Motor tourt nicht richtig ab.


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Frankos
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2018 12:14

SVrider:

Motor tourt nicht richtig ab.

#1

Beitrag von Frankos » 04.09.2018 17:39

Bin heute gefahren, beim stehen an einer Ampel gab es einen lauten Auspuffknall. Seit dem bleibt die Drehzahl oben, ist immer so bei 2000 und schwankt, kennt man vom Rasenmäher. Habe keinen Plan, wonach ich suchen soll. Kann ja eigentlich nur mit der Einspritzanlage zu tun haben. Was würdet ihr mir raten?
Noch eine Frage dazu. Wie hoch steigt die Wasser Temperatur wenn man langsam fährt oder steht, war bei mir bis 98°.

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Motor tourt nicht richtig ab.

#2

Beitrag von Babalu » 04.09.2018 18:52

Vermutlich fand eine Verpuffung in den Ansaugtrakt statt und seit dem ist der Gummi zwischen Drosselklappengehäuse und Ansaugstutzen ab.

Mal von der Seite ins V schauen den Gummi wieder auflegen und die Bride festziehen.
Danach die Drosselklappen synchronisieren und allenfalls die Grundeinspritzmenge im Lerlauf etwas erhöhen, sonst passiert das immer wieder.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Frankos
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2018 12:14

SVrider:

Re: Motor tourt nicht richtig ab.

#3

Beitrag von Frankos » 04.09.2018 19:19

Ich mache es morgen auseinander. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Motor tourt nicht richtig ab.

#4

Beitrag von svfritze64 » 04.09.2018 21:22

....jep...und Temperatur ist unterschiedlich, aber bei Hitze und im Stadtverkehr habe ich auch mal um106 - 108 °C.
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Habi
SV-Rider
Beiträge: 348
Registriert: 09.05.2007 11:28

SVrider:

Re: Motor tourt nicht richtig ab.

#5

Beitrag von Habi » 11.09.2018 12:25

Bei mir war vor einer Woche das Gleiche...

ein lautes *Pleng* und tourte schlecht ab und lief wie ein Sack Muscheln...

Ergebnis, war der Ansaugstutzen am hinteren Zyinder , da ist das Kunststoffteil
(welche die beiden Führungen inne hat) am Zylinderkopf gebrochen und dadurch konnte der Gummi nicht mehr abdichten...

Zum Glück hat man immer Motorenteile rumliegen =)

...

Also Einspritzanlage grundsätzlich auf Falschluft überprüfen...

:!:

kleiner Tipp.. erhöhte Standgasdrehzahl lann erst unterhalb der Einspritzanlage die Ursache haben, denn wenn der Luftfilter ab ist , verändert das den Leerlauf nicht
hAbI

Antworten