Ich hatte bei mir den Fall, dass das Gerät nie unter 9 (!) Liter kam. Begleitet von einer sehr merkwürdigen Drehmomentcharakteristik, wo nur ab 8000 min^-1 mit nennenswertem Vorwärtsdrang zu rechnen war.
Ursache: Massiv zu kleines Ventilspiel insbesondere bei den Einlassventilen. Nach der Korrektur tut man sich mit sieben Litern schwer. Selbst wenn man es wirklich wissen will.
SV 1000 kein Bums???
Re: SV 1000 kein Bums???
Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein.
Also ich habe jetz mal die Lamdasonde abgezogen, jetz komm ich wenigstens schonmal 160 km bis die Lampe angeht.
Habe meine jetzt auch mal von einem Bekannten fahren lassen, der schon länger eine sv 1000s hat und er hat gemeint das sie einwandfrei durchzieht.
Mich macht halt nur noch stutzig das ich die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreiche
.
Ich denke ich werde demnächst mal auf einen Prüfstand fahren. Ich habe gesehen, dass das sv Treffen bei mir um die Ecke ist vielleicht schau ich am Donnerstag mal vorbei. Weiß jemand ob der Prüfstand da schon in Betrieb ist?
mfg
Habe meine jetzt auch mal von einem Bekannten fahren lassen, der schon länger eine sv 1000s hat und er hat gemeint das sie einwandfrei durchzieht.
Mich macht halt nur noch stutzig das ich die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreiche

Ich denke ich werde demnächst mal auf einen Prüfstand fahren. Ich habe gesehen, dass das sv Treffen bei mir um die Ecke ist vielleicht schau ich am Donnerstag mal vorbei. Weiß jemand ob der Prüfstand da schon in Betrieb ist?
mfg
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Kann ich mir nicht vorstellen, ich schätze erst frühestens ab Freitagnachmittag.Suzukidriver hat geschrieben: Weiß jemand ob der Prüfstand da schon in Betrieb ist?
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Na, auf der Bahn mit Vollgas gehen da schon locker mal 8 ltr. durch, es ist eine Fehlannahme das ein Einspritzer automatisch weniger verbraucht als ein Vergasermotor, bei 160 kommt bei mir auch in der Regel das orangene Lämpchen allerdings auf der Landstraße
Im Cruiser Modus, heißt bei mir nicht langsam, sondern zügig im 3/4 und 5 Gang, ohne wildes Ausbeschleunigen der unteren Gänge begnügt sie sich dann auch mal mit 6 - 6,5 ltr. - gelingt mir in Deutschland aufgrund des Verkehrsaufkommens und der Zersiedelung allerdings so gut wie nie
Im Cruiser Modus, heißt bei mir nicht langsam, sondern zügig im 3/4 und 5 Gang, ohne wildes Ausbeschleunigen der unteren Gänge begnügt sie sich dann auch mal mit 6 - 6,5 ltr. - gelingt mir in Deutschland aufgrund des Verkehrsaufkommens und der Zersiedelung allerdings so gut wie nie

Greetz RedLaw
- Knudelhupps
- SV-Rider
SVrider:
@Suzukidriver
Nächste Woche in Poppenhausen bei Wolli auf die Rolle. Dass Protokoll sagt schon mal einiges aus und dann stehen noch mind 20 Fachleute mit Bier in der Hand drumrum und geben ihren Senf dazu...das wird Dich der Lösung sicher näherbringen.
P.S. 1000n letzte Woche auf der A31 256Km/h auf der Uhr mit Textiljacke
Nächste Woche in Poppenhausen bei Wolli auf die Rolle. Dass Protokoll sagt schon mal einiges aus und dann stehen noch mind 20 Fachleute mit Bier in der Hand drumrum und geben ihren Senf dazu...das wird Dich der Lösung sicher näherbringen.
MC Hilaritas...2025....zum 33sten Mal...
Würde ja gerne mal vorbeikommen, bin an dem Wochenende leider schon in Geiselwind (Bike and Music Weekend).Knudelhupps hat geschrieben:@Suzukidriver
Knudelhupps hat geschrieben:@Suzukidriver