Kabel Probleme


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Seth
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Re: Kabel Probleme

#46

Beitrag von Seth » 08.03.2012 18:42

sie wird aber vermutlich brüllen... is ja ne 2 in 1 drauf.... :D zwar mir e nr. aber ich befürchte fast, das wird nicht viel ändern.... wenn sie nur endlich lafen würde!!

Jungs ihr seit einfach echt toll! Muss ich jetzt gerade mal los werden! Immer bemüht zu helfen und meistens mit guten ansätzen. Einfach toll! :) Angel

matze1810


Re: Kabel Probleme

#47

Beitrag von matze1810 » 11.03.2012 15:32

Na, gibt's schon nen Update? Zündspule drin?

Ich fahre gleich zu meiner Dicken und könnte ggf., wenn benötigt, noch Bilder von Steckern und Sensoren schießen ;)

Gruß

Matze

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Re: Kabel Probleme

#48

Beitrag von Seth » 11.03.2012 16:55

matze1810 hat geschrieben:Na, gibt's schon nen Update? Zündspule drin?

Ich fahre gleich zu meiner Dicken und könnte ggf., wenn benötigt, noch Bilder von Steckern und Sensoren schießen ;)

Gruß

Matze
sündspule hab ich gestern bekommen, hatte aber noch keine zeit sie ein zu bauen. sollte morgen passieren! Erstmal habe ich auch keinen weiteren bedarf an bildern, sollte jetzt alles soweit dran sein.
Danke trotzdem! :D

matze1810


Re: Kabel Probleme

#49

Beitrag von matze1810 » 12.03.2012 13:39

Ich bin auf deinen Bericht gespannt. Ich drück dir die Daumen!

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Re: Kabel Probleme

#50

Beitrag von Seth » 14.03.2012 15:13

die zündspule ist drin, jedoch habe ich immer noch den C23. Werde wohl noch weiter suchen müssen....

matze1810


Re: Kabel Probleme

#51

Beitrag von matze1810 » 15.03.2012 1:21

Seth hat geschrieben:die zündspule ist drin, jedoch habe ich immer noch den C23. Werde wohl noch weiter suchen müssen....
Ich muss nochmal fragen: Du bist dir absolut sicher, dass du den Kippsensor korrekt angeschlossen hast? Ich habe im englischen SV Forum von einigen Fällen gelesen, die den aus Versehen falsch angeschlossen hatten und sich dann über den C23 gewundert haben...

Gruß
Matze

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Re: Kabel Probleme

#52

Beitrag von Seth » 15.03.2012 12:08

Wie kann man den falsch anschließen? der stecker geht ja nur in einer position drauf. Ich habe auch schon beide einbaulagen getestet, einmal bekomme ich einen fehler des KSPR und einem halt den C23. Da ich am KSPR mal die spannung gemessen habe, weiß ich das wenn ich den sensor so einbaue das ich keinen c23 habe, am KSPR keine spannung anliegt. Somit ist die position des sensors ja festgelegt. In dieser position habe ich jedoch den c23.
Vermutlich werde ich mir einen neuen Umkippschalter kaufen und hoffen das es dann geht.
Kann mein problem vll auch dadurch verursacht werden, das ich eine leere batterie habe und zum starten überbrücke?
Will mir keine neue batterie kaufen, solange ich sie mit meinen versuchen eh nur platt machen würde.

grunz
seth

matze1810


Re: Kabel Probleme

#53

Beitrag von matze1810 » 16.03.2012 8:40

Moin!

wie wäre's denn, wenn du mal jemanden aus deiner Gegend um vor-Ort-Unterstützung bittest. Du wohnst ja nun nicht gerade in der am dünnsten besiedelten Gegend ;)

z.B.: Vau-Zwo hat auch ne Kilo

Ich würde ja auch mal vorbeischauen, aber das ist etwas weit für ne Tagestour.

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Re: Kabel Probleme

#54

Beitrag von Seth » 16.03.2012 10:06

die frage ist nur, ob mir jemand helfen kann. :D Ich muss ja "nur" diesen fehler finden.. :roll:
Ich werde aber mal die umliegenden SV treiber mal anschreiben, vll kann mir da ja wirklich jemand helfen. ;) bier

matze1810


Re: Kabel Probleme

#55

Beitrag von matze1810 » 22.03.2012 9:15

Hallöchen,

gibt's schon ein Update? Läuft die Dicke mittlerweile?

Gruß
Matze

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Re: Kabel Probleme

#56

Beitrag von Seth » 22.03.2012 16:17

leider läut sie noch nicht.... werde sie vermutlich komplett zusammenbauen und der werkstatt die fehler suche überlassen.. ich hab keine lust mehr!

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Re: Kabel Probleme

#57

Beitrag von Seth » 09.05.2012 17:56

ich mal wieder :D motorrad war immer noch nicht zur fehlersuche, also hab ich mal wieder selber bisschen gesucht. Es kommt kein steuer strom am KSPR an.Die Benzinpumpe läuft aber wenn ich das Relais brücke. Das Relais ist auch nicht kaputt, das hab ich extra 2 mal durchgemessen. Jemand eine idee warum? Sensoren sind ja fast alle neu(umkippsensor, seitenständerschakter,KSPR).
Zuletzt geändert von Seth am 10.05.2012 1:49, insgesamt 1-mal geändert.

matze1810


Re: Kabel Probleme

#58

Beitrag von matze1810 » 09.05.2012 20:34

Hallöchen, schau mal im Service Manual 4-68 bis 4-72 und auch 7-12 ff. Auch wenn's aufwändig ist, anders wird's nix werden.

[Edith]Ich hab mir mal den Stromlaufplan angeschaut und die Kabel vom KSPR verfolgt. Ich hoffe ich habe alles erwischt:
KSPR:
Y/B: vom ECM
O/W: Engine Stop Switch (und Starter Switch, ist aber erstmal nicht so wichtig) + "Pair Sorenoid Valve" (Kabel Schwarz)
R/W: Fuse Box (3) --> B/R --> Starter Relay + Zündschloss
Y/R: Fuel Pump + ECM + Injectoren
[/Edith]

Gruß
Matze

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Re: Kabel Probleme

#59

Beitrag von Seth » 03.08.2012 1:43

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe im Zuge meines Umbaus einen anderen Tacho verbaut, nun dreht sich der Anlasser nicht mehr. Hat jemand eine Idee warum das so ist? Bei dem Tacho handelt es sich um einen Acewell ACE 1500, angeschlossen habe ich ihn nach der Beschreibung in der KB.

matze1810


Re: Kabel Probleme

#60

Beitrag von matze1810 » 03.08.2012 10:24

Moin, es passiert wieder etwas, nicht schlecht :P

Anlasser dreht z.B. nicht wenn:
* Killschalter aus
* Seitenständerschalter offen und Kupplungsschalter zu und Gang drinne
* unplausibles Signal am ECU (Tacho vielleicht doch nicht ganz exakt angeschlossen, Kurzschluss verursacht?)
* kein Regler angeschlossen...

Gibt noch mehr Sensoren und Indikatoren, die den Anlasser nicht drehen lassen. Aber an denen warste ja bestimmt nicht dran beim Tachoumbau. Oder? :mrgreen:

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