Warnleuchte Sprit


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Warnleuchte Sprit

#1

Beitrag von fighter-heiko » 03.06.2019 22:58

Moinsen
Vielleicht hat hier wer ne gute Idee für mich.
Ich hab meine 1000- er S zum Fighter umgebaut. In die Lampenmaske wurde von Motogadget der kleine Tiny eingelassen. Jetzt hab ich das Problem, das der Tacho ( Garantie ist mittlerweile abgelaufen ) munter das anzeigt worauf er Bock hat. Teilweise eben auch gar nix. Da ich meine Tankstopps anhand der Tageskilometer einplane ist die Gefahr groß irgendwann trocken liegenzubleiben.
Ich würde mir gern ne kleine Warnleuchte ans Moped stricken. Machbar ja/nein. Auf was muss ich achten?
N Kumpel meinte das es hier im Forum dazu was zu kaufen gäbe.

Gruß Heiko
Zuletzt geändert von heikchen007 am 04.06.2019 9:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift editiert.

Benutzeravatar
Planlos
SV-Rider
Beiträge: 444
Registriert: 14.03.2011 6:15

SVrider:

Re: Warnleute Sprit

#2

Beitrag von Planlos » 04.06.2019 8:53

Moin Heiko,
du meinst doch sicher ne Warnleuchte oder :D
Also alles was du dafür brauchst ist eine 12V Birne z.B. Glassockel 1,2W ich nehme immer 12V Modellbaulampen dafür (siehe Foto), die haben bis jetzt immer ihren Dienst getan, sind schön klein und robust, so kannst du sie überall verbauen, und es gibt sie in verschiedenen Farben.
Falls bei dir der original Tachostecker noch vorhanden ist, schließt du die Birne wie folgt an:
1x an Pin 1 oder 9 egal, Kabelfarbe schwarz/weiß und 1x an Pin 4 Kabelfarbe gelb/schwarz und fertig ist, sowie du die Reserve erreichst leuchtet die Lampe.
Falls du die Kabel des original Tachosteckers nicht mehr findest oder sie abgeschnitten sind, kannst du die Lampe auch am Pumpenstecker anschließen. Dazu dort 1x schwarz/weiß und 1x rot/schwarz abgreifen. (gelb/schwarz wechselt am Pumpenstecker die Farbe in rot/schwarz)

Gruß Tom
Ps: hoffe du bist gut von den Sittenstrolchen nach Hause gekommen :D
Dateianhänge
20190604_081205.jpg
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Warnleute Sprit

#3

Beitrag von Dragol » 04.06.2019 9:21

Hier findest Du die lange und die kürzere Version zu dem Thema:
viewtopic.php?f=4&t=39140
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=208

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Warnleuchte Sprit

#4

Beitrag von fighter-heiko » 04.06.2019 12:26

Mensch, das nenn ich mal prompte Bedienung. Astrein!!!
Jungs, ich danke Euch !
Sieh mal einer guck, da war noch wer bei den Strolchen. Danke das du fragst,Tom, irgenwie hab ich 's dann doch wenigstens bis zu meiner Freundin geschafft. War ne schöne Party. Nette Leute und alles was für 'n lustigen Samstag dazugehört.

Bist du öfter 's auf Treffen, bzw Fightertreffen unterwegs?

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Planlos
SV-Rider
Beiträge: 444
Registriert: 14.03.2011 6:15

SVrider:

Re: Warnleuchte Sprit

#5

Beitrag von Planlos » 04.06.2019 13:32

Ja Heiko bin ich :D
Gruß Tom
Fighters Neuenkirchen
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Warnleuchte Sprit

#6

Beitrag von fighter-heiko » 04.06.2019 15:39

Ahhh, dann weiß ich Bescheid. Leider gab 's in Sittensen nicht so leckere Ahoi Brause Lutschdingens wie bei euch! :D
Also, ich wollte noch zu den Warendorfern zur Sommerparty, nach Spangenberg und zu den Bullheads. Würde mich freuen wenn wir dann ggfl einen zusammen trinken.

Faust zum Gruß
:lol: :lol:

Antworten