Ich hab schon öfter beim Rolf gekauft...Roman87 hat geschrieben:Habe ein super Angebot von Taunustreiber erhalten, vielen Dank für den Tip Black Jack!
SV1000 Lima Magnet zerfetzt
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Gruß Jürgen
Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
So, neuer Rotor sitzt, Susi lebt wieder. Danke nochmal an alle für die Tips
Zur Info, falls jemand irgendwann dasselbe Problem hat:
Rotor abbekommen (wie ich es geschafft habe)
Benutztes Werkzeug:
- Abdrückschraube M20x1.5 http://www.motortools.de/product_info.p ... ucts_id=40
- Große Rohrzange
- 1/2" Knarre mit 30er Nuss Aufsatz
- Mittelgroßer Hammer
1. Gang einlegen, Hinterrad blockieren (etwas massives zwischen Felge und Schwinge legen, ich habe eine große Rohrzange genommen)
2. Die 6 Inbusschrauben am Rotor Lösen
3. Abdrückschraube reindrehen (fest, aber nicht mit voller Kraft)
4. Mit einem mittelgroßen Hammer einige Male gegen die Abdrückschraube hämmern (nicht mit voller Gewalt!)
5. Punkt 3 und 4 wiederholen, bis der Rotor irgendwann von alleine abspringt.
Mehr Info:
- Der K3 Rotor unterscheidet sich leicht von dem K5 Rotor (etwas anders aufgebaut, verschiedene Teilenummern), hat aber trotzdem problemlos an meine SV1000 K5 gepasst und funktioniert einwandfrei.
- K3 Rotor und K5 Stator sind ebenfalls kombinierbar.
Hoffe, das wird irgendwann jemandem helfen
Zur Info, falls jemand irgendwann dasselbe Problem hat:
Rotor abbekommen (wie ich es geschafft habe)
Benutztes Werkzeug:
- Abdrückschraube M20x1.5 http://www.motortools.de/product_info.p ... ucts_id=40
- Große Rohrzange
- 1/2" Knarre mit 30er Nuss Aufsatz
- Mittelgroßer Hammer
1. Gang einlegen, Hinterrad blockieren (etwas massives zwischen Felge und Schwinge legen, ich habe eine große Rohrzange genommen)
2. Die 6 Inbusschrauben am Rotor Lösen
3. Abdrückschraube reindrehen (fest, aber nicht mit voller Kraft)
4. Mit einem mittelgroßen Hammer einige Male gegen die Abdrückschraube hämmern (nicht mit voller Gewalt!)
5. Punkt 3 und 4 wiederholen, bis der Rotor irgendwann von alleine abspringt.
Mehr Info:
- Der K3 Rotor unterscheidet sich leicht von dem K5 Rotor (etwas anders aufgebaut, verschiedene Teilenummern), hat aber trotzdem problemlos an meine SV1000 K5 gepasst und funktioniert einwandfrei.
- K3 Rotor und K5 Stator sind ebenfalls kombinierbar.
Hoffe, das wird irgendwann jemandem helfen
Gib Gummi!
- sorpe
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Hallo Roman,Roman87 hat geschrieben:Mehr Info:
- Der K3 Rotor unterscheidet sich leicht von dem K5 Rotor (etwas anders aufgebaut, verschiedene Teilenummern), hat aber trotzdem problemlos an meine SV1000 K5 gepasst und funktioniert einwandfrei.
- K3 Rotor und K5 Stator sind ebenfalls kombinierbar.
Hoffe, das wird irgendwann jemandem helfen
schön, dass die Suzi wieder läuft!
Hast du vielleicht Fotos der Unterschiede gemacht, wäre bestimmt interessant.
Gruß,
Martin
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Lichtmaschinenrotor defekt
Jetzt hat es auch mich erwischt. Meine Dicke (SV 1000S) lädt nicht mehr. 5 von 6 Magneten auf dem Polrad haben sich gelöst, und sind teilweise halbiert. Wo bekomme ich günstig ein neues Teil her? Bj. 2003, aber ich denke, da passen alle Baujahre.
Bei Ebay http://www.ebay.de/itm/400792861583?_tr ... EBIDX%3AITverlangt man 337 Euro. Geht das nicht günstiger?
Bei Ebay http://www.ebay.de/itm/400792861583?_tr ... EBIDX%3AITverlangt man 337 Euro. Geht das nicht günstiger?
Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Moin Leute,
gibt es hier jemanden, der sowas wieder reparieren kann? Also gelöste Magneten an einem SV1000 Rotor wieder rankleben und auswuchten.
Gruß, Roman
gibt es hier jemanden, der sowas wieder reparieren kann? Also gelöste Magneten an einem SV1000 Rotor wieder rankleben und auswuchten.
Gruß, Roman
Gib Gummi!
Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Der ein oder andere hat die Magnete mit 2 Komponenten Kleber wieder fixiert.
Mit Hilfe der Suchfunktion lässt sich sicher mehr rausfinden.
Mit Hilfe der Suchfunktion lässt sich sicher mehr rausfinden.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Das würde mich auch interessieren. Aber woher bekomme ich Ersatz für den zerstörten Magneten?gibt es hier jemanden, der sowas wieder reparieren kann? Also gelöste Magneten an einem SV1000 Rotor wieder rankleben und auswuchten.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Gar nicht.
Gemacht hat das soweit ich mich erinnern mag mal der Ati?!
Gemacht hat das soweit ich mich erinnern mag mal der Ati?!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- hannes-neo
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Was sagt denn der Knubbler?
Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Grüß Euch,
ja kann ich machen. Restlichen Magnete werden abgelöst und alle neu mit 2k Industriekleber verklebt, hält praktisch ewig. Das Polrad kann dann noch bis zu 1000g abgedreht werden oder einfach nur feingewuchtet werden.
Ersatzmagnete hab ich aber keine, bitte selbst besorgen.
ja kann ich machen. Restlichen Magnete werden abgelöst und alle neu mit 2k Industriekleber verklebt, hält praktisch ewig. Das Polrad kann dann noch bis zu 1000g abgedreht werden oder einfach nur feingewuchtet werden.
Ersatzmagnete hab ich aber keine, bitte selbst besorgen.
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Hier mal Bilder zum Vergleich. Links Rotor K5, rechts Rotor K3-K4.sorpe hat geschrieben:Hallo Roman,
schön, dass die Suzi wieder läuft!
Hast du vielleicht Fotos der Unterschiede gemacht, wäre bestimmt interessant.
PS.: Sorry für die "leicht" verspätete Antwort
LG, Roman
Gib Gummi!
- hannes-neo
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Ist der K5 Rotor Serie oder bereits abgedreht?
Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Der ist Serie
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- borisbojic
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Mal eine Frage zu den ganzen Schrauben - der Stator ist ja auch mit ein paar Inbusschrauben befestigt am Deckel, aber bei mir war das Handfest, vllt. um die 20 NM ... sind die wirklich nur so "locker" dran?
SV 1000 S | YC2 Blau | BJ 2003 | 46.000km
- hannes-neo
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Re: SV1000 Lima Magnet zerfetzt
Wieviel Drehmoment willst du den M6 Schrauben denn anbieten? Die Nockenwellenlagerböcke bekommen glaube ich 14Nm. Das reicht dicke und ist auch mehr als Handfest.