Seite 1 von 1

Größerer Luftdurchlass und Lambdaregelung

Verfasst: 30.04.2018 16:57
von Fdyn1k
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Dauerluftfilter gekauft, der einen größeren Luftdurchlass als der Standardfilter hat.
Ist es notwendig das Motorrad neu abstimmen zu lassen, oder greift hier die Lambdaregelung und ich muss mir keine Sorgen um ein zu mageres Gemisch machen?

Viele Grüße und einen schönen Maifeiertag
Fdyn1k

Re: Größerer Luftdurchlass und Lamdaregelung

Verfasst: 30.04.2018 21:08
von Knubbler
Grüß Dich,
Die Lambdasonde Arbeit nur bei wenig Last, was der TÜV eben vorgibt. In dem Bereich wird es keine Probleme geben, aber darüber wird sie wohl etwas mager sein wenn die Auspuff Anlage es hergibt. Ich persönlich würde sie abstimmen lassen

Re: Größerer Luftdurchlass und Lamdaregelung

Verfasst: 05.05.2018 18:16
von Fdyn1k
Danke für die Antwort Knubbler! ;) bier