Hi, mache nun einen neuen Threat, da ich das Problem (
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=21&t=75987 ) näher lokalisieren konnte...
Hab als der Fehler das nächste mal Angezeigt wurde die Zündung angelassen und direkt vor Ort den Fehlercode ausgelesen... -c13 IAP Sensor
Also ins Werkstattbuch geguckt und erstmal den STecker am ECM und am IAP Sensor mit Kontaktspray behandelt und die Eingangsspannung gemessen. Diese liegt bei 4 +-0,2 Volt. Sollte aber bei 4,5 bis 5,5 Volt liegen. Das Problem ist wohl das rote (plus) Kabel. Hab zwischen --- rotem Kabel am IAP und Masse an der Batterie --- und rotem Kabel und schwarz/braunem Kabel am IAT die Selbe Spannung. D.h. Der Fehler muss im roten Kabel liegen... Aus dem Schaltplan werd ich net richtig schlau.
Kennt sich jemand mit der Elektrik aus und kann mir sagen, wo überall Verbindungsstellen in dem Kabel sind und welcher Pin am ECM Stecker das rote Kabel ist? Die bezeichnungen in der FAQ sind wohl Falsch, da dort kein rotes Kabel auftaucht, im Schaltplan jedoch schon.
Hatte schonmal einer dieses Problem?