AU und Tüten...


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Timmi
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#61

Beitrag von Timmi » 29.03.2006 8:15

Bei der Bos-Anlage für die CBR sitzt der Kat im Zwischenrohr.Das ist ja bekanntlich kleiner im Durchmesser als der Enttopf.
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Tocki


#62

Beitrag von Tocki » 29.03.2006 8:39

OK, das wundert mich dann nicht.

mfg,

Tocki

Hasi


#63

Beitrag von Hasi » 09.05.2006 23:09

Hallo zusammen,

also ich bin jetzt dann langsam echt total verwirrt... 8O

Laut meinem Händler sitzt der Kat im Verbindungsrohr zw. Tüte und Krümmer, insofern könnte man jeden beliebigen Dämpfer dran machen, der Kat bliebe trotzdem erhalten.
Jetzt hab ich hier grad ganz was anderes gelesen... :?

WO sitzt denn nun der KAT bei der 1000er K3?!


Das andere was mich noch verunsichert ist die Frage, ob denn nun die Garantie gefährdet ist oder nicht, wenn man andere Tüten dran baut????



Gruß Hasi

PS: bin die zweite Pfingstwoche mit dem Mopped in Südtirol :D :D. Sonst noch jemand von euch?!

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svbomber
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#64

Beitrag von svbomber » 09.05.2006 23:16

Hasi hat geschrieben:WO sitzt denn nun der KAT bei der 1000er K3?!
Der Händler hat keine Ahnung. Der KAT sitzt im Endtopf. Hier auf dem Bild zu sehen.
ESD ab, KAT ab.
Bild

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#65

Beitrag von Seether » 09.05.2006 23:32

svbomber hat geschrieben:
Hasi hat geschrieben:WO sitzt denn nun der KAT bei der 1000er K3?!
Der Händler hat keine Ahnung. Der KAT sitzt im Endtopf. Hier auf dem Bild zu sehen.
ESD ab, KAT ab.
Bild
Und in welchem Endtopf? Im Linken, oder im Rechten???? :wink:
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#66

Beitrag von Timmi » 09.05.2006 23:48

@Seether :lol:
@svbomber: Ungewohnt , ein unscharfes Foto :wink:
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svpoldi


War gerade beim TÜV

#67

Beitrag von svpoldi » 10.05.2006 11:26

Hallo Jungs,

war gerade beim TÜV HU machen.

Also die Werte von seinem Datenblatt betrugen 2,8/2,5 Co-Gehalt Sollwert - Istwert war lt. Datenblatt TÜV Bayern 4.5 %!!!! Lt. G-Kat Gesetz sollte es aber 0,3 % sein??? Na egal, ASU ohne Problem bestanden. Dezibel gemessene 95 obwohl subjektiv viel lauter!! :)


PS: Shark Auspuff Competition 3000 ohne Kat, Powercommander und BMC Luftfilter, 116,... PS irgendwas gemessen am Hinterrad.

id073897


Re: War gerade beim TÜV

#68

Beitrag von id073897 » 10.05.2006 12:38

svpoldi hat geschrieben:Also die Werte von seinem Datenblatt betrugen 2,8/2,5 Co-Gehalt Sollwert - Istwert war lt. Datenblatt TÜV Bayern 4.5 %
Glaub' ich nicht! :-)

Gruss,
Gunter

SVDieter


Re: War gerade beim TÜV

#69

Beitrag von SVDieter » 10.05.2006 13:10

id073897 hat geschrieben:
svpoldi hat geschrieben:Also die Werte von seinem Datenblatt betrugen 2,8/2,5 Co-Gehalt Sollwert - Istwert war lt. Datenblatt TÜV Bayern 4.5 %
Glaub' ich nicht! :-)

Gruss,
Gunter
Ist aber so, die Werte gibt Suzuki vor für die G-Kat Bikes.
@Poldi, genau die Werte hatte ich letztens bei einer Messung auch mit den gleichen Töpfen, nur eben mit KAT.

Tschö, Dieter

id073897


#70

Beitrag von id073897 » 10.05.2006 13:20

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer erfolgreichen AUK die Ist-Werte höher sind als die Soll-Werte :-) und dass es überhaupt mehrere Soll-Werte geben sollte. Welcher gilt denn dann? :mrgreen:

Gruss,
Gunter

svpoldi


TÜV & Asu

#71

Beitrag von svpoldi » 10.05.2006 13:30

@Gunter

Wieso soll ich es erfinden - ist ja nicht der 1. April ;-) Ist aber aktuell so und das ist auch gut :)) Aber ich habe es zuerst auch nicht geglaubt, bis mir der Prüfer seine aktuellen Tabellen gezeigt hat - diese sind sehr lückenhaft, falls ein Hersteller keine Daten angibt, gelten immer die 0,3 %!!!! Also KTM, Triumph etc. und dass ist dann schon knackig
Es ist teilweise so dass die aktuellen BMW mit G-Kat die 0,3 o. 0,4 nicht erfüllen, ganz zu schweigen von den Ducatis, aber die Japaner mit U-Kats teilweise an die Werte kommen - klingt komisch ...

@Dieter
Also mit Kat die gleichen Werte - krass!!! Hast du sie schon einstellen lassen??

Den Auspuff vom Knieschleifer habe ich ein bisschen leiser gemacht, klingt aber trotzdem noch heftig - aber wie gesagt 95 Dezibel.

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Re: War gerade beim TÜV

#72

Beitrag von svbomber » 10.05.2006 13:38

svpoldi hat geschrieben:Also die Werte von seinem Datenblatt betrugen 2,8/2,5 Co-Gehalt Sollwert - Istwert war lt. Datenblatt TÜV Bayern 4.5 %!!!! Lt. G-Kat Gesetz sollte es aber 0,3 % sein??? Na egal, ASU ohne Problem bestanden.
Sollwert, Istwert?
Der Sollwert ist bei G-Kat 0,3% ansonsten 4,5%
Der Istwert ist das, was gemessen wurde.
Ich werd da aus deinem Satzaufbau nicht ganz schlau.

Ansonsten könnte man die bestandene AU auf mangelnde Schulungsmaßnahmen des TÜVers schieben :)

SVDieter


#73

Beitrag von SVDieter » 10.05.2006 14:12

id073897 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer erfolgreichen AUK die Ist-Werte höher sind als die Soll-Werte :-) und dass es überhaupt mehrere Soll-Werte geben sollte. Welcher gilt denn dann? :mrgreen:

Gruss,
Gunter
Ähm , ist das hier ein Fake? Hab ich dann noch garnicht mitgekriegt :?

@Poldi, nein noch nicht, ende des Monats werden die Ventile kontrolliert, dann werd ich sie einstellen lassen.

Tschö, Dieter

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#74

Beitrag von svbomber » 10.05.2006 14:59

SVDieter hat geschrieben:Ähm , ist das hier ein Fake? Hab ich dann noch garnicht mitgekriegt :?
Nein, wurde hier auch schon gepostet.
viewtopic.php?t=29847

id073897


#75

Beitrag von id073897 » 10.05.2006 15:02

GRÖÖL!

Selbst wenn es ein Fake wäre: ausdrucken und mitnehmen :-)

Gruss,
Gunter

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