ECU einer anderen SV einbauen?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

ECU einer anderen SV einbauen?

#1

Beitrag von JuBa » 24.06.2017 17:15

Hallo Leute,

ich habe bei meiner SV einen Lothar-Krümmer und andere Pötte verbaut und das Gefühl, der Durchzug ist nicht so wie gewohnt.
Die SV, aus der die Teile stammen, wurde damals vom Bikeroffice abgestimmt und steht ebenfalls bei mir.
Modifikationen bei der Abstimmung: Lothar-Krümmer, Eagle-Töpfe und K&N Luftfilter. Die Modifikationen habe ich jetzt in meine SV übernommen.
Nun meine Frage: Das Mapping vom Bikeroffice ist doch in der ECU gespeichert. Kann ich diese einfach in meine SV einbauen und habe dann das passende Mapping dazu oder habe ich irgendwas übersehen?

(Die ECU passt natürlich, da selbes Modell und selbes Baujahr.)

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: ECU einer anderen SV einbauen?

#2

Beitrag von Knubbler » 24.06.2017 17:19

Ja das sollte gehen.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: ECU einer anderen SV einbauen?

#3

Beitrag von IMSword » 24.06.2017 22:08

Das geht auf jeden Fall.
Steck mal um und berichte ;-)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: ECU einer anderen SV einbauen?

#4

Beitrag von sorpe » 26.06.2017 11:37

JuBa hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe bei meiner SV einen Lothar-Krümmer und andere Pötte verbaut und das Gefühl, der Durchzug ist nicht so wie gewohnt.
Die Eagle Töpfe können schon Leistung "verbrennen", insofern könnte das ein Grund dafür sein, dass dir gefühlt "Durchzug" fehlt.
Allerdings sollte der Krümmer den Verlust mindestens wieder aufwiegen. :denk:
Interessant wäre der Vergleich mit Krümmer und deinen LEO´s...

Die CDI kannst du natürlich umstecken :idea:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: ECU einer anderen SV einbauen?

#5

Beitrag von guzzistoni » 26.06.2017 21:45

Ob man die Kilo ECU in die Kleene einbauen kann, vielleicht hat man dann etwas mehr Leistung..

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: ECU einer anderen SV einbauen?

#6

Beitrag von sorpe » 27.06.2017 11:25

guzzistoni hat geschrieben:Ob man die Kilo ECU in die Kleene einbauen kann, vielleicht hat man dann etwas mehr Leistung..
Martin, du wärst meiner Meinung nach in hohem Maße dafür geeignet dieses zu testen... :mrgreen:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8715
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: ECU einer anderen SV einbauen?

#7

Beitrag von Black Jack » 27.06.2017 11:34

Versuch macht kluch... :mrgreen: :rofl:
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: ECU einer anderen SV einbauen?

#8

Beitrag von JuBa » 03.07.2017 22:37

sorpe hat geschrieben: Interessant wäre der Vergleich mit Krümmer und deinen LEO´s...
Habsch probiert und gefühlt fand ich es besser.
Jetzt mit den Eagle und umgesteckter CDI passt das aber wieder. Ist aber nur mein Bauchgefühl.
Heute ne kleine Runde gedreht - so bleibt und passt das jetzt. Schade dass Wolli mit seinem Prüfstand nicht auf dem Treffen ist. :?

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4713
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: ECU einer anderen SV einbauen?

#9

Beitrag von 2blue » 04.07.2017 12:39

JuBa hat geschrieben:... Schade dass Wolli mit seinem Prüfstand nicht auf dem Treffen ist. :?
Ist das sicher oder nur eine Vermutung.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
RP9
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 20.04.2011 11:35
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: ECU einer anderen SV einbauen?

#10

Beitrag von RP9 » 04.07.2017 13:18

2blue hat geschrieben:
JuBa hat geschrieben:... Schade dass Wolli mit seinem Prüfstand nicht auf dem Treffen ist. :?
Ist das sicher oder nur eine Vermutung.
Ich weiß zwar nicht, woher Jürgen die Information hat :) cross , sie ist aber leider korrekt :(

Antworten