Gestern wollte ich die letzte Tour mit meiner 1000S K3 machen.
Musste über die A7 von Hamburg nach Hannover.
Gemütlich mit 150 fuhr ich meiner Freundin hinterher, als mir auffiel, dass die Maschine anfängt leicht zu ruckeln.
Das hat sich dann innerhalb von zwei Km in ein extrem starkes Ruckeln gewandelt, als würde jemand in unregelmäßigen Abständen die Zündung ein und aus schalten.
Kurz auf den Rasthof, der gleich kam und aus gemacht. Wieder angemacht, im Leerlauf alles in Ordung. Läuft ruhig, nimmt Gasstöße an, alles schön.
Also wieder los, und noch auf dem Zubringer zur Bahn wieder das ruckeln. Sogar schlimmer als zuvor. Wirklich gefährlich unfahrbar. Nebenbei konnte ich beobachten, dass der DZM total am rumspacken war.
Also direkt nach 800m die Ausfahrt genommen, und bei hilfsbereiten Menschen aufm Hof abgestellt. Beim entspannten auf den Hof fahren, war wieder alles ok. Sind dann auf der Maschine von Madamme weiter und heute bin ich allein zurück wegen wichtiger Termine. Sie kommt später mit der deutschen Bahn nach Hause.
Am Samstag hole ich die Karre ab und werde mal gucken was da los ist. Dachte erst an Dreck im Tank und daher zu wenig Kraftstoff, aber wenn ich bedenke das bis 3000 4000 UpM alles in Ordnung ist, und darüber der DZM komische Sachen macht, muss ich doch stark in Richtung defekter Laderegler denken oder?
Was habt ihr für Ansätze, wenn ihr in die Glaskugel schaut?

Grüße