Anderer Gasgriff, keine volle Leistung?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
Roman87
SV-Rider
Beiträge: 128
Registriert: 06.09.2013 23:16
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Anderer Gasgriff, keine volle Leistung?

#1

Beitrag von Roman87 » 25.06.2016 9:39

Moin moin an alle,

ich habe mal eine kurze Frage bezüglich des Gasgriffs bei meiner SV1000N (Umgebaute S) K5. Ich hatte vorher Griffe von Rizoma dran und alles war gut. Nun habe ich andere Griffe verbaut. Die "Seilzugaufnahmen" (wo man die Seilzugenden einhängt) am neuen Gasgriff sehen ein wenig anders aus, diese sind etwas weiter auseinander/liegen höher als bei meinen alten Griffen. Beide Seilzüge sizen aber genau wie beim alten Griff nicht zu locker oder zu fest. Ich konnte sie verbauen, ohne irgendwas verstellen zu müssen.

Jetzt kommt das Problem: Ich habe direkt bemerkt, dass ich mit dem neuen Gasgriff keine volle Leistung mehr habe, wenn ich vollgas gebe. Wie kann das sein? Ich denke es liegt an der anderen Übersetzung, aber wie kann ich jetzt wissen welche Griffe passen bzw. wie ich das bestehende Problem lösen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß, Roman
Gib Gummi!

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8730
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Anderer Gasgriff, keine volle Leistung?

#2

Beitrag von Black Jack » 25.06.2016 11:45

Hi Roman,
das kommt mir irgendwie bekannt vor...

lös mal den Schließerzug.
Wenn Du dann auf Vollgas ziehst sollte der Öffner noch offenen Weg haben (an der Außenhülle ziehen).
Dann mußt Du den Öffner so lange nachstellen bis bei Vollgas kein Spiel mehr vorhanden ist.

Jetzt kannst Du den Schließer nachstellen.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Roman87
SV-Rider
Beiträge: 128
Registriert: 06.09.2013 23:16
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Anderer Gasgriff, keine volle Leistung?

#3

Beitrag von Roman87 » 29.06.2016 22:12

Ich werd das mal versuchen, vielen Dank für den Tip!

Gruß, Roman
Gib Gummi!

Antworten