kürzere Übersetzung sv1000


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utzibbg
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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#76

Beitrag von utzibbg » 11.09.2011 22:25

Der Verschleiß nimmt nicht über die Maßen zu durch ein 16er Ritzel. Man fährt ja nicht ständig unter voller Last.
Höchstens auf der Rennstrecke - und da ist der Verschleiß eh so hoch, daß es auf das 16er Ritzel auch nicht mehr ankommt.
Mit der originalen Kette geht 17/43 noch ohne Probleme.
16/42 ist zwar ohne Weiteres machbar - mir persönlich aber etwas zu nervös auf der Landstrasse, weil ich nicht nur auf Pässen unterwegs bin - da wäre das wahrscheinlich was anderes.
Bei 17/45 müsste die Kette dementsprechend 2 Glieder länger sein.
Bei 16/42 dreht der Motor im 6. Gang voll in den Begrenzer. Geschwindigkeitsanzeige dann 299 km/h !!! GEIL !!!
Fahre Landstrasse höchstens 17/42 oder 43 - Auf der Renne kommt vorn dann das 16er Ritzel drauf.
Schneller wird man damit nicht, aber die Ganganschlüsse passen besser - ja, und sie geht auch leichter hoch. Wer´s braucht....
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#77

Beitrag von VZwo » 12.09.2011 10:29

das sie im 6. Gang früh in den Begrenzer dreht ist mir eigentlich egal, da ich nie auf die Rennstrecke gehe und den 6. Gang ausfahren in der Schweiz ist ziemlich fraglich :!:
Und da bei mir die Geschwindigkeit am Vorderrad abgenommen wird brauch ich nicht mal ein Speedohealer.¨

Reicht eine VM-X Kette von D.I.D oder sollte es besser eine höherwertige sein?

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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#78

Beitrag von Metalhead71 » 12.09.2011 21:40

Wie genau ist der Tacho ?
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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#79

Beitrag von sorpe » 12.09.2011 23:30

Metalhead71 hat geschrieben:Wie genau ist der Tacho ?
Liest du immer nur den letzten Beitrag eines Themas oder wie soll die Frage verstanden werden? :?
sorpe hat geschrieben:Original ist Tachoanzeige 109 = eff. 100 km/h, mit der 17/43 waren es Anzeige 117 = 100 km/h.
Gruß,
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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#80

Beitrag von Metalhead71 » 13.09.2011 9:39

sorpe hat geschrieben:
Metalhead71 hat geschrieben:Wie genau ist der Tacho ?
Liest du immer nur den letzten Beitrag eines Themas oder wie soll die Frage verstanden werden? :?
sorpe hat geschrieben:Original ist Tachoanzeige 109 = eff. 100 km/h, mit der 17/43 waren es Anzeige 117 = 100 km/h.
Die Frage ist an Vzwo gerichtet. Dachte das wäre offensichtlich. Weil er ja geschrieben hat, dass
bei ihm die Geschwindigkeit am Vorderrad abgenommen wird.
Liest Du nun den letzten Beitrag ? ;) bier
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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#81

Beitrag von sorpe » 13.09.2011 11:30

Metalhead71 hat geschrieben: Liest Du nun den letzten Beitrag ? ;) bier
Bin gerade damit fertig...
Gruß,
Martin
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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#82

Beitrag von Metalhead71 » 13.09.2011 11:59

Find das Einstellen des Speedohealers nämlich recht komplex. Daher find ich den Acewell-Tacho von Vzwo interessant.

Nachteil eines neuen Tachos wäre natürlich, dass der Orginal-Km-Stand futsch wäre.
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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#83

Beitrag von VZwo » 13.09.2011 19:41

Ich hab den Acewell Tacho noch nie mit einem GPS verglichen, aber ich denke das er sicher so genau ist wie der Originale. Das schätze ich natürlich nur aber es hat mich noch nie geblitzt bei 50 und die Verarbeitung ist auch einwandfrei.

