meld mich auch mal dazu.
könnte es auch vielleicht der Anlasser sein. Evtl. defekt.
muss nicht ein elektronisches problem sein
Klick klack und nichts geht mehr
Re: Klick klack und nichts geht mehr
Hei Leute
Wie gesgat melde ich mich wieder wenn es etwas neues gibt. Die Suzi läuft wieder. Die Batterie hat mich total verrascht. Beim messen im Ruhezustand hatte sie 12,1 V. Beim messen unter Last während des Anlassens auch, nur hat mir das mein Messgerät nicht aktuell angezeigt eben mit verspätung, baer da war sie ja schon wieder aus. Die Suzi hat abgeschlatet aus Sicherheitsgründen, wie mir ein Bekannter jetzt sagen konnte, um ihre Elektrik u schützen das passiert bei Überlast aber auch bei Unterspannung. hab jetzt ne GelBat drin.
Danke an alle für die Hilfe.




Wie gesgat melde ich mich wieder wenn es etwas neues gibt. Die Suzi läuft wieder. Die Batterie hat mich total verrascht. Beim messen im Ruhezustand hatte sie 12,1 V. Beim messen unter Last während des Anlassens auch, nur hat mir das mein Messgerät nicht aktuell angezeigt eben mit verspätung, baer da war sie ja schon wieder aus. Die Suzi hat abgeschlatet aus Sicherheitsgründen, wie mir ein Bekannter jetzt sagen konnte, um ihre Elektrik u schützen das passiert bei Überlast aber auch bei Unterspannung. hab jetzt ne GelBat drin.
Danke an alle für die Hilfe.


Re: Klick klack und nichts geht mehr
Hi,
Genau das gleiche hatte ich bei meiner K3 auch
den grünen Stecker hab ich nach Problemen schon vorher erneuert gehabt, welcher seinen Dienst genau bei der Startaufstellung am Salzburgring quittierte
hab dann an alles mögliche gedacht, Starterrelais, defekt am Anlasser, ein durchgescheuertes Kabel das Masse macht usw. und hab dementsprechend die Kiste zerlegt
als letztes hab ichs einfach mal mit Fremdstarten probiert und welch Wunder alles lief wie es soll und war dann natürlich klar das es die Batterie war
Ich wars bis dahin ja gewohnt das eine schwächelde Batterie das Starten erstmal zäher macht und ich wusste da auch noch nicht das die SV einen Unterspannungsschutz hatt und alles lahm legt
Mfg
Genau das gleiche hatte ich bei meiner K3 auch

den grünen Stecker hab ich nach Problemen schon vorher erneuert gehabt, welcher seinen Dienst genau bei der Startaufstellung am Salzburgring quittierte

hab dann an alles mögliche gedacht, Starterrelais, defekt am Anlasser, ein durchgescheuertes Kabel das Masse macht usw. und hab dementsprechend die Kiste zerlegt

als letztes hab ichs einfach mal mit Fremdstarten probiert und welch Wunder alles lief wie es soll und war dann natürlich klar das es die Batterie war

Ich wars bis dahin ja gewohnt das eine schwächelde Batterie das Starten erstmal zäher macht und ich wusste da auch noch nicht das die SV einen Unterspannungsschutz hatt und alles lahm legt

Mfg