
Umstieg 650 zu 1000
Re: Umstieg 650 zu 1000
Die VTR ist auch einen Blick wert, ich finde die auch nicht schlecht. Wahrscheinlich würde ich aber eher zur großen SV tendieren 

Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
Re: Umstieg 650 zu 1000
Ich bin mal die serienmäßige SV1000 S von einem Kollegen gefahren und war enttäuscht.
Die Übersetzung ist viel zu lang und und das Fahrwerk wackelt und schwabbelt nur.
Eine knackig übersetzte 650er geht bis 140 Km/h genau so gut wie eine serienmäßige 1000er.
Ich würde jedes Mal wieder die 650er vorziehen. Underdog-Effekt inklusive.
Die Übersetzung ist viel zu lang und und das Fahrwerk wackelt und schwabbelt nur.
Eine knackig übersetzte 650er geht bis 140 Km/h genau so gut wie eine serienmäßige 1000er.
Ich würde jedes Mal wieder die 650er vorziehen. Underdog-Effekt inklusive.
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
Re: Umstieg 650 zu 1000
Unsinn. Hatte eine kleine und habe jetzt eine große K3, dabei war die kleine K3 mit einem kleineren Ritzel "knackiger" übersetzt und das war trotzdem kein Vergleich. Noch "knackiger" übersetzen ist dann auch nicht mehr alltagstauglich.
Tut es bei der Kleinen serienmäßig auch.
Das ist noch das schlagendste Argument. Im Winkelwerk gegen dickere Bikes hat man gute Chancen, sobald das Tempo ein wenig ansteigt war's das aber auch.
Re: Umstieg 650 zu 1000
Sorry ich korrigiere:
"MEINE knackig übersetzte 650er geht bis 140 Km/h genau so gut wie eine serienmäßige 1000er."
Jetzt besser?
"MEINE knackig übersetzte 650er geht bis 140 Km/h genau so gut wie eine serienmäßige 1000er."
Jetzt besser?

Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Umstieg 650 zu 1000
Immer wieder erstaunlich, welche wundersamen Gefährte hier einige haben...
Re: Umstieg 650 zu 1000
Je nach Kurs. Mein Setup verrate ich nicht. Hasake Geheimrezeptur.
Aber ich stimme immer so ab dass ich bei den meisten Strecken aus der langsamsten Kurve im zweiten Gang optimal rausbeschleunigen kann.
Sollte es wirklich eine gaanz enge Strecke sein auf der man wirklich den ersten braucht übersetze ich so dass im ersten das Vorderrad gerade so unten bleibt.
Ob eine 650er bis 140 so schnell ist wie eine 1000er, und ob das stimmt oder glaubhaft ist, ist eigentlich wurscht, weil jeder das Moppet gut findet was er hat und jeder zufrieden ist.
Beide Hubräume haben ihre Vorteile.
Ich hab euch alle lieb.
Gruß
Hasake
Aber ich stimme immer so ab dass ich bei den meisten Strecken aus der langsamsten Kurve im zweiten Gang optimal rausbeschleunigen kann.
Sollte es wirklich eine gaanz enge Strecke sein auf der man wirklich den ersten braucht übersetze ich so dass im ersten das Vorderrad gerade so unten bleibt.
Ob eine 650er bis 140 so schnell ist wie eine 1000er, und ob das stimmt oder glaubhaft ist, ist eigentlich wurscht, weil jeder das Moppet gut findet was er hat und jeder zufrieden ist.
Beide Hubräume haben ihre Vorteile.
Ich hab euch alle lieb.
Gruß
Hasake
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
Re: Umstieg 650 zu 1000
Hatte auch beide......die kleine is halt immer etwas aggressiver zu fahren....bei der dicken genießt man den hubraum....das mehr BUMMS von unten 

Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
- TL1000junkie
- SV-Rider
- Beiträge: 440
- Registriert: 22.09.2004 10:04
- Wohnort: bei Baden-Baden
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Umstieg 650 zu 1000
Falls sich jemand ernsthaft für ne Kilo Knubbel interessiert...... der sollte langsam in die Hufe kommen...
Zuletzt geändert von TL1000junkie am 11.03.2019 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: Umstieg 650 zu 1000
Wo kommt denn dieser massive Einbruch 2014 her?
Re: Umstieg 650 zu 1000
War auch mein erster Gedamke.
Wenn ich doch was für ne Wertanlage über hätte
Wenn ich doch was für ne Wertanlage über hätte

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- TL1000junkie
- SV-Rider
- Beiträge: 440
- Registriert: 22.09.2004 10:04
- Wohnort: bei Baden-Baden
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Umstieg 650 zu 1000
Die Zahlen stammen alle vom KBA. Wir vermuten, dass sie da irgendeine Bereinigung ihrer Statistik gemacht haben.
Viel witziger ist das Bundesland "sonstige"

gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 12131
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
-
SVrider:
Re: Umstieg 650 zu 1000
In der Febrauar-Ausgagbe der PS war übrigens ein Spezial zu V2-Sportlern. Neben der TL 1000 handelt der Artikel auch von Mille, RC8, SP-1 und Pani 1299.
- TL1000junkie
- SV-Rider
- Beiträge: 440
- Registriert: 22.09.2004 10:04
- Wohnort: bei Baden-Baden
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Umstieg 650 zu 1000
Jepp an dem Artikel war ich mit beteiligt und hab den mit verbrochen

gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)