Seite 1 von 1

Fahrwerk einstellen

Verfasst: 06.06.2019 10:23
von jojo
Moin zusammen, ich würde gerne, von der Grundeinstellung ausgehend, mal mein Fahrwerk einstellen.
In den FAQ für die SV 100 steht Federvorspannungsschaube auf Stufe 6. Was heißt denn das! Dass 6 Nuten zu sehen sind oder von der maximal entlasteten Position 6 Nuten reingeschraubt werden müssen? Oder was ganz anderes?

Grüße von Jojo

Re: Fahrwerk einstellen

Verfasst: 06.06.2019 12:04
von SVMiNi
6 Ringe sichtbar.

Re: Fahrwerk einstellen

Verfasst: 06.06.2019 23:45
von jojo
Dankeschön. Dann schaue ich mal.

Re: Fahrwerk einstellen

Verfasst: 07.06.2019 15:15
von jojo
gibt es auch für das Zentralfederbein so eine Grundeinstellung? Die konnte ich in den FAQ nicht finden,

Gruß Jojo

Re: Fahrwerk einstellen

Verfasst: 07.06.2019 15:17
von Pat SP-1
Üblicherweise steht die Grundeinstellung doch im Fahrerhandbuch. Die Vorspannung ist ja eigentlich auch das, was sich am leichtesten korrekt einstellen lässt.

Re: Fahrwerk einstellen

Verfasst: 08.06.2019 19:09
von jojo
Cool Danke, auf die einfachsten Ideen kommt man gar nicht. Da steht der ganze Scheiß ja drin. Dann stelle ich das mal ein und schau´ mal, wie die Kiste sich dann fährt.

Grüßle

Re: Fahrwerk einstellen

Verfasst: 10.06.2019 18:45
von Suzidriver
Und wenn's dann immer noch nicht gut ist
Mach mal einen Gabelservice.
Ist jedenfalls bei mir so gewesen.