Für alle Sparfüchse also : haltet die Drehzahl unter 5000, dann wirds auch was mit der Sparkasse.

und die spaßbremse funktioniert dann auchMetalhead71 hat geschrieben:Ich hatte So, 11.10. das zweifelhafte Vergnügen 220 KM bei Monsumregen zu fahren. Drehzahl ging dann auch nur recht selten über 5000 u/min. Obwohl Tanklampe nicht leuchtete nach genau 201,8 km an die Tanke (nächste auf der BAB wäre 48km weiter gewesen) und es gingen doch tatsächlich nur 10,3 Liter rein.
Für alle Sparfüchse also : haltet die Drehzahl unter 5000, dann wirds auch was mit der Sparkasse.
Und hätteste das dann noch bei trockener Fahrbahn gemacht, wäre der Verbrauch nochmal um einen halben Liter runtergegangen.Metalhead71 hat geschrieben:Ich hatte So, 11.10. das zweifelhafte Vergnügen 220 KM bei Monsumregen zu fahren. Drehzahl ging dann auch nur recht selten über 5000 u/min. Obwohl Tanklampe nicht leuchtete nach genau 201,8 km an die Tanke (nächste auf der BAB wäre 48km weiter gewesen) und es gingen doch tatsächlich nur 10,3 Liter rein.
Naja in der Stadt oder über Land, wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit unterwegs bin, dann bin auch selten über 5000 U/min.Mann kann doch bei Bedarf noch 2 Gänge runterschalten und sie dann richtig aufbrüllen lassen.Metalhead71 hat geschrieben:Für alle Sparfüchse also : haltet die Drehzahl unter 5000, dann wirds auch was mit der Sparkasse.
Unglaubwürdig vielleicht nicht...aber stark übertrieben!Supermatze hat geschrieben:welcher teil hört sich denn für dich unglaubwürdig an?
ich find die nicht besonderlich hoch für einen 1liter motor, der bis zu 11000 dreht. unser sei verbraucht auch seine 10-12 liter wenn ich den prügle bis 6000Teo hat geschrieben:Unglaubwürdig vielleicht nicht...aber stark übertrieben!Supermatze hat geschrieben:welcher teil hört sich denn für dich unglaubwürdig an?
Lampe an bei 130km bedeutet einen Verbrauch von ca. 9,6l/100km
Tank leer bei 160 km bedeutet einen Verbrauch von ca. 10l/100km.
Sind zumindest schon mal 2 Liter weniger als von dir errechnet. Trotzdem ist das ganz schön heftig...
EDIT: Mist, zu langsam...
felix2k6 hat geschrieben:ich find die nicht besonderlich hoch für einen 1liter motor, der bis zu 11000 dreht. unser sei verbraucht auch seine 10-12 liter wenn ich den prügle bis 6000Teo hat geschrieben:Unglaubwürdig vielleicht nicht...aber stark übertrieben!Supermatze hat geschrieben:welcher teil hört sich denn für dich unglaubwürdig an?
Lampe an bei 130km bedeutet einen Verbrauch von ca. 9,6l/100km
Tank leer bei 160 km bedeutet einen Verbrauch von ca. 10l/100km.
Sind zumindest schon mal 2 Liter weniger als von dir errechnet. Trotzdem ist das ganz schön heftig...
EDIT: Mist, zu langsam...