Kupplung, Kupplungskorb


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Re: Kupplung, Kupplungskorb

#46

Beitrag von Black Jack » 30.06.2012 18:07

Ati hat geschrieben:muss mal mit anfügen: Johns überarbeitete Kupplung läuft einwandfrei und ruhig. :) ohne neues Lager und Hülse!
Ist bei meiner genauso!
Gruß Jürgen

real


Re: Kupplung, Kupplungskorb

#47

Beitrag von real » 16.08.2012 20:54

Hätte da mal eine Frage, laut Ersatzteilnummer haben die letzten Modelle der SV einen anderen Korb verbaut, passt der auch in meine 2003er

real


Re: Kupplung, Kupplungskorb

#48

Beitrag von real » 19.08.2012 20:47

Kann mir wirklich Keiner weiterhelfen 8O

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Re: Kupplung, Kupplungskorb

#49

Beitrag von heikchen007 » 19.08.2012 20:50

real hat geschrieben:Kann mir wirklich Keiner weiterhelfen 8O
Statt hier wiederholt zu fragen, hättest du auch mal die Suche bemühen können. :roll:

Klick
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

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real


Re: Kupplung, Kupplungskorb

#50

Beitrag von real » 20.08.2012 8:38

Von der vielen Suche hab ich das vielleicht überlesen :roll: trotzdem Danke

Ich frag mch nur, von der Tl hört man nichts über solche Probleme, also müsste der Kupplungskob viel besser gebaut sein?
Hatte schon 2 einmal s und einmal r und keinemachte ein Problem damit 8O

Es istnicht immerdas Neuere auch das Bessere

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Re: Kupplung, Kupplungskorb

#51

Beitrag von Ati » 20.08.2012 12:48

also der Korb der TL mag ja nicht so "bekannt" sein in Bezug auf das klappern des Zahnrades, aber der hat bei weitem andere Probleme. Der back torque limiter sorgt dort nämlich für Kupplungsdrutschen, was die Freunde der TL so gar nicht toll finden. Nach Beiträgen von TLern ist es schlecht möglich beispielsweise bei Rennstart gezielt mit der Kupplung zu arbeiten. Sie suchen also nach Möglichkeiten des Ersatzes der Kupplung. Da aber Hayabausa, SV und DL größere Kupplungen haben, ist das Problem dort nicht so einfach zu lösen.

DIe SVs hingegen haben nun kein Kupplungsrutschen , dafür klappert die Kupplung dann aber und bringt ein Mehr an Vibrationen im Bereich zwischen 3000 und 5000 U/min mit sich. Also ich kann dazu bisher nur sagen, Kupplungskorb überarbeiten lassen ist offenbar die beste Lösung. Ein neuer Korb bringt nur kurzzeitig Erfolg, weil das Konstruktionsprinzip mit einem neuen Korb nicht besser geworden ist und das Zahnrad bald wieder klappert. Und preislich ist eine Überarbeitung günstiger als ein neuer Korb.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
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