Es gibt Tachos von Acewell wo man einmalig den Kilometerstand einstellen kann, diese Funktion hat meiner leider nicht. Ich muss es einfach dazurechnen.

Gruss Vzwo ;) bier

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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#84

Beitrag von Metalhead71 » 14.09.2011 9:05

Selbst wenn man den KM-Stand einmalig einstellen kann :
als Käufer würd ich immer etwas misstrauisch sein ob der KM-Stand dann wirklich richtig ist.

Kann man einen KM-Stand bei Tachotausch irgendwo amtlich beglaubigen lassen ?
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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#85

Beitrag von Ati » 14.09.2011 12:12

schon mal drüber nachgedacht, dass man den Tacho mir nichts Dir nichts tauschen kann? Wer soll das amtlich beglaubigen? man man 8O

Mal nachgefragt - was ist an der Einstellung des Speedohealers schwierig???? Ich fand, das das ein Kinderspiel ist.
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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#86

Beitrag von hifi-linsi » 14.09.2011 13:02

Wie wird der Speedohealers denn eingebaut bei der SV 1000 ? Ist das schwierig, hab nirgends hier ein Einbauanleitung gefunden. Beim neuen Kettensatz will ich eigentlich auf 17/42 auf meiner N umsteigen.

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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#87

Beitrag von Metalhead71 » 14.09.2011 15:03

Ati hat geschrieben:schon mal drüber nachgedacht, dass man den Tacho mir nichts Dir nichts tauschen kann? Wer soll das amtlich beglaubigen? man man 8O

Du wirst schon zugeben müssen, dass es mit nem Schrieb und Stempel z.B. vom TÜV oder einer Werkstatt mit gutem Ruf sowas leichter zu glauben ist, dass KM-Stand 1:1 übernommen würde als wenn gar nichts vorhanden wäre ausser des Verkäufers Worte ?
Wer das amtlich beglaubigen soll und ob es überhaupt geht - das war meine Frage - also locker bleiben. ;) bier

Mal nachgefragt - was ist an der Einstellung des Speedohealers schwierig???? Ich fand, das das ein Kinderspiel ist.

Da mit 16/42 die Übersetzung etwa um 10% gekürzt ist haben den Speedohealer so eingestellt, das der Tacho 10% weniger anzeigt.
Mit der Einstellung bin ich aber überhaupt nicht zufrieden.
Nach GPS/Tacho ist die Anzeige jetzt 50/58, 70/81 100/117 - das ist mir deutlich zu viel Abweichung.
Hab mich allerdings in die Anleitung noch nicht wirklich reingefuchst. Kann man bestimmt noch abändern.
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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#88

Beitrag von Black Jack » 14.09.2011 18:06

10% hab ich bei 17/42 eingestellt, ich finde das paßt.
Gruß Jürgen

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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#89

Beitrag von Ati » 14.09.2011 19:11

Der Speedohealer wird einfach zwischengesteckt. Der ist PLug&play.

Und die Konfiguration geht mittels online Calculator spielend einfach.
links auf Speedohealer klicken und dann calculator. Typ angeben und go klicken. Angezeigte und gemessene Geschwindigkeit eingeben und kalkulieren lassen. Anleitung zum Programmieren ausdrucken.
Bei Typ V3 und davor kann man noch den Umrechnungsmode angeben (MPH nach km/h oder auch umgekehrt bei Bedarf)
Ich finde, einfacher geht kaum. :wink:
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Re: kürzere Übersetzung sv1000

#90

Beitrag von Dago » 14.09.2011 19:15

Man kann das ganze doch mit der Beschreibung berechnen und dann einfach den Korrektur Faktor eingeben und fertig ist ! :D
Also ich habe mit17/ 44 bei 100 km/h GPS 102 auf dem Tacho stehen :) devil
Gruß Stefan
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