SV1000S Getriebe Problem.
Verfasst: 16.07.2016 19:50
Hallo zuerst
Ich komme aus der Schweiz und fahre seit 1Jahr ne SV1000S K4 mit mittlerweile 40tkm
Heute über ein Paar Pässe gefahren und auf der Rückfahrt ausserorts wöllte ich gemütlich ein Auto überholen.
Im 3ten gang angefangen zu überholen und wollte anschliessend in den 4ten schalten... Jedoch war da plötzlich kein Gang mehr.. Mit mühe und unter Grossem Rasseln wieder in den 3ten geschaltet und weiterhin rasselnd sofort angehalten (geräusche kommen nicht vom Motor).
Nun habe ich nur noch den 3ten Gang, runterschakten geht nicht mehr... Raufschalten geht zwar halbwegs aber da ist nix..
Im 3ten Gang ist ein Anfahren nicht möglich da wie verklemmt.. Auch kann man das Motorrad nicht mehr schieben weil das Hinterrad auch blockiert...
Habt ihr da grad was verdächtiges?
Vor 1000km wurde Kupplungsnehmer und Simmering von der Kupplungsbetätigung... Somit war auch das Ritzel ab.. Wurde aber wieder mit dem Richtigen Drehmoment angezogen und mit Loctite gesichert.. Und auch während der Arbeit wurde über das Hinterrad Blockiert um keine Spannung aufs Getriebe zu geben beim lösen vom Ritzel.
Ich komme aus der Schweiz und fahre seit 1Jahr ne SV1000S K4 mit mittlerweile 40tkm
Heute über ein Paar Pässe gefahren und auf der Rückfahrt ausserorts wöllte ich gemütlich ein Auto überholen.
Im 3ten gang angefangen zu überholen und wollte anschliessend in den 4ten schalten... Jedoch war da plötzlich kein Gang mehr.. Mit mühe und unter Grossem Rasseln wieder in den 3ten geschaltet und weiterhin rasselnd sofort angehalten (geräusche kommen nicht vom Motor).
Nun habe ich nur noch den 3ten Gang, runterschakten geht nicht mehr... Raufschalten geht zwar halbwegs aber da ist nix..
Im 3ten Gang ist ein Anfahren nicht möglich da wie verklemmt.. Auch kann man das Motorrad nicht mehr schieben weil das Hinterrad auch blockiert...
Habt ihr da grad was verdächtiges?
Vor 1000km wurde Kupplungsnehmer und Simmering von der Kupplungsbetätigung... Somit war auch das Ritzel ab.. Wurde aber wieder mit dem Richtigen Drehmoment angezogen und mit Loctite gesichert.. Und auch während der Arbeit wurde über das Hinterrad Blockiert um keine Spannung aufs Getriebe zu geben beim lösen vom Ritzel.