Verbrauch zu hoch???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
huhuhuhuhu

Re: Verbrauch zu hoch???

Beitrag von huhuhuhuhu » 19.04.2010 22:02

loki_0815 hat geschrieben: wenn ihr benzin sparen wollt ist motorrad fahren das falsche hobby. gruß loki
Man(n) kann ja auch gerade weil man eben Motorrad fährt sich trotzdem darüber Gedanken machen. Mir persönlich wären 9L einfach zu viel, und muss ja nicht sein.

vito

Beitrag von vito » 19.04.2010 22:06

Ich möcht ja mal denjenigen sehen der 9Liter /100km auf der Landstraße mit der Kilokante verkonsumiert :roll:
...stellt eure Kisten gscheit ein dann klappts auch mit 6 bis 6,5 Liter und jede Menge Spaß inkl. ICE-Zuschlag! Bei halbwegs normaler Fahrweise in "gewissen Grenzen der Legalität" komm ich mit 5 bis 5,5 Liter hin. Aber eben auch erst seit perfekter Synchronisation und Klappenpotieinstellung.
Zuletzt geändert von vito am 19.04.2010 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

CA_AC

Beitrag von CA_AC » 19.04.2010 22:08

Egal ob Auto oder Motorrad... die schlucken beide so um die 7 Liter...
Aber bei der Dicken sieht das in meinem Gesicht meist anders aus: :mrgreen: :) moped :juchu:

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 19.04.2010 22:10

* frozelmodus an *

ich meine richtig an dem rechten griff drehen .... net streicheln ! :P ;) bier
bei 6,5 liter verbrauch bei dir muß ich recht früh den kraftstoff abpumpen ..... ;) bier

gruß loki

* frotzel modus aus *
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

cars444
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von cars444 » 19.04.2010 22:47

vito hat geschrieben:Ich möcht ja mal denjenigen sehen der 9Liter /100km auf der Landstraße mit der Kilokante verkonsumiert :roll:
...stellt eure Kisten gscheit ein dann klappts auch mit 6 bis 6,5 Liter und jede Menge Spaß inkl. ICE-Zuschlag! Bei halbwegs normaler Fahrweise in "gewissen Grenzen der Legalität" komm ich mit 5 bis 5,5 Liter hin. Aber eben auch erst seit perfekter Synchronisation und Klappenpotieinstellung.

Bei 6 L Verbrauch sitzt Du im Regionalexpress, nicht im IC. :mrgreen: :mrgreen: :) Angel
Auch bei perfekter Einstellung der "Kiste".(aber meine ist wahrscheinlich nicht so perfekt eingestellt wie Deine).. Die Ursache liegt in der Fahrweise/Geschwindigkeit und Art der Strecke...Norddeutschlands Landstraße 100 Km geradeaus mit 3 Kurven 5,5 L, Weserbergland 7 L, Schwarzwald 7,5L oder Sella Runde 8L ?????????. Das kan man auch alles mit 5 L Verbrauch Fahren.. oder auch mit 8L !!
Wenn ich meine Holde mit ihrem Moped begleite, braucht die 1000er auch unter 6L. Ihre 650 dann unter 5L. Ist dann aber mehr Bimmelbahn.
Jedem das seine, nach Lust, Laune und Können... bei dem Einen hält der Reifen 5000 Km, beim Anderen der gleiche Reifen 10000 Km.
Der Eine fährt eine Kurve mit 80 KmH am Limit, der Andere mit 120 KmH. Bla Bla......

Hauptsache ist wohl, dass jeder für sich seinen Spaß in seinem Rahmen hat.... oder ist dein Verbrauch/Fahrweise zwingend für alle, dass Maß aller Dinge ? :idea:
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 20.04.2010 8:05

Ich schaff's nicht mal im Schleichtempo unter 6,5l.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

vito

Beitrag von vito » 20.04.2010 8:29

cars444 hat geschrieben:
vito hat geschrieben:Ich möcht ja mal denjenigen sehen der 9Liter /100km auf der Landstraße mit der Kilokante verkonsumiert :roll:

Bei 6 L Verbrauch sitzt Du im Regionalexpress, nicht im IC. :mrgreen: :mrgreen: :) Angel
Auch bei perfekter Einstellung der "Kiste".(aber meine ist wahrscheinlich nicht so perfekt eingestellt wie Deine).. Die Ursache liegt in der Fahrweise/Geschwindigkeit und Art der Strecke...Norddeutschlands Landstraße 100 Km geradeaus mit 3 Kurven 5,5 L, Weserbergland 7 L, Schwarzwald 7,5L oder Sella Runde 8L ?????????. Das kan man auch alles mit 5 L Verbrauch Fahren.. oder auch mit 8L !!
Wenn ich meine Holde mit ihrem Moped begleite, braucht die 1000er auch unter 6L. Ihre 650 dann unter 5L. Ist dann aber mehr Bimmelbahn.
Jedem das seine, nach Lust, Laune und Können... bei dem Einen hält der Reifen 5000 Km, beim Anderen der gleiche Reifen 10000 Km.
Der Eine fährt eine Kurve mit 80 KmH am Limit, der Andere mit 120 KmH. Bla Bla......

