Grüner Stecker (hat sich erledigt)
Ich suche den grünen Stecker der am Zündschloss angebracht ist.
Vielleicht hat ja jemand den ausgetauschten Stecker von der SV 1000 noch irgend wo rumliegen.
Danke und Gruß
Der58er
Vielleicht hat ja jemand den ausgetauschten Stecker von der SV 1000 noch irgend wo rumliegen.
Danke und Gruß
Der58er
Zuletzt geändert von Der58er am 04.06.2016 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Grüner Stecker
Wozu brauchst du den? Du willst den aber nicht wieder in das Moped basteln oder?
Der war bei den Modellen ja unterdimensioniert und hat eigentlich recht oft Probleme verursacht.
SuperSeal ist die bessere Lösung falls du das Ding in die Kilo einbaun willst.
Der war bei den Modellen ja unterdimensioniert und hat eigentlich recht oft Probleme verursacht.
SuperSeal ist die bessere Lösung falls du das Ding in die Kilo einbaun willst.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Grüner Stecker
Hmm, nicht wirklich. Besser ist ein sechspoliger, bei dem die dicken Drähte auf jeweils zwei Kontakte gelegt werden.
Und außerdem hat das nicht mit der Kilo zu tun, sondern ist ein Problem aller Kante S
Und außerdem hat das nicht mit der Kilo zu tun, sondern ist ein Problem aller Kante S
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Hallo 58er
bin mit meiner 1000er SV im Sommer 2008 auf einer Italientour zwecks dem grünen Stecker liegen geblieben. Die Ersatzteilbesorgung, bzw. Reparatur dauerte fast eine Woche und kostete 200€ (Kabelbaum vom Zündschloss bis zum grünen Stecker wurde getauscht).
Nach ca. einem Jahr kamen wieder die gleichen Ausfallerscheinungen - Motorrad lässt sich plötzlich nicht mehr starten, obwohl es vorher problemlos lief. Bin dann zu einer Suzukiwerkstatt und dem Schrauber war das Problem bekannt. Er montierte einen sechspoligen Stecker für 30€ (Material und Arbeitszeit) und in den folgenden Jahren gab es nie mehr Probleme.
Suzuki-Deutschland hatte mir auf Kulanz die 200€ erstattet - lief aber über meinen engagierten Händler....
Grüße von alfonso
bin mit meiner 1000er SV im Sommer 2008 auf einer Italientour zwecks dem grünen Stecker liegen geblieben. Die Ersatzteilbesorgung, bzw. Reparatur dauerte fast eine Woche und kostete 200€ (Kabelbaum vom Zündschloss bis zum grünen Stecker wurde getauscht).
Nach ca. einem Jahr kamen wieder die gleichen Ausfallerscheinungen - Motorrad lässt sich plötzlich nicht mehr starten, obwohl es vorher problemlos lief. Bin dann zu einer Suzukiwerkstatt und dem Schrauber war das Problem bekannt. Er montierte einen sechspoligen Stecker für 30€ (Material und Arbeitszeit) und in den folgenden Jahren gab es nie mehr Probleme.
Suzuki-Deutschland hatte mir auf Kulanz die 200€ erstattet - lief aber über meinen engagierten Händler....
Grüße von alfonso
Ja, das Problem mit dem grünen Stecker ist mir bekannt. Allerdings tritt das Problem überwiegend bei der "S" auf und nicht bei der "N", da hier nur ein Scheinwerfer aktiv ist und nicht so viel Strom gezogen wird.
Da ich nur einen Scheinwerfer habe denke ich, dass der auch weiterhin funktioniert.
Beim Einbau des SuperSeal - Steckers sollte man auch darauf achten, für welchen Leitungsquerschnitt man den Stecker bestellt, denn die gibt es für unterschiedliche Querschnitte. Der Standard - Querschnitt ist kleiner als der originale Stecker. Von daher kann es wiedeholt zum Ausfall kommen.
Das was Ati schreibt macht da schon Sinn, weil der Leitungsquerschnitt sich durch die Aufteilung vergrößert.
Allerdings ist auch zu überlegen, warum man dort überhaupt einen Stecker einbaut und nicht fest verdrahtet. Dann ist man auch auf der sicheren Seite.
Grüßle
Der58er
Da ich nur einen Scheinwerfer habe denke ich, dass der auch weiterhin funktioniert.
Beim Einbau des SuperSeal - Steckers sollte man auch darauf achten, für welchen Leitungsquerschnitt man den Stecker bestellt, denn die gibt es für unterschiedliche Querschnitte. Der Standard - Querschnitt ist kleiner als der originale Stecker. Von daher kann es wiedeholt zum Ausfall kommen.
Das was Ati schreibt macht da schon Sinn, weil der Leitungsquerschnitt sich durch die Aufteilung vergrößert.
Allerdings ist auch zu überlegen, warum man dort überhaupt einen Stecker einbaut und nicht fest verdrahtet. Dann ist man auch auf der sicheren Seite.
Grüßle
Der58er
Um das Zündschloss abklemmen zu können.... Macht sehr wohl Sinn.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Wie offt kommt das vor? Wenn der Schließzylinder defekt ist kannst Du den von oben austauschen. Zwei Schrauben lösen und rausziehen.IMSword hat geschrieben:Um das Zündschloss abklemmen zu können.... Macht sehr wohl Sinn.
Und mit einem Lötkolben das neu anlöten ist auch nicht der riesen Aufwand, mMn immernoch besser als liegenbleiben.
Bei den komischen Typen die immer irgendwas basteln müssen leider zu oft
Nicht desto trotz bin ich wie auch sicherlich der Großteil froh das es Steckverbindungen gibt um mal fix was zu ziehen als nen ganzen Rattenschwanz an Kabeln zu haben.
Sie sollten selbstverständlich vernünftig ausgeführt sein

