabend ganz schnell nach Hause, hab den Bock aus der Garage geholt und bin zu meinem Händler gefahren.
Die gesamte Mechaniker Crew kam raus um sich das ominöse Gräusch anzuhören. " Ach dieses Geräusch meinst Du !!! "
Dann habe ich mich aufklären lassen.
Das klickern kommt tatsächlich vom SKS und ist nicht weiter schlimm. Laut meinem Schrauber können wir sogar noch froh sein, das das Geräusch relativ leise ist. Die alten TL sollen richtig Krawall gemacht haben. Von daher ist der "neue" Motor schon eine Revolution.
Was das metallische klopfen angeht, das ja ab und zu auftritt, konnte mich mein Schrauber auch beruhigen. Logischerweise läuft ein V2 nicht so ruhig und homogen wie ein Reihen-Vierer. Dadurch entwickelt er ganz andere Schwingungen und dadurch bedingt eine ganz andere Geräuschkulisse.
Aber auch das ist schon bei der alten Motorgeneration aufgetreten und sorgte laut seinem Erfahrungsschatz für keinerlei Probleme. Er erzählte mir von SV Bikes die schon jenseits der 80.000 km auf dem Tacho haben und von Anfang an dieses metallische klopfen hatten. Nix ist passiert.
Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als uns an die SV typische Geräuschkulisse zu gewöhnen und einfach dem puren Fahrspaß, den diese Kiste vermittelt, zu geniessen.
Silverbullet
P.S. Auch ich habe eine schlecht lackierte Frontverkleidung (silber) die sehr stark durchschimmert. Bekomme ich bei der nächsten Inspektion neu lackiert (Garantie).
Manchmal zahlt sich ein guter Händler eben doch aus, auch wenn er ein paar Euro teurer ist.