Zündkerze des hinteren Zylinders gräulich ?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV1000NRider
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018 6:18


Zündkerze des hinteren Zylinders gräulich ?

#1

Beitrag von SV1000NRider » 10.03.2018 22:42

Hallo.

Ich habe bei meiner SV 1000N Zündkerzen gewechselt und gesehen das die Kerze des vorderen Zylinders normal braun ist und die des hinteren gräulich und auch leicht nach sorit gerochen hat. Die vordere braune war dagegen geruchlos.

Muss ich jetzt Bedenken haben das ich sie neu abstimmen muss ?
Dateianhänge
2018-03-10 22.41.15.jpg
Bild von den alten Kerzen

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Zündkerze des hinteren Zylinders gräulich ?

#2

Beitrag von loki_0815 » 20.03.2018 21:37

Nein. Die hintere wird normalerweise etwas wärmer da der hintere Zylinder nicht bzw. weniger vom Fahrtwind gekühlt wird.
Es gibt bei anderen Herstellern sogar je nach Zylinderanordung unterschiedliche Kerzenwärmewerte.
Warum die hintere etwas nach Kraftstoff riecht ? Kann zufall sein.
Mach mal neue Kerzen rein und beobachte dies nochmal, aber fahre die richtig, nicht dauernd Kurzstrecken.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten