AU und Tüten...
Hallo zusammen,
also ich bin jetzt dann langsam echt total verwirrt...
Laut meinem Händler sitzt der Kat im Verbindungsrohr zw. Tüte und Krümmer, insofern könnte man jeden beliebigen Dämpfer dran machen, der Kat bliebe trotzdem erhalten.
Jetzt hab ich hier grad ganz was anderes gelesen...
WO sitzt denn nun der KAT bei der 1000er K3?!
Das andere was mich noch verunsichert ist die Frage, ob denn nun die Garantie gefährdet ist oder nicht, wenn man andere Tüten dran baut????
Gruß Hasi
PS: bin die zweite Pfingstwoche mit dem Mopped in Südtirol
. Sonst noch jemand von euch?!
also ich bin jetzt dann langsam echt total verwirrt...

Laut meinem Händler sitzt der Kat im Verbindungsrohr zw. Tüte und Krümmer, insofern könnte man jeden beliebigen Dämpfer dran machen, der Kat bliebe trotzdem erhalten.
Jetzt hab ich hier grad ganz was anderes gelesen...

WO sitzt denn nun der KAT bei der 1000er K3?!
Das andere was mich noch verunsichert ist die Frage, ob denn nun die Garantie gefährdet ist oder nicht, wenn man andere Tüten dran baut????
Gruß Hasi
PS: bin die zweite Pfingstwoche mit dem Mopped in Südtirol

War gerade beim TÜV
Hallo Jungs,
war gerade beim TÜV HU machen.
Also die Werte von seinem Datenblatt betrugen 2,8/2,5 Co-Gehalt Sollwert - Istwert war lt. Datenblatt TÜV Bayern 4.5 %!!!! Lt. G-Kat Gesetz sollte es aber 0,3 % sein??? Na egal, ASU ohne Problem bestanden. Dezibel gemessene 95 obwohl subjektiv viel lauter!!
PS: Shark Auspuff Competition 3000 ohne Kat, Powercommander und BMC Luftfilter, 116,... PS irgendwas gemessen am Hinterrad.
war gerade beim TÜV HU machen.
Also die Werte von seinem Datenblatt betrugen 2,8/2,5 Co-Gehalt Sollwert - Istwert war lt. Datenblatt TÜV Bayern 4.5 %!!!! Lt. G-Kat Gesetz sollte es aber 0,3 % sein??? Na egal, ASU ohne Problem bestanden. Dezibel gemessene 95 obwohl subjektiv viel lauter!!

PS: Shark Auspuff Competition 3000 ohne Kat, Powercommander und BMC Luftfilter, 116,... PS irgendwas gemessen am Hinterrad.
Re: War gerade beim TÜV
Glaub' ich nicht!svpoldi hat geschrieben:Also die Werte von seinem Datenblatt betrugen 2,8/2,5 Co-Gehalt Sollwert - Istwert war lt. Datenblatt TÜV Bayern 4.5 %

Gruss,
Gunter
Ist aber so, die Werte gibt Suzuki vor für die G-Kat Bikes.id073897 hat geschrieben:Glaub' ich nicht!svpoldi hat geschrieben:Also die Werte von seinem Datenblatt betrugen 2,8/2,5 Co-Gehalt Sollwert - Istwert war lt. Datenblatt TÜV Bayern 4.5 %
Gruss,
Gunter
@Poldi, genau die Werte hatte ich letztens bei einer Messung auch mit den gleichen Töpfen, nur eben mit KAT.
Tschö, Dieter
TÜV & Asu
@Gunter
Wieso soll ich es erfinden - ist ja nicht der 1. April
Ist aber aktuell so und das ist auch gut
) Aber ich habe es zuerst auch nicht geglaubt, bis mir der Prüfer seine aktuellen Tabellen gezeigt hat - diese sind sehr lückenhaft, falls ein Hersteller keine Daten angibt, gelten immer die 0,3 %!!!! Also KTM, Triumph etc. und dass ist dann schon knackig
Es ist teilweise so dass die aktuellen BMW mit G-Kat die 0,3 o. 0,4 nicht erfüllen, ganz zu schweigen von den Ducatis, aber die Japaner mit U-Kats teilweise an die Werte kommen - klingt komisch ...
@Dieter
Also mit Kat die gleichen Werte - krass!!! Hast du sie schon einstellen lassen??
Den Auspuff vom Knieschleifer habe ich ein bisschen leiser gemacht, klingt aber trotzdem noch heftig - aber wie gesagt 95 Dezibel.
Wieso soll ich es erfinden - ist ja nicht der 1. April

Es ist teilweise so dass die aktuellen BMW mit G-Kat die 0,3 o. 0,4 nicht erfüllen, ganz zu schweigen von den Ducatis, aber die Japaner mit U-Kats teilweise an die Werte kommen - klingt komisch ...
@Dieter
Also mit Kat die gleichen Werte - krass!!! Hast du sie schon einstellen lassen??
Den Auspuff vom Knieschleifer habe ich ein bisschen leiser gemacht, klingt aber trotzdem noch heftig - aber wie gesagt 95 Dezibel.
Sollwert, Istwert?svpoldi hat geschrieben:Also die Werte von seinem Datenblatt betrugen 2,8/2,5 Co-Gehalt Sollwert - Istwert war lt. Datenblatt TÜV Bayern 4.5 %!!!! Lt. G-Kat Gesetz sollte es aber 0,3 % sein??? Na egal, ASU ohne Problem bestanden.
Der Sollwert ist bei G-Kat 0,3% ansonsten 4,5%
Der Istwert ist das, was gemessen wurde.
Ich werd da aus deinem Satzaufbau nicht ganz schlau.
Ansonsten könnte man die bestandene AU auf mangelnde Schulungsmaßnahmen des TÜVers schieben

Ähm , ist das hier ein Fake? Hab ich dann noch garnicht mitgekriegtid073897 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer erfolgreichen AUK die Ist-Werte höher sind als die Soll-Werteund dass es überhaupt mehrere Soll-Werte geben sollte. Welcher gilt denn dann?
Gruss,
Gunter

@Poldi, nein noch nicht, ende des Monats werden die Ventile kontrolliert, dann werd ich sie einstellen lassen.
Tschö, Dieter
Nein, wurde hier auch schon gepostet.SVDieter hat geschrieben:Ähm , ist das hier ein Fake? Hab ich dann noch garnicht mitgekriegt
viewtopic.php?t=29847