Welches Öl soll ich bloß nehmen


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ADDI
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#46

Beitrag von ADDI » 26.02.2006 14:17

...nimm doch die 3000km nicht zuuu ernst :wink:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

C_Umlauf


#47

Beitrag von C_Umlauf » 10.03.2006 11:19

Ach ja, das Procycle 10W40 Öl ist von Pentosin, siehe auch Sicherheitsdatenblatt.
Die Sicherheitsdatenblätter sind eigentlich immer interessant, um zu erfahren, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt. Ist Bei Louis im Shop zu fast allen Artikeln vorhanden.

SVHellRider


#48

Beitrag von SVHellRider » 10.03.2006 11:47

Interessant!
Dann entspricht das von den Qualitätskriterien dem
PENTOSYNTH TS 10W-40
oder?

SVPetz


#49

Beitrag von SVPetz » 10.03.2006 17:58

Hab mir auch letzte Woche das von Castrol geholt, war im Sonderangebot :D

Nunja, ansonsten kanns nicht mehr

Doctor Spoktor


#50

Beitrag von Doctor Spoktor » 19.04.2006 20:43

hab mir heute das castrol RS 4-T 10w-60 teilsyntetik gegönnt.

grad bei luise im angebot ... 4 liter für 24,95
mal sehen was dei kupplung dazu meint *g*


ich gib dann instruktions durch ;)

EDIT:

KLICK TO INFO

grisu400


#51

Beitrag von grisu400 » 16.05.2006 14:53

The Spoktor hat geschrieben:hab mir heute das castrol RS 4-T 10w-60 teilsyntetik gegönnt.

grad bei luise im angebot ... 4 liter für 24,95
mal sehen was dei kupplung dazu meint *g*


ich gib dann instruktions durch ;)

EDIT:

KLICK TO INFO
Ich habe mir jetzt 20W50 LiquiMoly gekauft. Fr den Sommer und Alpen /Italien genau das Richtige.
In meinem Motorrad (R1) Bin ich zuvor auch immer RS4T gefahren und hatte nie Probleme damit.
Mein SUZUKI Händler empfahl mir allerdings grundsätzlich das 20W50 wegen der besseren Schmiereigenschaft.

Vollsynth./Teilsynth. Öle haben zwar weniger Ablagerungen, aber wenn man regelmäßig das Zeug wechselt ist das eh egal, aber schmiereigenschaften sind bei den minberalischen Ölen besser.
Nicht umsonst gibts von CASTROl das Öl TWIN (20W50)
Steht zwar drauf speziell für Luftgekühlte aber egal. Nachteil kosten knappe 50 Teuronen - das Liqui Moly liegt bei 25. (für 5 Liter)

grisu400


#52

Beitrag von grisu400 » 16.05.2006 14:54

The Spoktor hat geschrieben:hab mir heute das castrol RS 4-T 10w-60 teilsyntetik gegönnt.

grad bei luise im angebot ... 4 liter für 24,95
mal sehen was dei kupplung dazu meint *g*


ich gib dann instruktions durch ;)

EDIT:

KLICK TO INFO
Ich habe mir jetzt 20W50 LiquiMoly gekauft. Fr den Sommer und Alpen /Italien genau das Richtige.
In meinem Motorrad (R1) Bin ich zuvor auch immer RS4T gefahren und hatte nie Probleme damit.
Mein SUZUKI Händler empfahl mir allerdings grundsätzlich das 20W50 wegen der besseren Schmiereigenschaft.

Vollsynth./Teilsynth. Öle haben zwar weniger Ablagerungen, aber wenn man regelmäßig das Zeug wechselt ist das eh egal, aber schmiereigenschaften sind bei den minberalischen Ölen besser.
Nicht umsonst gibts von CASTROl das Öl TWIN (20W50)
Steht zwar drauf speziell für Luftgekühlte aber egal. Nachteil kosten knappe 50 Teuronen - das Liqui Moly liegt bei 25. (für 5 Liter)

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#53

Beitrag von ADDI » 16.05.2006 15:47

...kannst du mir bitte näher erläutern, warum Mineralöle besser schmieren als teil/vollsynthetische Öle?
Zuletzt geändert von ADDI am 16.05.2006 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
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id073897


#54

Beitrag von id073897 » 16.05.2006 20:24

Ich hätte da auch noch eine Frage: wie viele Normen für Motorradöle gibt es überhaupt? Immerhin gibt es ja hunderte von Ölen, und jedes ist besser als der Rest. Aber wie wird das gemessen? Und wo auf der Verpackung kann ich das feststellen?

Gruss
Gunter

ramsed


#55

Beitrag von ramsed » 18.05.2006 13:57

Olivenoel - Kaltgepresst aus dem Hinterland von Nizza 8) (fuer meinen heissgeliebten Tomaten Mozzarella Salat)

Ach und die SV kriegt, was der Schrauber grad so reintun will. Ist schon ein gutes Markenoel, aber nix uebertriebenes.

Ich denke der Unterschied der verschiedenen Oele ist in einem V2, der nicht so extrem hoch dreht nicht so extrem.

Lingo


#56

Beitrag von Lingo » 12.06.2006 0:39

Hab mir erst ein "Liqui Moly Formula Super 10W-40 Leichtlauf-Motorenöl" gekauft.

Das kann ich ja für meine Knubbel nehmen? Hat das auch einer und kann mir mal sagen wie das is?


Gruß

bilo


#57

Beitrag von bilo » 23.10.2006 11:27

hi,

überlege mir das castrol 10W-60 beim louis um 25,- für 4 liter zu kaufen.

nur kenn ich mich noch nicht sehr mit den versch. öl sorten aus.

meine frage: kann ich dieses öl für die SV650s 2003er bj verwenden?
lt. handbuch sollte ein 10w-40 rein.

habe schon bisserl in der suchfunktion gestöbert -
wäre für jeden ratschlag dankbar.

SVHellRider


#58

Beitrag von SVHellRider » 23.10.2006 11:38

bilo hat geschrieben:...meine frage: kann ich dieses öl für die SV650s 2003er bj verwenden?
lt. handbuch sollte ein 10w-40 rein.....
Kannst du nehmen, musst du aber nicht.

Das 10W-40 tut's auch und kostet die Hälfte:

http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10038521

id073897


#59

Beitrag von id073897 » 23.10.2006 12:17

Lingo hat geschrieben:Hab mir erst ein "Liqui Moly Formula Super 10W-40 Leichtlauf-Motorenöl" gekauft.
Leichtlauföle sind in der Regel für (nasse) Moppedkupplungen nicht geeignet. Das kannst Du nehmen, wenn JASO MA als erfüllte Norm erwähnt ist. Die API-Spezifikationen sind für moderne Moppeds normalerweise nicht anwendbar, sondern sollten nur noch als für PKW gültig angesehen werden.

Gruss,
Gunter

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#60

Beitrag von Mätthi558 » 16.11.2006 14:08

Ich überlege gerade auch ob 10W40 oder 10W60 von Castrol zu kaufen. Aber schaut mal hier, diese Grafik gab's bei Motorrad.

Demnach wäre ein 10W40-Öl nur bis zu einer außentemperatur von 15°C einsetzbar?! Das kann doch wohl nicht stimmen...

Bild

Wenn allerdings doch, wäre für den Rennstreckeneinsatz doch das 10W60 besser geeignet, oder übersehe ich da was?
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

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