heinzo hat geschrieben:sagte mir das ist normal es liegt am öel vorher war einfahröel drin das war dicker suzuki ist das bekannt und ist noch am forschen woran das liegt.
Das ist Schwachsinn denn die Viskösität des Motor/Getriebeöls hat garnix mit "klopf" Geräuschen zu tun!
Ich hab hier mal gelesen es sind die Federn der Kupplungs-Druckscheibe die mit der Zeit die Vorspannung verlieren, das lasse ich mir eingehen aber bitte die sollen kein Mist erzählen wegen Öl ...
Technisch hat es keine Auswirkung, das kann ich Euch als Kfz-Mechaníker bestätigen aber wieso soll ich als Kunde ein hässliches Geräusch in Kauf nehmen das vorher nicht da war?!
Die Federn an sich haben nur beim Anfahren eine Funktion und verhindern das der V2 seine "Ruckler" und "Vibrationen" durch den ein bischen ungleichmäsigen Motorlauf beim Anfahren auf den Antriebsstrang weiter gibt (Motor-->Getriebe-->Hinterrad)
Hab meine große SVS jetzt eine Woche, bisher noch keine Geräusche festgestellt aber auch erst 200Km drauf weil das Wetter nicht richtig mitspielt, sollte ich demnächst aber Geräusche feststellen werde ich das das meinem Händler natürlich auch sachlich erläutern, so das er von vorne rein weiß das ich keine Schwachsinnigen Erklärungen für dieses Problem akzeptieren werde
Ps, hier steht auch noch was mit "zu viel Spiel am Kurbelwellenlager", wenn mit das ein Händler erzählt und zugibt das dem so sei würd ich auf der Stelle ein Tauschmotor fordern!
So viel Spiel kann die Lagerung der Kurbelwelle gar nicht nicht haben (und schon garnicht bei 1000Km) damit ein Geräusch hörbar wäre und wenn das doch stimmt was er da sagt und bereits bei der 1000er Inspektion die Kurbelwelle Spiel hat dann denkt mal 10Tkm weiter und stellt Euch dann das Geräusch vor, denn die Lagerung ist ein Teil das mit der Laufleistung die Materialstärke minimal abbaut, das Geräusch wäre also um ein Vielfaches störender mit zunehmender Laufleistung.Ist also auch völliger Quatsch!
Ach ja!
Hallo erstmal,
bin neu hier und hab aber bereits einiges gelesen über Eure "Motorgeräusche" und hab gleich was dazu geschrieben siehe oben