Nicht desto trotz bin ich wie auch sicherlich der Großteil froh das es Steckverbindungen gibt um mal fix was zu ziehen als nen ganzen Rattenschwanz an Kabeln zu haben.
Sie sollten selbstverständlich vernünftig ausgeführt sein

- Ati
- SV-Rider
SVrider:
So Steckverbindungen sind schon sinnvoll. Sie erleichtern im Fehlerfall die mitunter komplizierte Suche, weil man einfach mal ausstecken kann.
Klar, Biker die nicht schrauben nehmen lieber eine "feste" Verdrahtung.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Re: Grüner Stecker (hat sich erledigt)
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber wir reden ja von dem Zündschloss und wer das schon mal komplett zerlegt hat wird feststellen, dass dies für die Ewigkeit gebaut ist. Das einzige was kaputt gehen kann ist der Widerstand, der die Stromstärke für die CPU reduziert.Ati hat geschrieben:So Steckverbindungen sind schon sinnvoll. Sie erleichtern im Fehlerfall die mitunter komplizierte Suche, weil man einfach mal ausstecken kann.
Aber das kann man auch schnell durchmessen, da der Widerstand in Reihe geschaltet ist und bei einem Defekt keine Spannung mehr an der Blackbox anliegt.
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Der Widerstand reduziert keinen Strom. Der stellt nur eine Art Sicherheitsmerkmal dar.
.
Was den Stromschaltmechanismus im Zündschloss angeht stimme ich Dir im Prinzip zu. Was die Mechanik angeht aber nicht. Der Mechanismus Lenkersperre in Verbindung mit Parklicht und die "Ausversehen-Sperren" beim Schlüsseldrehen sind nicht wirklich ausgereift. Bei mir bekomme ich den Schlüssel nicht in Parklichtposition. Das hatte ein anderes Schloss ebenfalls. Ich bin noch am sezieren um das herauszufinden, warum es hakt.
Und hier ist es z.B besser, wenn man das auf dem Tisch machen kann.

Was den Stromschaltmechanismus im Zündschloss angeht stimme ich Dir im Prinzip zu. Was die Mechanik angeht aber nicht. Der Mechanismus Lenkersperre in Verbindung mit Parklicht und die "Ausversehen-Sperren" beim Schlüsseldrehen sind nicht wirklich ausgereift. Bei mir bekomme ich den Schlüssel nicht in Parklichtposition. Das hatte ein anderes Schloss ebenfalls. Ich bin noch am sezieren um das herauszufinden, warum es hakt.
Und hier ist es z.B besser, wenn man das auf dem Tisch machen kann.

Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Na, dann habe ich das Ohm'sche Gesetz nicht verstanden.Ati hat geschrieben:Der Widerstand reduziert keinen Strom. Der stellt nur eine Art Sicherheitsmerkmal dar..
Ist nicht I = U/R?
@ati:
Hilft es nicht den Schlüssel zu dir bzw. Nach unten zu drücken und dann zu drehen?
So ging es bei allen Schlössern welche gehakt hatten sowie auch meinem
Hilft es nicht den Schlüssel zu dir bzw. Nach unten zu drücken und dann zu drehen?
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Das hast Du schon richtig verstanden. Nur, hier geht es nicht um Strom, sondern um Spannungsteilung. Die ECU erwartet einen bestimmten Spannungsbereich am Kontroll-Pin. Und diese wird mittels des Widerstandes hergestellt. Stichwort Spannungsteiler Regel.Der58er hat geschrieben:Na, dann habe ich das Ohm'sche Gesetz nicht verstanden.Ati hat geschrieben:Der Widerstand reduziert keinen Strom. Der stellt nur eine Art Sicherheitsmerkmal dar..
Ist nicht I = U/R?
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
geht nicht. nicht durch ziehen und auch nicht durch drücken. Dabei wollte ich immer eine funktionierende SV *seufz*IMSword hat geschrieben:@ati:

Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal