Zündung


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
tommisv1000
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2015 21:55


Zündung

#1

Beitrag von tommisv1000 » 09.10.2016 17:53

Bei Regen fällt ein Zylinder aus. Sobald die Fahrbahn trocken ist schaltet der Zylinder wieder zu.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6445
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Zündung

#2

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 09.10.2016 18:25

Ist doch super, andere Modelle brauchen dafür einen recht aufwändige Elektronik/Sensorik um dem Motor ein autom. Regensetup beizubringen.
Ich würde das eher patentieren lassen als hier groß breit treten.
:idee:

Das weckt natürlich Begehrlichkeiten: :mrgreen:
Welcher Zylinder fällt aus? - Anfassprobe am Auspuff gemacht?

In´s Blaue:
Könnte es u.U. an einer Unterversorgung des vorderen Zylinders mit dem süßen Gift des Zündfunkens sein?
Das Schutzblech ist quasi nicht vorhanden, Wasser spritzt hoch .......... :idea:

Oder andere Bauteile die nicht so recht vor Nässe geschützt sind und mit der Generierung/Steuerung des Zündfunkens in Verbindung gebracht werden können. :idea:

Frage: Wer bist du eigentlich???
Geil ist immer wenn der Antwortende weiß was für ein Moped genau gemeint ist. Ich schlage folgende Reihenfolge vor:
1. Vorstellen
2. Das Mopped in die OWL (OwnerList) eintragen
:D
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Zündung

#3

Beitrag von svfritze64 » 09.10.2016 21:05

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ist doch super, andere Modelle brauchen dafür einen recht aufwändige Elektronik/Sensorik um dem Motor ein autom. Regensetup beizubringen.
Ich würde das eher patentieren lassen als hier groß breit treten.
:idee:

Das weckt natürlich Begehrlichkeiten: :mrgreen:
Welcher Zylinder fällt aus? - Anfassprobe am Auspuff gemacht?

In´s Blaue:
Könnte es u.U. an einer Unterversorgung des vorderen Zylinders mit dem süßen Gift des Zündfunkens sein?
Das Schutzblech ist quasi nicht vorhanden, Wasser spritzt hoch .......... :idea:

Oder andere Bauteile die nicht so recht vor Nässe geschützt sind und mit der Generierung/Steuerung des Zündfunkens in Verbindung gebracht werden können. :idea:

Frage: Wer bist du eigentlich???
Geil ist immer wenn der Antwortende weiß was für ein Moped genau gemeint ist. Ich schlage folgende Reihenfolge vor:
1. Vorstellen
2. Das Mopped in die OWL (OwnerList) eintragen
:D
:top: +1 .....Knut ...wieder aufm Damm? :mrgreen: ;) bier

@ Topic: Wenn Du weist was Du für ein Mopped hast - dann in entsprechendem Bereich links auf Forum klicken, dann 650er o. 1000er, Schrauberecke etc. öffnen, ) die Suche oben rechts benutzen - Zylinder ausfall regen eingeben - und mal schaun was dann passiert...lesen...handeln....


Ach ja ...Tachauch... :mrgreen: ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Zündung

#4

Beitrag von IMSword » 09.10.2016 21:53

Das ihr überhaupt eure wertvolle Zeit verschwendet auf so einen Quatsch zu antworten ... :roll:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

tommisv1000
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2015 21:55


Re: Zündung

#5

Beitrag von tommisv1000 » 09.10.2016 22:28

Sorry , die Beschreibung war natürlich etwas ungenau. Ich war der Meinung , das das Modell schon im Namen erkennbar ist. Modell SV1000 S, vorderer Zylinder Fällt bei Nässe aus.
Kotflügel ist Serie, Keine Fehlermeldungen , Ausfall von Licht oder Ähnliches. Ich wollte auch nur wissen ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte. Über konstruktive Beiträge
würde ich mich freuen. MfG. Thomas

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Zündung

#6

Beitrag von svbomber » 10.10.2016 15:19

tommisv1000 hat geschrieben:... Ich wollte auch nur wissen ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte. Über konstruktive Beiträge
würde ich mich freuen. MfG. Thomas
Über die Forumssuche wärst du sicherlich schneller fundig geworden.
Hier ein konstruktiver Link: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=126

Dieser ist für die SV650, macht aber nix. Die Drainagebohrung existiert auch beim vorderen Zylinder der SV1000.

Antworten