Verbrauch mit Hurric Super Sport -Auspuff


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
merode63
SV-Rider
Beiträge: 206
Registriert: 20.10.2010 18:36
Kontaktdaten:

SVrider:

Verbrauch mit Hurric Super Sport -Auspuff

#1

Beitrag von merode63 » 13.02.2019 19:35

Grüß Gott allerseits, fahre seit ca. 500 km mit dieser Anlage inkl. DB-killer und staune, dass die Silvy jetzt 8 Liter Sprit auf 100 km trotz lebensbejahender Fahrweise verbrennt, fast 2 Liter mehr als mit Originaltüten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sicher fahre ich nicht Motorrad, um Benzin zu sparen, aber ob mir der Sound das wert ist? LG, Ralf

Benutzeravatar
Gacko
SV-Rider
Beiträge: 216
Registriert: 21.12.2016 11:29
Wohnort: Rhein/Main

SVrider:

Re: Verbrauch mit Hurric Super Sport -Auspuff

#2

Beitrag von Gacko » 13.02.2019 20:42

Ich fahre dieselbe Anlage mit irgendwas zwischen 7 und 7,5L. Bei den Temperaturen logischerweise eher mehr als weniger. Sonst hast du nichts weiter verändert? Anderer Luffi vielleicht?
vrooom vrooom!

merode63
SV-Rider
Beiträge: 206
Registriert: 20.10.2010 18:36
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Verbrauch mit Hurric Super Sport -Auspuff

#3

Beitrag von merode63 » 13.02.2019 21:24

Nein, sonst habe ich nichts verändert.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Verbrauch mit Hurric Super Sport -Auspuff

#4

Beitrag von Dieter » 13.02.2019 21:29

Hallo Ralf.

Der Mehrverbrauch könnte ein Indiz dafür sein das die Anlage ganz gut Leistung schluckt. Dann wird die Minderleistung unbewusst durch mehr Gas geben ausgeglichen und das steigert dann so den Verbrauch.

Gruß nach "fast" Nebenan...

Benutzeravatar
SVMiNi
SV-Rider
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2012 12:55
Wohnort: Stolpen

SVrider:

Re: Verbrauch mit Hurric Super Sport -Auspuff

#5

Beitrag von SVMiNi » 15.02.2019 12:46

:lol:
Das mit dem unbewussten mehr Gas geben könnte auch daran liegen, das er mehr von dem schönen Sound hören will...
Mehr Drosselklappenöffnung -> mehr Sound!
Ich wundere mich immer über diese Verbrauchsangaben... weniger als 8 Liter sind es bei mir äußerst selten,meist mehr, bei beiden Bikes. Auf der K3 habe ich Rombo und auf der K4 Leo´s. Daher denke ich nicht das es am Auspuff liegt. Such dir mal eine Referenzstrecke raus und dann mach mal Vergleichsfahrten. Dann weißt du es genau woran es liegt.
Ob es nun an den Töpfen oder an deiner Gashand liegt ist meiner Meinung nach zweitrangig. Fakt ist ja mit Hurric 8 Liter, mit original 6 Liter(?). ..
Also mach die Hurrics ab und spare (wobei ich denke die Differenz zwischen Einkaufspreis und Wiederverkaufspreis ist groß genug für viele, viele Kilometer mit Hurric) oder lass sie dran und genieße das Fahren.
:) moped
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

merode63
SV-Rider
Beiträge: 206
Registriert: 20.10.2010 18:36
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Verbrauch mit Hurric Super Sport -Auspuff

#6

Beitrag von merode63 » 16.02.2019 19:26

So.... ist mir jetzt egal, tanke immer für 10 Euro, feddisch. Die Tüten klingen gut, sehen gut aus und sind legal. Da ich sie günstig gekauft habe, ist noch ein bisschen Puffer in der Geldbörse. LG, Ralf

Jalla-Mann
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2015 17:59

SVrider:

Re: Verbrauch mit Hurric Super Sport -Auspuff

#7

Beitrag von Jalla-Mann » 18.03.2019 10:14

Hallo Freunde. Fahre auch hurric. Komme nur mit vollem tank 186.7 km dann bleibe ich mit sprit Mangel liegen. Aber der Sound ist es wert

Antworten