Hauptsache ist wohl, dass jeder für sich seinen Spaß in seinem Rahmen hat.... oder ist dein Verbrauch/Fahrweise zwingend für alle, dass Maß aller Dinge ? :idea:
Ich will doch hier niemand meinen Verbrauch als das Maß aller Dinge überstülpen und keine Sorge, muss hier auch keinen Schwanzlängenvergleich ausfechten. Hatte erst letzte Woche das Vergnügen ein Großmaul am Sachsenring kennenzulernen der mir erzählen wollte dass er 15l/100km verbraucht wenn er´s "mal laufen lässt" ...nach 6 Runden musst er erstmal pausieren :D (nein, nicht weil sein Tank leer war :) ...die physische Belastungsgrenze war scheinbar dem ganzen nicht gewachsen)

Ich gab und gebe lediglich zu bedenken dass eine saubere Grundeinstellung (inkl. Ventilspiel) Grundvoraussetzung für gute Fahrwerte bei geringem verbrauch ist ...nicht mehr, nicht weniger!
Wer meint man könne vom Verbrauch auf den Fahrstyl schließen?! Bitteschön ...nix dagegen ...vielleicht fahr ich auch einfach nur "zu rund" und vergesse das hektische Anbremsen vor der Kurve um dann in der Kurve wieder auf die richtige Geschwindigkeit "anzugasen" ...auch "rund" kann schnell sein ;) bier

Gruß Dieter

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 20.04.2010 8:38

Sicherlich, in der heutigen Zeit ist der Verbrauch nicht unrelevant, auch ich sehe ein, dass wenn man ein Motorrad hat, es gern mal laufen lässt, aber wenn ich mit einem Tank nur 100km kommen würde, würde ich mir auch Gedanken machen :)

Nachdem ich aber eine Kleine hab und meine Reserve so ca. bei Hundert Km aufleuchtet, mach ich mir da keine Sorgen ;) bier

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 20.04.2010 8:41

elchupacabre hat geschrieben:...Nachdem ich aber eine Kleine hab und meine Reserve so ca. bei Hundert Km aufleuchtet, mach ich mir da keine Sorgen ;) bier
bei 100km leuchtet schon deine tankleuchte auf???
bei mir kommt die leuchte erst bei ca 180-200 km ... verbraucht die kante so viel mehr? oder fährst du nie unter 9000u/min ???

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 20.04.2010 8:45

Das war ein freudscher Verschreiber :)

Ich meinte natürlich 200km :( hell

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 20.04.2010 8:46

frankenbub883 hat geschrieben: bei 100km leuchtet schon deine tankleuchte auf???
bei mir kommt die leuchte erst bei ca 180-200 km ... verbraucht die kante so viel mehr? oder fährst du nie unter 9000u/min ???

Hier geht's um die 1000er!!!

Bei mir leuchtet die Tankleuchte zw. 150-170km das erste mal auf. Allerdings geht mein Tacho im Vergleich zum originalen genau dank Speedohealer und GPS.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 20.04.2010 9:42

man kann doch nicht vom verbrauch auf den fahrstil schließen ! 8) desshalb hinterfrage ich ja meist noch wie lange die reifen halten und bei wieviel km die bremsbeläge vorne getauscht werden ! meist stimmen diese 3 faktoren nicht mit den aussagen der fahrer überein und man hat dann ganz schnell ein nettes bild des fahrstils ! :roll: :mrgreen: ;) bier

nichts für ungut ... aber tretet nun nicht gleich ne lawine loß indem ihr eure daten uns um die ohren haut ! :mrgreen: ;) bier

alles wurscht solange ihr alle spaß dabei habt !

gruß loki

edit:
und außerdem seid ihr spritsparer alles steuersünder und staatsfeinde ! ihr müßt RASEN für die rente !! ;( Feuer
die ökosteuer wird dazu verwendet das die lohnnebenkosten geringer gehalten werden und wer viel sprit verbraucht sorgt dafür das wir volle sozialkassen haben ! also ... back to the hohen spritverbrauch ! :) feuer ihr müßt abfackeln was und wo ihr könnt .... sonst könnte es sein das ihr auf der steuer CD auftaucht. :) cross
Zuletzt geändert von loki_0815 am 20.04.2010 9:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Metalhead71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Metalhead71 » 20.04.2010 9:57

Meine SV hats am Wochenende doch tatsächlich geschafft mit etwa 5,7 Litern auszukommen. Waren insgesamt etwa 500 km im Crusingmodus. Allerdings heißt cruisen nicht unbedingt langsam. Incl. allen Pausen kam auf ausschließlich Landstrasse nen Schnitt von 70km/h raus.
Drehzahl ging aber selten über 6000 u/min.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 20.04.2010 10:11

wo biste denn da gefahren ? zwischen hamburg und bremen :?:

das kommste mit 5,7l bei nem 70ger schnitt bei uns im schwarzen wald nirgends hin ! da mußte schon gasgeben biste schwarz wirst ! und dann wird auch deine durstig ! :mrgreen:

muhaha grüße
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

huhuhuhuhu

Beitrag von huhuhuhuhu » 20.04.2010 10:15

loki_0815 hat geschrieben: edit:
und außerdem seid ihr spritsparer alles steuersünder und staatsfeinde ! ihr müßt RASEN für die rente !! ;( Feuer
die ökosteuer wird dazu verwendet das die lohnnebenkosten geringer gehalten werden und wer viel sprit verbraucht sorgt dafür das wir volle sozialkassen haben ! also ... back to the hohen spritverbrauch ! :) feuer ihr müßt abfackeln was und wo ihr könnt .... sonst könnte es sein das ihr auf der steuer CD auftaucht. :) cross
Genau das ganze am besten noch auf Pump, damit wir alle Arbeit haben weiter konsumieren. Oder Arbeiten wir um zu konsumieren, mist wie rum war das jetzt noch mal :roll:

Antworten