Eintragung USD-Umbau

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV-Treiber2308
SV-Rider

Eintragung USD-Umbau

Beitrag von SV-Treiber2308 » 05.05.2017 9:50

Guten Morgen SV-Rider! :lol:
Ich bin schon seit einiger Zeit fleißig am mitlesen, nur getraut anzumelden habe ich mich bisher nicht :?
Ich komme aus der Prignitz und fahre hier meines Wissens nach die Einzige SV1000 :mrgreen: ein Vorstellungsthread wird noch folgen...

Nun zu meiner Frage... der nächste Winter kommt bestimmt und da habe ich viel Zeit einiges an meiner Süßen anzustellen. Mit meinem Freundlichen habe ich bereits über einen Gabelumbau gesprochen, der meinte aber es lohnt den Aufwand nicht und eintragen würde mir das hier eh keiner weil kein TÜV-Prüfer seinen Hintern riskieren möchte, außerdem könnte man das hier nicht machen, da müsste ich schon eine Vollabnahme bei der Dekra machen. Wie habt ihr eure Gabel eingetragen bekommen? Bei dem TÜVer um die Ecke oder habt ihr eine Vollabnahme gemacht? Und falls jemand aus der Region kommt wäre ich über Tipps wer sowas relativ unkompliziert einträgt dankbar! :)

SVMiNi
SV-Rider

SVrider:

Re: Eintragung USD-Umbau

Beitrag von SVMiNi » 05.05.2017 12:56

Ich habe das Ganze im März diesen Jahres erst gemacht. Ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden und nicht der TÜV-Prüfer oder Werkstattheini der entweder keine Ahnung oder keine Lust dazu hat.
Ich war bei der DEKRA. Der Prüfingenieur ist ein Bekannter von mir, was die Sache aber nicht vereinfacht hat. Er hat das alles sehr genau genommen, schließlich muss er seinen Hintern mit hinhalten, wenn etwas passiert.
Er wollte eine Auflistung der verbauten Teile (mit OEM-Nummer bei Suzuki) und Gutachten oder ABE zu allen sonstigen Teilen. Bei mir waren das Heckhöherlegung, Stahlflex und Scheibe. Dann hat er probiert ob alles einwandfrei funktioniert und war zufrieden. Wichtig war, das der Lenkungsdämpfer dran ist und funktioniert.
Der Spaß hat mich 217,50 € für Gutachten und HU gekostet. Nur Gutachten wären 150 € gewesen.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Ballermaus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ballermaus » 05.05.2017 15:17

Kann das gerade am Handy schlecht sehen: SVMiNi: du hast auch die 1000er oder?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 05.05.2017 15:28

SVMiNi hat eine bzw. zwei Kilo (s)

SVMiNi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVMiNi » 07.05.2017 11:55

So ist es :mrgreen:
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Antworten