Motor Aufhängungsschraube lose...


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Westerwald-SV Rider
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2018 11:04
Wohnort: Westerwald


Motor Aufhängungsschraube lose...

#1

Beitrag von Westerwald-SV Rider » 30.05.2019 12:21

Hallo SV Gemeinde, ich hoffe hier auf eure Hilfe.
Heute habe ich bei einem "Rundum Check" festgestellt das auf der linken Rahmenseite eine Schraube der Motoraufhängung lose ist. 8O 8O
Es ist die "unterste" Schraube am Rahmen SW 17. Jetzt habe ich verzweifelt versucht diese Schraube wieder fest zu ziehen,funktioniert nicht. :? Gibt es dabei eine "Besonderheit" zu beachten??? Oder muß ich dafür eine Werkstatt aufsuchen da evtl. "Spezialschlüssel / Werkzeug" erforderlich ist?. Mit einem "normalen" 17er Schlüssel bzw Nuß bekomm ich die Schraube nicht fest,dreht rund. Ich bekomm die Schraube aber auch nicht komplett rausgedreht, weiss jetzt nicht mehr was noch zu machen wäre?!
Ich hoffe auf eure fundierten Schrauber Kenntnisse, Danke schonmal im Voraus.

Viele Grüße aus dem Westerwald.
hakuna matata...

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Motor Aufhängungsschraube lose...

#2

Beitrag von Dieter » 30.05.2019 13:45

Westerwald-SV Rider hat geschrieben:
30.05.2019 12:21
Gibt es dabei eine "Besonderheit" zu beachten???


Guck mal ans andere Ende der Schraube. Da sitzt bestimmt ne Mutter die mit dreht. Die Schraube ist recht lang.

Westerwald-SV Rider
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2018 11:04
Wohnort: Westerwald


Re: Motor Aufhängungsschraube lose...

#3

Beitrag von Westerwald-SV Rider » 30.05.2019 15:47

Hallo Dieter, danke für deine schnelle Antwort. Das "Problem" an der Geschichte ist: Ich seh nicht das andere Ende der Schraube. Hab schon mit Taschenlampe versucht irgendwo, irgendwas zu erkennen. Aber hinter dem Rahmen seh ich nur Kabelwirrwarr. Sollte dort eine Mutter sein,wie soll ich da ran kommen?? dann muß ich das halbe Moped zerlegen,das kann doch nicht sein? :? Es gibt ja auch Leute die an dieser Stelle ein Sturzpad montiert haben,da soll ja angeblich auch nur die Schraube gewechselt werden auf beiden Seiten. Alles in ca. 15 Minuten erledigt,was man hier so liest. Hab nochmal versucht mit etwas "Zug" die Schraube zu drehen,irgendwie läuft da was "unrund" beim rein / rausdrehen. Gibt es irgenwo eine Explosionszeichnung davon? Im WHB finde ich auch nichts brauchbares.
hakuna matata...

Westerwald-SV Rider
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2018 11:04
Wohnort: Westerwald


Re: Motor Aufhängungsschraube lose...

#4

Beitrag von Westerwald-SV Rider » 30.05.2019 18:35

Thema erledigt,"Fehler" gefunden. Alles wieder gut. :wink:
hakuna matata...

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Motor Aufhängungsschraube lose...

#5

Beitrag von saihttaM » 30.05.2019 18:42

Und was war es?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Westerwald-SV Rider
SV-Rider
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2018 11:04
Wohnort: Westerwald


Re: Motor Aufhängungsschraube lose...

#6

Beitrag von Westerwald-SV Rider » 01.06.2019 10:30

Die Schraube ist durchgängig bis zur anderen Seite, worauf ich nicht geachtet hatte ,womit ich aber auch nicht gerechnet habe. :? Also mehr oder weniger schon eine Gewindestange,bei der Länge noch von Schraube zu reden,na ja. Aber es ist mir ja noch zeitig aufgefallen und jetzt ist wieder alles ok. Da ich kein versierter "Schrauber" bin habe ich es mir verzeien können.
hakuna matata...

Antworten